was haltet ihr von MS-Tech Soundkarten

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.303
Ich hab zwei sehr interessante Sounkarten gefunden. Der hip derauf beiden verwendet wird, ist recht gut.

http://www.ms-tech.de/soundkarte.htm

Die sind schon für 10€/20€ zu haben. Hat jemand eine dieser Soundkarten???

Sind die gut?? Die sehen schon n bischen billig aus (in reality sehen die anders aus).
 
ja ...ich habe sie ausprobiert und zwar die 5.1 .absolut blechern und kratzig.habe dann wieder meine soundblaster live eingesezt und war glücklich
 
echt`????

aber der chip darauf soll doch recht gut sein?

mmf, und welche soundkarte ist dann noch gut?
 
so ich hab mal geschaut. der soundchip CMI-8738 ist auch auf Hercules Karten zu finden und die haben nun wirklich n guten klang. Auch viele mainboard hersteller nehmen diesen soundchip um 6 kanal sound zu erzeugen.

Dann müssten die übrigen Teil an dieser soundkarte ja echt so schlecht sein, dass ein mieser klang dabei raus kommt.
 
Original erstellt von HanseNet_rulez
Dann müssten die übrigen Teil an dieser soundkarte ja echt so schlecht sein, dass ein mieser klang dabei raus kommt.

Jo,das ist es eben.
Schlechte Layerqualität,nicht so guter Speicher(falls die Soundkarte welchen mit drauf hat).Da wird halt an Allem gespart.
Ich würde der eine Hercules Muse oder so vorziehen ;)
 
was erwartest du für 20€? den super wunderklang? doch wohl hoffentlich nicht.......der chip ist ein einfacher billigheimer und mehr nicht......mit einer entsprechend aufwendigen beschaltung um das ding herum geht es vielleicht (siehe Hercules) aber nicht zu diesem kurs.....du leistest dir bei HanseNet doch bestimmt ne vernünftige flat oder? warum dann jetzt auf einmal bei sowas am falschen ende sparen?

gruss Nox
 
lool Noxman :D recht haste ja, aber manchmal gibs ganz guten "billigkram"

ich bin auch grade dabei, mich zwischen ner Creative Live! 5.1 Digital, ner TerraTec Aureon 5.1 Fun und dieser Hercule Muse 5.1 DVD zu entscheiden.

Die Hercules und die TerraTec brsuchen viel Prozessorleistung (ich hab nur 500 MHz)
Dafür haben die ehr Ein/Ausgänge und nen neueren (besseren??) Chip.
Die Creative braucht wenig Prozessorleistung, hat aber dafür nen alten (bewährten??) Chip.

Also ichweiß nicht weiter.


!!!!!!!!! Das war mein 300er Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!
 
willst du meine ehrliche meinung?.....spar noch ein paar tage länger und kauf dir 'ne Audigy! da hast du für die nächsten jahre ruhe was sound und qualität betrifft......ich bin mit meiner wirklich super zufrieden....habe mir mal die audigy2 angehört...die ist gut aber kein grund für mich zu tauschen......also wenn du irgendwo noch ne audigy1 abgreifen kannst machst du ein gutes geschäft....vielleicht bekommst du sie ja auch etwas billiger....:D

gruss nox
 
mmh, die kostet ja gleich mal das drei fache. Und wozu brauch ich das dann?
 
Zurück
Oben