Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist das beste p4 mainboard?
- Ersteller Geforce
- Erstellt am
Faceoff
Lt. Junior Grade
Hi,
Ich bin mit meinem Epox 4G4A+ zufrieden.
Der Support ist Echt spitze !!(War innerhalb einer Woche nach dem ich es abgeschickt hab ein neues da.)
Kann es dir echt empfehlen...
Schau dir mal den Link an :
https://www.computerbase.de/2002-08/test-das-ep-4g4a-plus-von-epox-i845g-mit-ddr333/
MfG Faceoff
Der Support ist Echt spitze !!(War innerhalb einer Woche nach dem ich es abgeschickt hab ein neues da.)
https://www.computerbase.de/2002-08/test-das-ep-4g4a-plus-von-epox-i845g-mit-ddr333/
MfG Faceoff
Marcus Err
Lt. Commander
nach etlichen gelesenen Tests und einigem umhorchen werd ich mier wohl auch dieses Epox holen. Kann man wohl wirklich nur empfehlen.
Morgoth
Captain
Original erstellt von Faceoff
Hi,
MfG Faceoff
ach, noch jemand der sen Epox wieder einschicken musste
was hatte es denn? Bei mir stieg der RAID-Controller bei zu hohem Takt aus, das neue was ich bekommen hab hat den gleichen Fehler, hab aber keine Lust, das wieder einzuschicken (eine Woche ist eine ganz schön lange Zeit)
Cyberbernd
Lt. Commander
Hi
Das Asus P4B533 (ohne Raid)
Oder das Asus P4B533-E (mit Raid)
Kann ich nur empfehlen !!!
Das Board hat auch einen 3:4 Speicherteiler !!!
Das heißt bei Standart 133Mhz Fronsizebus läuft der Speicher mit 177 Mhz !!! Oder mehr
AgP/PCi Fix sowieso. Und sogar manuell verstellbar !
Dann einen overvolt Jumper !
Heißt wenn man den umstellt bootet die CPU mit 1,6 anstatt 1,5 Volt !
Damit kann man sich den Wiremod ersparen.....
Spannung dann bis 1,8 Volt einstellbar.
Gruß Cyberbernd
Das Asus P4B533 (ohne Raid)
Oder das Asus P4B533-E (mit Raid)
Kann ich nur empfehlen !!!
Das Board hat auch einen 3:4 Speicherteiler !!!
Das heißt bei Standart 133Mhz Fronsizebus läuft der Speicher mit 177 Mhz !!! Oder mehr
AgP/PCi Fix sowieso. Und sogar manuell verstellbar !
Dann einen overvolt Jumper !
Heißt wenn man den umstellt bootet die CPU mit 1,6 anstatt 1,5 Volt !
Damit kann man sich den Wiremod ersparen.....
Spannung dann bis 1,8 Volt einstellbar.
Gruß Cyberbernd
Leisetreter
Lieutenant
Tja, was soll ich sagen, ich hab nun mal das P4B533-E, ist ein klasse Board insbesondere, da es wirklich hervorragende Features hat, z.B. nen FireWire-Controller, es gibt jedoch auch ein Manko, den verwendete Promise Raid-Controller beherrscht nur 0/1 Raid, und dies meint RAID"0" oder RAID"1", also ist ohne zusätzliche PCI-Karte kein superschnelles und zugleich gespiegeltes System möglich. Das muss ich ehrlich sagen, hatte ich anders verstanden nach dem lesen des Produktblattes. Aber auf den 6PCI-Steckplätzen läßt sich ja genug unterbringen.
Faceoff
Lt. Junior Grade
Original erstellt von Morgoth
ach, noch jemand der sen Epox wieder einschicken musste
was hatte es denn? Bei mir stieg der RAID-Controller bei zu hohem Takt aus, das neue was ich bekommen hab hat den gleichen Fehler, hab aber keine Lust, das wieder einzuschicken (eine Woche ist eine ganz schön lange Zeit)
Bei mir ist ein Spannungswandler durchgebrannt. Naja aber 1ne Woche ist schon ziemlich schnell dauert oft länger bei Onlineshops bzw Händlern.
ICh intressire mich auch brennend für das Epoxboard, das Asus finde ich zu teuer. Besitze zur Zeit ein Asus und ich hatte damit auch so meine Proble (A7V133). z.B. ist es mir nach Biosupdate abgeschmiert, da habe ich HotPlug gelernt :-). So das ganze repariert, also altes Bios drauf gemacht. Das neue noch mal runtergeladen (keine Beta) und wieder Ruhe, also noch mal das ganze. Das ist mir mit 2 Biosversionen schon so passiert ! der Vorteil ist, ich behersche HotPlug aus dem FF.
Oh jetzt bin ich vom Thema weg, ... ähm empfehle das Epox :-).
Oh jetzt bin ich vom Thema weg, ... ähm empfehle das Epox :-).
M
Max999
Gast
Original erstellt von Geforce
hi,
weill von rdram halt ich nicht viel!
manche mögens halt lahm, jedem das seine hehe
Sanbonmatsu
Cadet 3rd Year
Epox EP4G4A+ kann ich auch empfehlen. Läuft hier ohne Zicken mit einem P4 1.8A@2.4 GHz bei einem Speichertakt von 333.
Ich hatte vorher massig Ärger mit dem Asus P4B533-V - der Prozessor wurde nicht erkannt. Dreimal (!) umgetauscht hat nix gebracht. Habe mich dann kurzfristig für das Epox entschieden, bin sehr zufrieden und habe 30 Euro gespart...
Ich hatte vorher massig Ärger mit dem Asus P4B533-V - der Prozessor wurde nicht erkannt. Dreimal (!) umgetauscht hat nix gebracht. Habe mich dann kurzfristig für das Epox entschieden, bin sehr zufrieden und habe 30 Euro gespart...
Marcus Err
Lt. Commander
Ich werd in Kürze auch mal meinen Senf zu dem Epox Board dazugeben. Erst mal antesten das Biest.