Was haltet ihr von Robert Downey Jr. als Dr.Doom?

Damien White schrieb:
Und Doom trägt ne Maske, da ist Mimik eh egal.
Ja wenn er als Dr.Doom auftritt, aber wenn er Abends vorm Kamin mit einem Cognac auf dem Sofa chillt wohl eher nicht ;)
Spass bei Seite, ich glaube nicht das sie ihn nur mit Maske rumrennen lassen oder sie steigen direkt ein, also ohne Vorgeschichte und Charakteraufbau, zuzutrauen wäre es denen.
The Rock fühle ich auch nicht in der Rolle, Dr.Doom ist ja so ein richtiger Megamind, das passt da nicht.
 
Ich hätte gerne mehr frei nach Samuel L. Jackson "MFs" als Charaktere, die mal gezeigt werden. Also ich meine mächtige Entitäten. Wir haben ja eig. nur Galaktus als komische Wolke in Fantastic 4, Dormammu und Eternity als Repräsentation/Manifestation der Galaxie in Thor 4 gehabt.

Hätte gerne mal die "oberen" Powerlevels erkundet. Schade, dass Stan Lee nicht mehr lebt und als One Above All irgendwie im MCU aufgetreten wäre.

Top Schauspieler wurden auch schon verschwendet, bspw. Christian Bale (den ich als einen wahnsinnig überragenden Schauspieler halte) als Gorr the God Butcher in Thor 4.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Bei der MCU hat man noch sehr viele normale Menschen als Helden oder die Helden sind noch sehr menschlich. Spiderman, Cpt Amerika und so ziemlich alles was in Phase 4&5 vorgestellt wurde hätten einige Probleme etwas wie Galaktus zu bekämpfen. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich schwer wird solch eine Bedrohung in einem Film aufzubauen.

RDJ soll für zwei Filme $80Mio Plus bekommen (plus Privatjet, Trailerpark, freie Wahl der Direktoren usw). Marvel muss ihn wirklich auf Knien angebettelt haben zurückzukommen.
 
Axxid schrieb:
Bei der MCU hat man noch sehr viele normale Menschen als Helden oder die Helden sind noch sehr menschlich.
Sie haben auch viele der Bösewichte bereits verbraucht, auch so als Randbösewicht oder sie sind nicht stark genug. Hatte mal eine Liste durchgescrollt mit 200 Bösewichten und die Meisten davon hatte wir schon. Viele auch nur so beiläufig.

In den Comics und Serien gibt es ja immer mehrere Begegnungen mit den Schurken bis es mal größer wird. Bei den Filmen geht man ja jedes mal gleich aufs Ganze und der Schurke ist nach dem Film besiegt. Thanos hat etwas länger gedauert aber ansonsten ein Film ein Bösewicht.
 
sikarr schrieb:
Hatte mal eine Liste durchgescrollt mit 200 Bösewichten und die Meisten davon hatte wir schon.
Und kaum einer davon war wirklich bedrohlich oder furchteinflößend, da meist einfach zu dumm/arrogant wodurch sie zügig besiegt wurden.

RDJ als Dr Doom hat dann zumindest mal Charisma und schafft es hoffentlich in den Filmen intelligent rüber zu kommen. Obwohl der Zyniker in mir voraussagt, dass er sich anfangs auch über die Girlband aus Phase 4&5 amüsiert und dann von ihnen ausgeschaltet wird, weil er nicht erwartet hätte, dass sie ihm bedrohlich werden könnten. Wie in “Prey” halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wenn sie es mal richtig machen würden, sehen wir sowieso nichts von charismatischen Gesichtszügen weil das eh schon wegschmolzen ist und die Hälfte fehlt.
Und die meiste Zeit dann sowieso unter einer Maske ist.
 
Zurück
Oben