Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Überarbeite doch diesen letzten Beitrag nochmal. So zitiert man nicht
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :freak: :freak: :freak: :freak: :stacheln:

Screenshot 2023-09-01 202426.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Du machst uns fertig...
Wieso hast du plötzlich verlernt wie man das Forum bedient?
Du postest im total falschen Bereich zuerst, dann kannst du plötzlich nicht mehr zitieren und jetzt kommt gar nichts mehr dabei raus:

Screenshot 2023-09-01 203718.png



Nein, ich kann eigentlich jetzt gar nichts mehr lesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
gimmix schrieb:
Veralteter Prozessor.
Ich verstehe irgendwie die Aussage nicht, da es ja nicht um Spiele geht. Warum soll die CPU veraltet sein? Dann müsste mein Ryzen 5 3600x ja auch veraltet sein, ich finde den aber trotzdem für alles was ich mache voll in Ordnung, oder ist das deine persönliche Sicht auf die Dinge? Könntest du mir das näher erläutern, woran eine veraltete CPU bei zB adobe Produkten scheitern würde?

gimmix schrieb:
Board nutzt Features des Prozessors nicht aus
beziehst du auf die Tatsache das da eine K CPU drin ist, die auf einem B-660 läuft mit einem B Chipsatz? Wenn nicht übertaktet wird, kann das doch bei einem Fertig PC egal sein. Laufen wird die CPU auf jeden Fall, auch unter einem gewissen Protest deinerseits. Was genau nutzt das Board nicht aus?


gimmix schrieb:
Kühler aus der Billigst-Schublade
ich deute deine Aussage so, das du meinst, das dieser LC CPU Kühler die 12700K CPU nicht bei Vollast einigermaßen leise und kühl bekommt, richtig?

gimmix schrieb:
Unbekannte SSD -> vermutlich auch aus der Billigst-Schublade
da könnte was wahres dran sein, das wäre mir auch zu heikel, zB denke ich da an drohenden Datenverlust bei einer nicht näher genannten Marke.

gimmix schrieb:
Unbekannter RAM -> dito
Sollte die Intel CPU dann lieber schnelleren RAM bekommen, wo sollte der Speed dann deiner Meinung nach liegen? Kenne leider aktuelle Generationen nicht mehr, was da so empfohlen wird so genau.

gimmix schrieb:
Unbekanntes Netzteil, das im Falle einer Aufrüstung mit externer Grafikkarte ausgetauscht werden muss.
Ja das könnte in der Tat sich mit der Zeit negativ bemerkbar machen, wenn das Ding von verminderter Qualität ist und man den Hersteller nicht so gut kennt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Du machst uns fertig...
Wieso hast du plötzlich verlernt wie man das Forum bedient?
Du postest im total falschen Bereich zuerst, dann kannst du plötzlich nicht mehr zitieren und jetzt kommt gar nichts mehr dabei raus:

Anhang anzeigen 1392652


Nein, ich kann eigentlich jetzt gar nichts mehr lesen :D

Ja ich komm ins Alter, nein ich poste eigentlich eher selten. Wie auch gut an meiner Anzahl der Posts zu sehen ist. Ehrlich, ich vergeß das sogar bisweilen, aber stimmt es fördert nicht die Lesbarkeit.
Ich hoffe das es jetzt besser ist. Ich habe glaube ich begriffen, wie ich zitieren muß. Kannst du es jetzt besser lesen?:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und rg88
Wenn schon Fertig PC dann hol dir lieber den Gamestar PC oder PC gameshsrdwsre. Die sind sinnvoll zusammengestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
cosamed schrieb:
Könntest du mir das näher erläutern, woran eine veraltete CPU bei zB adobe Produkten scheitern würde?
Das war doch gar nicht deine Ausgangsfrage. Natürlich kann der 12700K photoshop. Sogar dein 3600X kann photoshop (wenn du ne Graka dazusteckst). Würde ich einen neuen Rechner kaufen, der den 12700K verbaut hat oder den 3600X? Nein.

cosamed schrieb:
Wenn nicht übertaktet wird, kann das doch bei einem Fertig PC egal sein.
Du bezahlst das K, du bezahlst die Übertaktungsmöglichkeit der CPU. Und kannst sie wegen des Mainboards nicht benutzen. Diese CPU-Mainboard-Kombination ist unsinnig.

cosamed schrieb:
das dieser LC CPU Kühler die 12700K CPU nicht bei Vollast einigermaßen leise und kühl bekommt
Ja, das deutest du richtig. Vor allem wird der nicht mehr leise sein, wenn der sehr wertige Lüfter (Ironie!) einen Lagerschaden bekommt.

cosamed schrieb:
Sollte die Intel CPU dann lieber schnelleren RAM bekommen, wo sollte der Speed dann deiner Meinung nach liegen?
Es sollte vor allem RAM sein, der bei memtest86 fehlerfrei durchläuft. Ansonsten: hier gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben