Was haltet ihr von zusammenstellung?

strixXx

Ensign
Hallo, ich soll für meine Freundin einen Pc zusammenbauen.
Ich hab schon mal eine Zusammenstellung gemacht und bin gespannt was ihr davon haltet.
Der Pc wird für Musik, Office, Internet und Spiele (schon etwas älter, keine hardwarefressenden sachen) verwendet.
Wo könnte man noch etwas Geld einsparen und etwas Leistung rausholen?

Freu mich auf eure Meinungen!

Anhänge

• Eva Pc.png
    Eva Pc.png
    71,9 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
ich seh dat ähnlich wie mein vorredner...als einsparungsmöglichkeit würde ich dir ein günstigeres asrock für ca. 60 € empfehlen und vllt. ein gehäuse mit integrietem netzteil. dat muss ja kein high end teil sein..

Was haltet ihr von dem Board? Ist schön billig und hat den P965 Chipsatz. Weil ich habe keine Cpu zum flashen vom Bios und deshalb brauch ich doch den oder? Weil sonst müsst ich doch meistens flashen (P945, P975X Kommt eh nicht in frage, da zu teuer!)

Anhänge

• msi.png
    msi.png
    87,1 KB · Aufrufe: 289
Die Graka reicht nicht nur für ältere Titel. Deine Freundin kann auch aktuellere Sachen in guter Qualität zocken. Z. B. Spellforce 2 usw.
Alles in allem eine gute Zusammenstellung
Aber ich würde vllt beim Arbeitsspeicher sparen 130€ für 1024 MB finde ich reichlich teuer

Ich hätte als Mobovorschlag noch das AsRock ConRoe XFire (ich habe es mir auch bestellt, da es im PCGH-Test mit Preis/Leistg am besten abgeschnitten hat und für Office und ältere Spiele völlig ausreichend ist), unterstützt leider nur max. DDR2 667

http://www.mindfactory.de/ ------> Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775 i945PL FSB 1066Mhz PCIe ATX

;) hoffe ich konnte helfen ;)

mfG
Saturas

P.S: Muss es unbedingt der teure Corsair Marken-Speicher sein? Sonst würde ich nämlich noch 20€ sparen und den hier (auch bei www.mindfactory.de ) nehemen:
1024MB MDT DDR2 667MHz CL4

hey ho,
preis-/leistungsmäßig kann man da nich mehr viel machen.

entweder
du steigst auf den günstigeren amd-zug auf und investierst dafür etwas mehr in die grafik

oder
du lässt alles wie es ist.

wobei ich auch den core2 bevorzugen würde ;)

so long and greetz

Hey wollte eigentlich den MDT Speicher nehmen...hab ihn nur nicht gefunden! THX

Werd wohl das MSI Board wegen dem P965 Chipsatz nehmen und noch eine kleinere Festplatte, wieder von Samsung!

Der PC ist für seine Freundin.....ich weiß nich ob die OC braucht/will :D

mfG
Saturas

Naja also 2GB sind eindeutig zuviel für meinen Schatz und ein Moddingnetzteil braucht sie auch nicht! Und ein bissal OC ist mit dem MDT Speicher auch drin! Da wird sie dann gat nicht erst gefragt!
Reicht die Graka für CSS bei 1280x1024 und mittleren Einstellungen? Will nämlich wenn ich länger bei ihr bin ned unbedingt drauf verzichten. :D ^^

graka sollte reichen, würd aber trotzdem zur 7600gt greifen, dann biste auf der sicheren seite ;)
1gb ram reicht für office, inet und gelegentliches zocken.
n enermax 400w netzteil is zudem auch ausreichend ... schnickschnack muss ncih sein :)

Fürn Office Recher sehr gut - das System läßt sich dann auch in Zukunft gut upgraden.
Ich würd nur 2 Sachen ändern:

- Würde das günstigere MSI Neo-F P965 nehmen (du kannst evtl. das gesparte Geld in eine etwas stärkere Grafkkarte stecken) - außer der preisunterschied zum Gigabyte fällt nicht so groß aus.

- Für 60€ gibt es mittlerweile bessere und effizientere Netzteile. (Bsp: Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 (ab 60€) wobei auch die 380W Version (ab 50€) vollkommen ausreichen würde.)

-EDIT-

Oh ja, Monitor habe ich komplett überlesen. Stimme mit cyrezz überein. Für 200€ und sogar darunter gibt es gute monitore mit DVI anschluss.
Bsp:
BenQ FP91G+

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ihr einen Mac Mini Core Duo - aber bereite sie dadrauf vor, dass du demnächst häufiger ihren Mac Mini benutzen wirst, wenn du realisiert hast, was für ein geniales Teil das ist :)

-Board: Asus M2N-MX 61€
-CPU: A64 X2 3800+ 138€
-VGA: Asus EN7600GS SILENT/HTD 106€
-RAM: Infineon 1GB DDR2/533 99€

-DVD-RW: Samsung SH-W163A 40€
-Floppy: 5€
-HD: Hitachi HDT722525DLA380 70€

-Case: SilverStone TJ08 78€
-NT: Seasonic S12-430 60€

Gesamt: 657€

Ich halte von dem Monitor gar nichts, da dieser nur analog angesteuert werden kann. Such dir einen der auch digital per DVI anschließbar ist!

Weis jemand nen guten und billigen 19 Zoller? Werd dann gleich mal meine überarbeitete Version online stellen!

Zurück
Oben