Mag zwar alles richtig sein, was du da von dir gibst, aber erstens verstehe ich ca 95% von dem, was du da sprichst überhaupt nicht und ich glaube auch nicht, dass es mir wichtig ist ob ich mit 50, 150 oder 600 MBit unterwegs bin.
Wie gesagt solange sich an den LTE Preisen in den Telekom Tarifen nichts tut werde ich sowieso keinen Vetrag mit LTE buchen. Ob ich jetzt durch Facebook scrolle und ein Bild 20 oder 40ms zum laden braucht ist mir vollkommen egal. Und da ich, wenn überhaupt, maximal 2GB Datenvolumen, monatlich buche/benutze, sind diese hohen Geschwindigkeiten sowieso vollkommen irrelevant bzw fast schon von Nachteil.
Mir gehts in erster Linie mal darum nen vernünftigen Akku (mind 3400 mAh), einen Qualcom SOC (weil Custom ROM Support) und eine ausgereifte, schön ansehbare UI, in einem min. 5,5" großen Full HD Smartphone zu bekommen. Und da gibt es momentan (für mich) nur das OnePlus 3(t), welches aber eine momentane Lieferzeit von mind. 5 Wochen hate
Ist jetzt halt nach wie vor die Frage ob ich weiterhin mein Mate S benutzen will, wohlwissend, dass es Monat für Monat an Wert verliert und ich im gleichen Zuge immer unzufriedener damit werde, weil der Akku immer mehr nachlässt (welcher ja momentan schon zu schwach ist) und ich zusehen muss, wie andere Geräte kontinuierlich Android Updates bekommen, während ich mit Android 6 und dem mega hässlichen und unausgereiften EMUI 4 versauere. Ist jetzt natürlich alles ein wenig übertrieben dargestellt, aber im Großen und Ganzen ist das genau das, was mir gerade im Kopf rum schwirrt
Oder ich stelle komplett auf stur und kaufe nurnoch Geräte <200€ um den "großen" zu zeigen, dass es so nicht geht. Das würde aber nur funktionieren wenn der Großteil mit zieht.