Was haltet ihr von den neuen Videos gegen Internetpiraten?

Was haltet ihr von den Spots im Fernsehen gegen Internetpiraten?

• Boah, ist echt heftig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte danach voll schiss.

Stimmen: 1 5,9%
  • Naja, ist gerecht.

Stimmen: 2 11,8%
  • Ich glaube nicht, das die mich kriegen.

• Ich bin froh, das ich sowas nicht mache.

• Juckt mich nicht die Bohne!

Stimmen: 10 58,8%

• Umfrageteilnehmer
    17
T

TheDevilMurdock

Gast
Ihr habt sicher auch diesen Spott im Fernsehen gesehen, wo 2 Raubkopierer mit ihrem Laptop im gefängnis eingeliefert werden und von geilen Säcken angemacht werden. So ein auf Frischfleisch.

Wo ich dieses Video gesehen habe war ich total geschockt. und ihr?

schlimmer fand ich den Spot mit dem Typen und seiner Freundin.. "...entweder du kommst jetzt ins Bett oder ich zeige dich bei der Polizei an!" ... na danke... tolle Freundin...

pure verzweiflung....
die wissen genau das sie in deutschland kaum eine möglichkeit haben die raupkopierer zu bekommen. und außer bei den großen die damit geld verdienen is der staat auch gar nicht an einer strafvervolgung interessiert weil der aufwand viel zu groß wäre, jeden kleine schüler der sich n film odern paar mp3`s runterläd weil das taschengeld nich reicht strafrechtlich zu verfolgen. natürlich wird das offiziell niemand zugeben.
cu all
lufkin

mega schwachsinn. jetzt wollen sie die konsequenzen aufzeigen die ein privater nutzer von illegaler software nie erlangen wird. es wird NIEMAND in den knast wandern, wenn sich auf seinem rechner oder notebook privat genutzte raubkopien befinden. man zahlt da eine saftige geldstrafe und bekommt eine verwarnung.

in den knast wandern leute, die sich mit raubkopien bereichern wollen. d.h. vertrieb von rechtlich geschütztem material das meist billiger als das original produkt den "besitzer" wechselt. vor kurzem erst 3 jahre für einen chef eines raubkopierer rings (die haben etliche millionen € umsatz mit raubkopien gemacht). und da ist es meiner meinung nach auch absolut gerechtfertigt.

deshalb kann ich über so einen panik mache werbespott ala "du hast mp3s oder ein schwarzes programm auf deinem rechner, sieh dich vor sonst wanderst du in den kanst" nur den kopf schütteln. mal wieder typisch für die rechteinhaber mit solchen mitteln (drakonische strafen) das unrechtsbewußtsein der menschen aktivieren zu wollen.....

und wie lufkin das schon sagte, wenn man jeden einsperren würde, der jemals was illegals auf seinem rechner hatte (z.b. ein mp3 file), wäre dieses forum und das internet und die straßen gähnend leer. der staat müsste für den bundeshaushalt der nächsten 2 jahre lauter haftanstalten bauen. leider wäre das wachpersonal dann auch noch mit eingesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
@ guillome & Lufkin

Ich muss euch recht geben. Also ich galube kaum das die den normalen Bürger angreifen sondern nur die großen Fische.

Aber die Spots waren schon krass.

ähm, wo laufen die denn :confused_alt: ? Habe noch keins dieser Filmchen gesehen...

Original erstellt von El Diensto
ähm, wo laufen die denn :confused_alt: ? Habe noch keins dieser Filmchen gesehen...

keine ahnung. Ich habe die gestern nur in den nachrichten gesehen. Die dürften aber auch bald ausgestrahlt werden. Ich glaube, das man die sich aber auch im internet angucken kann.

ja, hab ich auch nicht gesehen, würde mich aber auch interessieren! wo läuft der?

aber ich glaube kaum das sich user die sowas machen, ;) davon abschrecken lassen!
guillome hat das ausserdem sehr gut erläutert! die scheinen ja richtig verzweifelt zu sein... :p

mich stört sowas nicht!

Auf ProSieben liefen die gestern. Waren 2-3 Spots !! Aber sehe das genauso wie guillome, ist einfach ein viel zu grosser Aufwand die Raubkopierer zu finden! Und ausserdem kopieren die Bullen auch ;) !!
Desweiteren find ich es absolut in Ordnung wenn man sich Progs wie von Adobe oder Macromedia saugt um damit private Pages oder Fotos zu bearbeiten. Kann ja nicht jeder 2000€ ausgeben.
Illegal ist es für mich dann erst, wenn man Geld verdienen möchte, mit illegaler Software. Ich denke so sehen das die meisten *hoff* :D

P.S.: Wenn man Hardware ausm Netz saugen könnte, hätt ich mir schon längst ne Wildcat + AMD64-FX gesaugt ;)

@rockhound
naja, so seh ich das nicht. geklaut ist geklaut!!
es ist keine argumentation zu sagen "ich saug mal kurz photoshop um ein paar bilder bearbeiten zu können weil es ja jeder tut". es gibt genügend shareware software die das auch gut erledigt.
es geht mir vielmehr um die unreale knastmetapher aus dem spot, laut der auch bei der kleinesten kleinigkeit leute innen knast kommen sollen (mp3). sowas find ich halt einfach nur lächerlich / peinlich. :)

Original erstellt von guillome
@rockhound
naja, so seh ich das nicht. geklaut ist geklaut!!
es ist keine argumentation zu sagen "ich saug mal kurz photoshop um ein paar bilder bearbeiten zu können weil es ja jeder tut". es gibt genügend shareware software die das auch gut erledigt.
es geht mir vielmehr um die unreale knastmetapher aus dem spot, laut der auch bei der kleinesten kleinigkeit leute innen knast kommen sollen (mp3). sowas find ich halt einfach nur lächerlich / peinlich. :)

Richtig so!

Zurück
Oben