wupi
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@wupi Es wäre interessant zu wissen, was zu den "weiteren Daten" gehörte. Mit der IP kann man erstmal wenig anfangen. Die teilt man immer und jederzeit an alle.IP-Adressen und weitere Daten
Klar kann der französische Staat was mit französischen IP Adresen anfangen und diese den Personen zuordnen. Gehe jedenfalls schwer davon aus, dass das ähnlich wie in Deutschland funktioniert.AI-Nadja schrieb:@wupi Es wäre interessant zu wissen, was zu den "weiteren Daten" gehörte. Mit der IP kann man erstmal wenig anfangen.
Na ja, für ein paar US-Newsseiten muss dein VPN auch nicht sonderlich vertrauenswürdig sein.birdskywinter schrieb:Ich nutze es hauptsächlich dafür auf US Newsseiten zuzugreifen die leider teilweise immer noch im Euro Raum gesperrt sind.
ShiftC schrieb:Wenn es dir um Anonymität geht, dann verlagerst du nur dein Vertrauen von A nach B, nämlich von deinem Internetanbieter auf irgendeinen anderen Fremdanbieter. Du ergatterst dir dadurch nicht mehr Anonymität.
Und unter Umständen, je nach Anbieter, nicht nur der VPN-Anbieter sondern auch die drei Dutzend Unternehmen denen er deine Daten weiterverkauft.ShiftC schrieb:Dein VPN-Anbieter kann sehen, welche Seite du aufrufst.
Willst du denn Anonymität, oder doch eher Pseudonymität? Aber ganz egal was davon du willst, die Frage wie du es erreichst hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab (beispielsweise vor wem du dich schützen willst). Das lässt sich nicht einfach so allgemeingültig beantworten. Es ist aber auf jeden Fall deutlich mehr Aufwand als einfach nur ProtonVPN kaufen.Marvolo schrieb:Wie erreicht man denn dann maximale Anonymität, wenn das mit VPNs also gar nicht geht?
Also, ich habe jetzt nicht vor, jemals irgendetwas illegales bzw. dem deutschen (Straf)gesetzbuch zuwider laufendes zu machen.schrht schrieb:Willst du denn Anonymität, oder doch eher Pseudonymität? Aber ganz egal was davon du willst, die Frage wie du es erreichst hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab (beispielsweise vor wem du dich schützen willst).
Ähm, ja VPN Dienstleister haben mit Anonymität und Sicherheit keine relevanten Pluspunkte gegenüber der schon verschlüsselten Übertragung vom pc zum Provider. Im Gegenteil.. alle diese Anbieter pfeifen auf den gesetzlichen Datenschutz in der eu und können mit deinen Daten machen was sie wollen, verkaufen, auf dubiosen Webseiten weiterleiten, webshops priorisieren, Werbung manipulieren, eigenen DNS Server nutzen usw.Marvolo schrieb:Laut einigem Recherchieren soll wohl Proton zu den besseren/besten Diensten gehören, insbesondere was Anonymität und Sicherheit angeht.
Huh???chrigu schrieb:Ähm, ja VPN Dienstleister haben mit Anonymität und Sicherheit keine relevanten Pluspunkte gegenüber der schon verschlüsselten Übertragung vom pc zum Provider. Im Gegenteil.
QuelleSeit die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten ist (DSGVO: So streng sind die neuen Regeln), lassen sich einige amerikanische Onlineportale nicht mehr aus der EU abrufen. Sperren US-Betreiber ihre Portale in der EU, müssen sie die europäischen Datenschutzregeln nicht umsetzen. Von diesem Geoblocking betroffen sind etwa der Lesezeichen-Dienst Instapaper, die Zeitung Los Angeles Times und die Sportseite ND Insider. In manchen Fällen lassen sich die Sperren mithilfe sogenannter VPN-Dienste umgehen – sie verändern über ein virtuelles privates Netzwerk die IP-Adresse des Nutzers und somit scheinbar auch seinen Standort. Der Browser Opera bietet diesen Service gratis an: Einfach über das Browsermenü ein „privates Fenster“ öffnen, in der Adresszeile auf „VPN“ klicken, die Funktion einschalten und die gewünschte Seite erneut aufrufen.
und was soll daran anonymer sein?s1ave77 schrieb:Windscribe nutzt 2048bit Cryptographie und kann andere Tricks.
Sehr informiert sind wir nicht .
Und was genau ist der Unterschied, wenn Du keinen eigenen VPN mit Endpunkt betreibst?snakesh1t schrieb:Ich würde grundsätzlich keinen VPN-Dienst benutzen, egal für was!
VPN = gut, VPN-Dienste = schmutz
Nichts. Nur kann keiner sehen, was ich treibe ....chrigu schrieb:anonymer
s1ave77 schrieb:Nichts. Nur kann keiner sehen, was ich treibe ....
Ist Windscribe ... einfach mal anschauen . Nutze ich seit 2017.schrht schrieb:der Anbieter.