Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also bei mir klappt der link net, aber 125€ kann nix gescheites sein, egal wer sie gebaut hat, da ne gute Pumpe allein schon an die 80€ kostet+ radiator + kühler + schläuche bist da schnell viel mehr Geld los, hast dafür aber nicht nur eine Wakü, sondern nen anständigen kühlkreislauf und ne anständige kühlleistung! alles andere ist laut und bringt effektiv nix!
Die Wakü ist für den Preis sicherlich in Ordnung. Allerdings sollte man keine allzu hohen Erwartungen an das Teil stellen.
Für den Normaluser ist das Ding OK. Übertaktungsversuche gehen auch noch gut. Allerdings wird sich wohl keiner, der Ahnung hat so ein Ding bestellen.
Prinzipiell hast du ja Recht, aber wie kommst du bitte zu der behauptung? Sind gute 230V-Pumpen wie die Eheim 1046 oder die Eheim 600 Station keine guten Pumpen?
Es muss ja nicht immer ne HPPS oder ne Laing sein...
@Kim
Eine gute Pumpe muß keine 80€ kosten. die Eheims sind immer noch sehr gut, nur weil nicht "Uberproduced for 1337 Wakü nerdz" draufsteht muß es nicht gleich bedeuten das die Pumpen schlecht sind.
Die Kühlung taug sicher gut um einen Prozessor zu kühlen, allerdings denke ich wird die Schallgrenze recht schnell erreicht sein wenn man mehrere Komponenten mitkühlen möchte.
Um die Kohle echt okay, aber lieber einen Hunderter mehr investieren und sich selbst das zusammenbauen, was man möchte. Dann gibt´s auch keine Probleme bei Erweiterungen.
Ähm, soviel wie ich mitbekommen habe, hat das Ding einen 240er und eine 120er Radi, sollte also fast die 3-Fache Kühlleistung des Vorgängers haben...
Jetzt mögen alle (danke Wimu^^) 1337 Wakü nerdz sagen, der Nexxxos Triple bla bla ist aber viel besser, mag sein, aber ein (umgerechnet) 360er Radi sollte wohl in der Lage sein, CPU/NB/HDD/Graka der neuen Generation weit unterhalb der Temps einer Lukü schaffen!!
Die Pumpe könnte bei zu vielen durchflusshämmenden Komponenten knapp werden (ist aber trotzdem weitaus stärker als eine 1046 eheim), aber sonst sehe ich in der Wakü ein echtes Schnäppchen!
Freue mich schon auf einen eventuellen Test @ CB
nach dem Testbericht scheint sie o.k. zu sein. Ich würde mir überlegen was du von einer Wakü erwartest: Leistung um mehrere Komponentem zu kühlen und um zu übertakten ? Oder einen "silent pc" ? Für silent wäre eher der zalmann reserator (oder vgl. Produkt) geeignet, mit dem ich meinen amd 3500 und die 6800 gt problemlos kühle, der aber mehr kostet. Falls du in diese Richtungen keinen Ehrgeiz hast würde ich an deiner Stelle einen guten Cpu-kühler, der mit Luft arbeitet nehmen - gibst deutlich unter 50 Euro.
Also diese Wakü ist mit Lüftern @ 5v sicher auch nicht sonderlich laut und reicht dabei sicher noch für eine Kühlleistung unterhalb einer Lukü und wenn du einen leisen und guten Luftkühler für CPU und Graka rechnest, bis immerhin schnell bei 80-100€!
also ich möchte mein neue pc damit kühlen die komponenten wie folgt:
mb DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
cpu AMD Opteron 144
graka AOpen Aeolus 7800GT-DVD256
das mobo soll auch mitgekühlt werden
Hallo
Also zum bisschen oc reicht die allemal,aber die Wakü kühlt ja nur Prozzesor,ist das schon richtig oder?
Und nur für denn Prozzesor reicht die aufjedem fall.
Also für diese Anforderungen würde ich mir wirklich selbst ein System zusammenbauen.
Die Leistung deiner Komplettkühlung ist schwer zu bewerten, da nirgends der Radiator selbst getestet wurde (und darauf kommts meistens an).
Genauso wurde beim Test nur die CPU gekühlt. Was nun passiert wenn mehr an zu kühlenden Komponenten dazukommt, eventuell ein Düsenkühler mit etwas höherem Widerstand, das weiß keiner.
Du könntest es damit probieren, aber keiner kann dir garantieren das du Erfolg haben wirst.
Außerdem wirst du beim ersten Umbau/Wasserwechsel merken, wie toll ein guter, praktischer Ausgleichsbehälter im Gegensatz zu dem kleinen etwas, was dort mitgeliefert wird, sein kann.
Also für das Geld bekommste sicher nichts vergleichbares, ich würde es einfach riskieren!
Und ehrlich gesagt:
Nur für CPU + OC ging auch schon der Vorgänger und der nun zusätzlich enthaltene 240er Radi wird die Graka locker kühlen!
Ich hatte bis dato die normale Big Water SE verbaut (also mit 120er Radiator) und meinen Opteron @3000MHz bei 1,6vcore bei max. 40-41 GRad und Idle 29-30 Grad gekühlt. Ich war voll überzeugt von der Thermaltake und wenn ich jetzt bedenke das noch ein 240er Radiator dazu kommt, ist die Leistung meiner Meinung nach mehr als ausrreichen um auch noch ne Graka und Chipsatz damit zukühlen, selbst wenn übertaktet wird.
Ich sag es immer wieder nur weil Thermaltake ein Komplettset anbietet, muß es nicht schlechter sein als andere, natürlich ist ein NexXxos 360 Extreme Radiator besser als der Thermaltake, aber wir reden hier trotz allem von einem umgerechnet 360er Radiator in sehr anständiger Qualität von Thermaltake, der hängt der konkurrenz mit Sicherheit nicht viel hinterher.