Was ist an Kabel dabei

firebal

Lt. Commander
hallo,
wenn ich mir jetzt die Komponente für einen neuen PC einzeln kaufe (Laufwerk, HDD etc.)da ich ja zusammenbauen will. Was ist da alles an Kabel dabei? Bei Mainboard ist doch immer 2x IDE + 1x Flobby wobei das für mich nutzlos wäre ...und bei den Laufwerken liegt da Stromkabel, SATA Kabel bei oder ist das nur bei Retail so

mfg

Bei Mainboards ist jetzt meist so 2-4 SATA kabel dabei glaube ich, und ein floppy und ein IDE Kabel, ausser vielleicht wenn das mainboard sogar 2 IDE Anschlüsse hat. Dann sind vielleicht 2 IDE Kabel dabei. Ausserdem gibts da öfters mal noch ein SATA Stromkabel.
Stromkabel gibts ja ansonsten auch beim Netzteil.
Bei Laufwerken ist aber normal kein IDE/SATA Kabel oder Stromkabel dabei, wenn es nicht Retail ist. Ich weiß nicht ob überhaupt bei allen Retail Laufwerken ein IDE oder Sata kabel dabei ist.
Aber bei Bulk Laufwerken und Festplatten ist eben normal nichts dabei.

Naja, bei meinem LG GSA-H12N hatte ich damals noch ein DMA100 Kabel dazu bekommen, obwohl das Bulk war.

Ausserdem hängt das allgemein auch bischen vom Hersteller ab, bzw vom Produkt. Bei Teureren Produkten sind öfters mal mehr sachen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben