Was ist das für eine (Monitor Anschluß) Karte?

PCskate

Cadet 3rd Year
Ich habe hier so eine mni PCie Karte mt zwei DVI Anschlüssen. Was kann man damit machen?

Ich habe onboard Grafik am PC mit 1x DVI und 1x VGA (Intel i5). Ich habe auch zwei Monitore angeschlossen. Kann man damit weitere zwi Monitore anschließen? Oder nur stattdessen zwei DVI? Es ist ja keine Grafikarte...oder??

Anhänge

• 20160116_094641.jpg
    20160116_094641.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 637
Es ist eine Grafikkarte. Und zwar wie oben gesagt, eine von Matrox (einfach mal das F7229 in google eintippen)

Matrox baut Karten die eher für Präsentationszwecke gedacht sind. Diese haben keinen sehr starken 3D Beschleuniger, können jedoch Bilder und Text auch in hohen Auflösungen auf vielen Monitoren anzeigen. Darum hat die Karte auch nur einen PCIe 1x Anschluss. Das reicht für die Leistung vollkommen aus und sorgt dafür, dass ein Rechner mehr als eine davon haben kann. So kann man mit 3 dieser Karten schon sechs Displays oder Beamer ansteuern.

Also fürs Office & Surfen kann man die Karte nehmen. Zum zocken nicht.

Danke! Also bleibt nur die Frage ob ich an meinem PC mit onboard Grafik dann 4 Monitore anschließen könnte?

wenn sich bei dir im UEFI Multi Monitoring oder die Onboard Grafikanschlüsse bei eingesteckter Grafikkarten aktivieren lassen, dann kannst du auch die Grafik Anschlüsse am Boad bei eingesteckter Grafikkarte nutzen.

welches Board hast du denn?

im BIOS bei Advanced BIOS Features, da bei onboard VGA die Einstellung "Allways Enable" wählen
Unbenannt2.JPG

Zurück
Oben