was haltet ihr von dieser Dell Zusammenstellung

Steven85

Banned
Huhu, könnte mir vorstellen so meine Bestellung für mein Notebook bei Dell abzugeben,

InspironTM 9400
Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2400 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM3))
1024 MB DDR2 SDRAM, 533 MHz
17" UltraSharpT WXGA+ TFT-Display (1440x900)
8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk
ATI® MobilityT RadeonT X1400 256MB HyperMemoryT

Und das ganze für 1149 Euro inklusive Versand und Microsoft Works 8

Bitte um Meinungen

Hmm...
Ich finde, du hast das einfach so hingeschrieben und wartest auf Meinungen.
Unsere Meinungen könnten vielleicht besser konkretisiert werden, wenn du uns sagst, für was du den brauchst.
Brauchst du in nur zum Arbeiten, oder auch ab und zu etwas spielen oder etwas anderes.
Wenn ich diese Zusammenstellung mir so ansehe, denke ich, dass er mehr für Office ist. Dafür denke ich reicht es. Falls du damit viel unterwegs sein willst, würde ich ein 15'' nehmen.
Aber eben, eine konkretere Aussagen, für was du den brauchst wäre sehr hilfreich :rolleyes:

Ja ich denke für so spiele wie fifa 2007, oder call of duty 2 sollte es gedacht sein und natürlich hauptsächlich für meine Ausbildung die ich auswärtig beginne und natürlich als Fernseh ersatz da ich mir keinen Extra Fernseher hole, deswegen der 17er. Kann ja sein das ihr sagt das, das zu teuer ist oder das dell eine schrottfirma ist.
Das sollt ihr mir ja beantworten ;).

ich habe zwar keine ahnung, welche anforderungen fifa 2007 bietet, aber cod2 läuft sicher nicht flüssig bei hohen details. vor allem nicht im dx9 modus. dafür ist diese graka meiner meinung nach zu schwach.
aber abwarten, was die anderen sagen.

Für CoD2 reichts wohl wirklich nicht aus.Auch bei Fifa wirds schwächeln.
Nimm ieber die 7900GS,dann hast du eine weile ruhe.

Zum besseren einordnen hier die Benchmarkwerte beim 3D Mark 05.

Radeon X1400 2134 Punkte,
GeForce 7900GS 6300 Punkte.

Das wäre mir den aufpreis wert.

gruss

ok würde dann die bestellung mit der g force abgeben, ich kenn mich jetzt nicht so gut aus. Würde das wirklich soviel ausmachen wenn man die gforce anstatt der ati 1400 nimmt, für gleich mal 179 euro mehr?????? was spiele angeht hauptsächlich????

Also mit Dell triffst du schon keine schlechte Wahl. Öfters gibt es Sonderaktionen, für deinen Kauf solltest du ein paar gute abwarten, z.B. Gratis-Lieferung oder Speicher-Upgrade - da lassen sich schon mal 100 - 150€ sparen.
Von der Qualität ist Dell schon ganz gut (hab selbst einen Dimension Desktop), außer das manche Notebooks mal in Flammen aufgehen.
Als Hersteller mit guter Qualität ist aber auch Samsung zu empfehlen, schau mal bei NotebooksBilliger.de vorbei, da findest du auch noch ein paar gute Geräte anderer Hersteller (auch zum Preisvergleich).

PS. Bitte unterlasse in deinen nächsten Threads diese multiplen Satzzeichen - dadurch werden deine Fragen auch nicht schneller oder besser beantortet. :rolleyes:

Ja also das mit den Satzzeichen is man so gewohnt.

Habe mir jetzt den Dell Inspireon 9400 geholt mit Gratis Lieferrung und 150 Euro Sparvorteil. Passt also. Um was es mir so geht ob die Gforce go 7900 gs soviel besser is als die ati x1400, weil zusätzlich 174 Euro is ja nicht ohne. Mir gehts darum was ihr dazu sagt.

Hallo,
die X1400 ist keine Karte zum zocken, ne Einsteigerkarte - besser wie Onboard-Grafik aber das war es dann auch schon, kannst du hier bei Tests von Grakas mit der X1300 vergleichen, zudem hat sie dieses Hypermemory, was ja bedeutet das sie auch den Hauptspeicher mit nutzt und das in Kombination mit der eh schon langsamen Spieleperformance bringts nicht.
Die 7900GS ist da schon obere Mittelklasse was eine Graka betrifft und damit kannst locker um einiges besser zocken als mit der X1400, wäre doch blöd wenn du schon vorhast zu spielen du dir dann das mit langsamste holst was nix bringt und du ja zudem das Notebook ja ne Weile nutzen möchtest!
MfG

Hier ist nochmal ein link zu den Benchmarks.So kannst du die Grakas besser einordnen.

Vergleich mobiler Grafikkarten

Ich hoffe du hast nicht einfach so im Onlineshop bei Dell gekauft?
Wenn du eine höfliche email an einen Kundenberater schickst sind locker 100 - 200€ Rabatt drinn!
Ich habe letzte woche ein 6400i,welches normal mit I-Net Rabatt und kostenloser Lieferung im Onlineshop 1450€ kostete,durch eine kleine höfliche email für 1250€ bekommen.
Wenn man persönlich verhandelt sind immer gute Rabatte drinn.

gruss

ich hab ja sowieso die 150 euro rabatt drin die bis zum 12.9 gelten und die freie lieferrung, das sind 225 Euro weniger, das is schon in ordnung

Ich hab ein Inspirion 6400, wobei alle Komponenten etwa eine Klasse schlechter sind. Die X1300 , die dort verbaut ist, taugt mal gerade eben für Diablo2 ... PES5 z.B. läuft auch nicht ruckelfrei auf höchsten Einstellungen. Also wenn du wirklich damit spielen willst, dann ist es dringend anzuraten die NV-Karte zu nehmen und den Aufpreis zu bezahlen.

Noch einen Tip. Wenn dein Rechner dann zuhause eintrifft, kontrolliere ob auch alles richtig geliefert wurde und wenn nicht, dann fackel nicht lange und schick das Ding zurück. Bei mir war das falsche Display verbaut und diesen Mangel über die Hotline zu regeln war eine richtige Qual, da die Hotline-Leute nur recht gebrochen Deutsch sprachen (Die sitzen meines Wissens irgendwo in der Tschechischen Republik.) Englisch wollten die irgendwie nicht und tschechisch konnte ich irgenwie nicht sprechen.

Bølle schrieb:
PS. Bitte unterlasse in deinen nächsten Threads diese multiplen Satzzeichen - dadurch werden deine Fragen auch nicht schneller oder besser beantortet.
Das nicht, aber die Threads werden auch nicht übersichtlicher mit diesen Hinweisen. Diese Satzzeichenoberlehrer gehen mir so langsam richtig auf den Keks!!!

woran sieht man ob das falsche Display geschick wurde? Systemsteuerrung?
Das Problem ist wo kann man bei Dell genau nachsehn was alles genau in m einem System stecken muss. Aufer deren HP kann man das irgendwie nirgends einsehn. Oder muss erst Die Bezahlung per EC Karte überprüft werden. Mfg. Steven85

Zumindest in meinem Fall, ich hab das ganze per Abzahlung gemacht, bekam ich eine Auftragsbestätigung per Post, wo alle Komponenten aufgeschlüsselt waren. In der Notebook-Konfiguration auf der Dell-Site muss das aber auch stehen (siehe Bild). Bei mir war es so, dass ich ein Truelife-Display (besserer Kontrast, Farben, Helligkeit usw. spiegelt aber ziemlich stark) bestellt, aber ein Normales bekommen habe. Ob du von der Größe das richtige Display bekommen hast, kannst du über die max. Auflösung, die du einstellen kannst, rausfinden.

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben