wrglsgrft
Admiral
casze schrieb:Ich kann nur sagen, dass ich keine ganz so hohen Ansprüche habe, ich brauche also keine High-End Grafik, eine normale und mittlere Grafik würde mir reichen, ich will ältere aber natürlich auch die neusten Spiele problemlos zocken können, das ist so mit am wichtigsten würde ich sagen.
casze schrieb:Wenn ich mich preislich so "endgültig" entscheiden müsste, dann vielleicht 800? 850?
Kriegt man was dafür?
xxMuahdibxx schrieb:800 € mit Monitor und Zubehör?
Nichts gescheites... 700 Rum für den PC dann der Rest...
Ich wage zu behaupten, dass das schon geht. Einen grundsätzlich brauchbaren PC kann man für gute 500 € bauen. Einen brauchbaren 24"er sollte man für etwa 150 € kriegen. Dazu Peripherie für nochmal 100 € und man hat was dastehen, womit man spielen kann. Klar, hohe fps, Raytracing und hohe Einstellungen sind nicht drin, aber das will der TE ja auch gar nicht.
@casze
Es gibt hier im Forum eine Liste mit Leuten, die beim PC-Bauen helfen. Da geht dann nichts schief, du lernst was neues, kannst dir in Zukunft besser selber helfen und sparst dir einiges.
Fertig-PCs haben oft tolle CPUs und GPUs, weil dass dass ist, worauf der Ahnungslose Kunde schaut. Alle anderen Komponenten (die für einen problemlosen Betrieb aber genau so notwendig sind) sind meistens ziemliche Grütze. Und dafür werden dann oft völlig überzogene Preise verlangt. Die von dir genannten Beispiele sind zum Beispiel um ein vielfaches schlechter als die 500 €-Konfiguration aus unserer FAQ.