was haltet ihr von der Sapphire HD5850 Toxic

marco16

Cadet 4th Year
Hey,
ich wollte mir zuerst die Gainward 460 kaufen, jedoch wurde mir dann davon abgfearten. was würdet ihr dann von der Sapphire HD5850 Toxic halten??
Ich muss damit Videos in HD schauen können, Videos und Fotos bearbeiten und Spiele wie CSS,cod4,WOW,etc. spiele.
LG

Wieso nicht ne 6950?

also dann nehm ne 6950... und kauf keine Karte der alten Serie. Schau dich mal um KLICK

Dein restliches System wäre sicher auch noch interessant zu wissen wenn du die optimale Grafikkarte suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Prozzessor Intel Core i7-2600
Board Asus P8H67-M PRO B3-STEPPING
Ram 4* 2GB PC1333 CL9 takeMS 10J. HG
Grafik Sapphire HD5850 Toxic
Platte 2*1TB Samsung HD103SJ 32MB 3.5 SATA (spiegeln)
Laufwerk Samsung DVDRW LightScribe SH-S223L/BEBE
Gehäuse Cooler Master Elite 430

Netzteil: BEQuiet STRAIGHTPOWER 600W
Ergänzung ()

was ist denn mit der 6850??? die ist zwar nicht im 200€ bereich aba ist die denn gut??

ich würde die gtx560 im ref design (evga, sparkle, usw) nehmen!

Für WoW, CoD4 und CSS als Games und HD-Videowiedergabe und Bildbearbeitung empfehle ich eine HD5770. Reicht für obiges leicht.
Wenn du die 200 Euro ausgeben WILLST, dann ne 6950 oder 560Ti.

@ Freezer__
also dann nehm ne 6950... und kauf keine Karte der alten Serie. Schau dich mal um KLICK
Warum? Weil sich die erste Serie 6950 auf 6970 flashen lassen? Weil sie noch die guten Volterra Spawas haben? Weil sie 2 GB Speicher haben und deshalb vermutlich zukunftssicherer sind?

Wenn Du schon so eine Behauptung in den Raum stellst, dann sag uns wenigstens aus welchem Grund!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
@ Freezer__

Warum? Weil sich die erste Serie 6950 auf 6970 flashen lassen? Weil sie noch die guten Volterra Spawas haben? Weil sie 2 GB Speicher haben und deshalb vermutlich zukunftssicherer sind?

Wenn Du schon so eine Behauptung in den Raum stellst, dann sag uns wenigstens aus welchem Grund!

weil die 6950er im vergleich zur 5870er weniger strom verbraucht...schneller ist und kühler bleibt........

wenn du uns jetzt erzählst warum du hier so rummaulst^^

Was Lars_SHG sagt stimmt. Von einer älteren Serie abraten und dann keinen Grund nennen... :rolleyes:

Zu deiner Grafikkarten Frage: Würde dir auch zu einer 6950, GTX560 oder zu der alt bewährten 5870 raten.
Für die Sachen die du aufgezählt hast, würde allerdings wie von Cashney bereits gesagt eine HD5770 reichen. Das musst du dann wissen ob du die Leistung brauchst. Tests zu den Karten gibt es ja hier auf CB.

Und noch etwas am Rande: Wäre sehr nett von dir wenn du Wörten wie "aba" vermeiden könntest, da so die Qualität des Forum sinkt, finde ich.

@ frequence
Ich habe Freezer__ so verstanden, dass er von der ALTEN 6950 Serie abrät und eine NEUE 6950 empfiehlt!
Und das könnte ich nicht verstehen, wenn es so ist!

Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe - deshalb auch der Hinweis das man seinen Tip / Empfehlung begründen sollte, da es sonst nichts bringt!

Grundsätzlich kann aber auch eine 5870 bei den derzeitigen Preisen eine gute Wahl sein! Kommt halt darauf an, was der TE ausgeben will!

hahaha nein :D so hab ich das nicht gemeint die alte Serie is die ATI HD 5*** Serie :)

Also ich bin verwirrt... der TE hat ja sein System gepostet und da steht schon eine Grafik Sapphire HD5850 Toxic
mit drin... willst du also Crossfire betreiben oder wie oder wat? oder steht die hd 5850 nur als Platzhalter drin? Bei der aktuellen CPU würde ich allerdings auch mindestens ne GF 560 oder besser HD 6950 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben