Was ist das für ein HTML-Quelltext?

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.859
Ich bin gerade auf ein Youtube-Video gestoßen, wo die zugehörige Website verlinkt ist: https://nicco.love/

Der Quelltext sieht nicht gerade nach HTML aus, mit wenigen Ausnahmen. Weiß jemand, was das genau ist und warum die Browser es offensichtlich interpretieren können?
 
Ist schon html. durch den w3c validator würd ichs jetzt nicht direkt jagen - aber es ist hier eine bestimmte philosophie verfolgt worden (ohne html,head und body, dafür sachen aus dem head alle ganz unten). die elemente wie details und summary schluckt der browser, wenn css dafür bereit steht, aber ohne jetzt nachzuschauen, hab ich die schon mal gesehn. kann nur sein, das die in anderen elementen stecken sollten, zb figure, was hier wieder fehlt.

und man sieht, dass die seite sehr schnell lädt. sicher auch ein vorteil einer statischen umsetzung.
 
Ich seh da nix Spezielles. Ist alles in HTML da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, 0x8100 und arvan
netzgestaltung schrieb:
und man sieht, dass die seite sehr schnell lädt. sicher auch ein vorteil einer statischen umsetzung.
Naja "statisch", der Spaß rendert ohne Javascript gar nicht. Wobei die Seite abseits der Einbindung von Youtube und eines PDF-Renderers keine Funktionalität zu haben scheint, die statisches HTML+CSS nicht auch kann.

Edit: Und minimized markdeep ist einfach mal Um Faktor 10 größer als der eigentliche Inhalt.
 
Sagen wir mal so: Sowas hat man früher einfach in Dreamweaver oder Frontpage auch gebastelt bekommen, ohne dass da im Hintergrund ein JS laufen musste.
Halt eine nette Spielerei ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und CountSero
Zurück
Oben