was haltet ihr von diesem system?

ich_halt

Newbie
hallo,

ich hab mir des forum nun schon länger mal angeschaut und mich nun auch mal angemeldet!

Nun zu meiner Frage: ICh wollte mir ein neues System kaufen und nun ist meine Frage, passen alle Teile zusammen oder gibt es da irgendwelche Probleme??? Und was haltet ihr von der Zusammenstellung???

Danke schonmal im Vorraus GREETZ ich_halt

CPU: Intel Pentium IV "Northwood" 3,0Ghz Sl6Wk < oder soo ähnlich auf jeden fall WK

Mainboard: ASUS P4P800-E-Deluxe

CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000B-CU mit ARCTIC SILVER V

RAM: A-DATA Vitesta PC500 2*256

GRAKA: GeForce FX 5900 Ultra von ASUS V9950Ultra 256MB 256Bit

Dann hab ich da noch ein NoName 420 Watt NT und ne Seagate 80GB HDD

MIt dem PC möchte ich hauptsächlich aktuelle Spiele mit guten aber nicht umbedingt den besten Details zocken. (HL² oder ähnliches)

CPU: Intel Pentium IV "Northwood" 3,0Ghz Sl6Wk < oder soo ähnlich auf jeden fall WK
Mainboard: ASUS P4P800-E-Deluxe
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000B-CU mit ARCTIC SILVER V
RAM: A-DATA Vitesta PC500 2*256
GRAKA: GeForce FX 5900 Ultra von ASUS V9950Ultra 256MB 256Bit
Dann hab ich da noch ein NoName 420 Watt NT und ne Seagate 80GB HDD

Also das System ist schon ein bisschen altbacken. Intel-System für Zocker, OK, ein Athlon64-System wäre eher zu empfehlen, aber dein Grundsystem ist auch nicht schlecht. CPU geht also in Ordnung, Kühler ist einer der besten am Markt. Das RAM wurde auch schon vielfach empfohlen, ich würde aber 2x 512MB nehmen => kürzere Ladezeiten in Spielen!
Graka ist absolut nicht zu empfehlen - sehr teuer und bringt im Vergleich zu anderen gleich teuren Karten viel weniger Leistung. Im Highendsegment ist derzeit eigentlich für AGP nur die 6800GT zu empfehlen!
Beim Netzteil würde ich auf jeden Fall ein Markengerät nehmen! Die Festplatte hast du bereits?

Welcome @ FB :schluck:
muss in allen Punkten User1024 zustimmen :)
die 5900Ultra ist viel zu teuer für die erbrachte Leistung, kauf Dir lieber eine Radeon9800pro oder eine GF6600GT/GF6800GT 128MB und investiere das gesparte Geld in mehr Hauptspeicher, 2x 512 MB wie User1024 schon schrieb ;)

grad mal geschaut, die ASUS V9950Ultra 256MB kostet €400 :eek:

ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT 128MB kostet ca. €290 und ist um einiges Leistungsfähiger als die 5900Ultra

Geforce 6600 GT AGP bekomt man sogar schon ab €210

problem der Karten sind zur zeit nur die Lieferschwierigkeiten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also die 5900 Ultra würde ich von nem Freund für ca. 220€ bekommen...ist die jetzt sooo schlecht dass man die gar nicht verwenden kann, oder geht des schon?? Die Festplatte hab ich schon und des Netzteil auch.

Also 220€ für die 5900Ultra wäre noch OK. Fürs gleiche Geld würdest du eine 6600GT kriegen (wenn sie lieferbar wäre) und spürbar schneller wäre die nicht.

Also für 220€ kannst du die 5900Ultra nehmen.

gut vielen dank! ist des system sonst in ordnung??? oder gibt es dort noch etwas dass ich verändern sollte??

ok, für €220 kann man nichts gegen die Karte sagen ;)
ausser das sie nicht wie eine neue Karte 2 Jahre Garantie hat

wie von User1024 und mir schon angesprochen, wenn finanziell möglich, nimm 2x 512MB :)
ansonsten ein gutes System mit dem man, neben Spielen, auch wunderbar Arbeiten kann :)

also ganz zwei jahre garantie sind nicht mehr drauf aber noch ca. 1 1/4 Jahre, also fast noch vollständig....denke dann das ich die nehmen werde! was meint ihr würde sich die karte zum oc'en eignen? eigentlich macht ASUS ja schon gute produkte, oder irre ich mich da??

Zuletzt bearbeitet:
da hier niemand mehr etwas einzuwenden scheint, habe ich nun mal meinen freund angerufen und ihm gesagt dass ich die karte haben will. falls nun jemand mir doch noch davon abraten möchte dann soll er des mal bitte tun. wegen der geldfrage und dem 2*512 MB RAM ---> ich hab nich so viel geld :( deswegn belass ich es bei 2*256 und kauf mir dann lieber später nochmal welchen dazu

eine 6600GT habe ich heute bei mediamarkt für 255€ gesehen... und ja, AGP.
eine 6600GT is wesentlich shcneller als eine 5900 ultra.

Ganz sicher.

danke für den tipp! was ich machen werde weiss ich noch nicht genau...da es finanziell nicht so toll aussieht und ich nicht unmengen von geld ausgeben möchte, wobei es ja auch "nur" noch 35€ mehr sind

also ich habe mich nun entschieden die ASUS V9950 ULTRA zu nehmen da ich diese wie gesagt am schnellsten bekomme und da ihr gemeint habt dass sie nicht wesentlich langsamer ist als eine 6600GT.....und eine 6800GT wäre mir zu teuer! deswegn nehme ich nun die 5900Ultra. Da auch keine anderen einwände kamen ausser mit dem 2*512MB (leider aber auch zu teuer, kann ja aber später noch aufrüsten) werde ich mir nun die Teile besorgen.

Zurück
Oben