Was ist das für eine Partition und was ist darin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich komme mit evtl. einer dämmlichen Frage daher. Aber ich weiß einfach nicht weiter.:confused_alt:
Folgendes. Ich habe eine SSD mit einer Kapazität von 232GB. (C) Da ist etwas die Hälfte besetzt. Darauf ist ausschlieslich Win. 10 installiert.
Dann habe ich eine HDD mit 1TB (E), darauf sind die Programme installiert. Und dann habe ich noch eine ? Partition (F) mit 449MB. Diese ist zu 95% voll mit ?.
Ich bekomme seit ein paar Tagen im 5 Min. Takt die Meldung das kein Platz mehr auf F sei und ich das System neu starten soll. Habe ich mehrfach gemacht, bringt aber nichts. Mache ich F auf, ist nichts zu sehen. "Versteckte Dateien anzeigen" ist aktiviert. Wenn ich rechts klicke, kann ich das System mit 0 Byte bereinigen. Inhalt 0Byte. In der Systemübersicht steht jedoch noch 38 MB frei von 4449MB .

Was ist das für eine Partition? Eine Auslagerungspartition?
Was ist da drauf, auch wenn nichts zu sehen ist?
Wie bekomme ich das leer?
Mitt CCleaner habe ich auch schon versucht zu bereinigen. Es ändert sich aber nichts.
Wer kann mir helfen?
PS. Die Signatur stimmt für diesen PC nicht!

SuFu benutzen, ist mit der 1803 bekannt, sofern du die 1803 nutzt.

Die zu Bereinigen ist natürlich die beste Idee. Denn danach darfst du Windows dann neu installieren (ja ich weiß, kann man evtl retten) :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Terrier
Google, Bing und die Suche in den Foren, die sind eben nicht jedem gegeben. Wäre auch noch schöner, wenn jemand anders das Problem auch schon gehabt hätte und es deshalb schon eine Erklärung und eine recht einfache Lösung gäbe.

Wieso haben eigtl. so viele Leute einen PC die sich aber offenbar null damit auskennen......

Ständig immer dieselben Fragen die man in einer Sekunde mit Google oder Forensuche selber lösen kann.

Zuerst einmal vielen Dank für die Infos.
Dann jedoch ein Einwand an die Verfechter der Suchfunktion.
Ich habe darüber nachgedacht die SUFU zu benutzen. Steht ja als Hinweis groß genug da. Nur muss man dabei wissen nach was man suchen soll. Unbekannte Partition? Oder was? Dasselbe trifft auf Goggle zu. Kein Problem wenn man weiß nach was man sucht. Glaubt Ihr ich mache mir die Mühe eine ellenlange Beschreibung meines Systems zu machen, wenn ich gewußt hätte nach was ich suchen soll? Denkt doch mal nach bevor ihr schießt.:mad:
Ich verstehe nicht warum sich die die Leute dann mokieren und schreiben, anstatt einfach keine Antwort zu geben. Ist doch viel bequemer.
@R00Master. Ich fahre Auto um von A nach B zu kommen. Muss ich deswegen das Getriebe zerlegen können und den Schaltplan lesen? Nein. Ich habe einen Compuer weil ich damit arbeiten möchte. ER hilft mir meine täglichen Arbeiten zu erledigen. Nicht mehr und nicht weniger. Darum habe ich einen Computer. Ich habe noch 2 andere Computer. Auch mit Win. 10. Da ist das nicht. Also muss ich nicht unbedingt paralellen sehen. Finde ich.

Danke an diejenigen, welche sich herabgelassen haben konstruktive Beiträge zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sayajinroze
@kuhtreiber1988
Es kann ja auch nicht nach den Stichworten "1803 Laufwerk voll", "1803 Neues Laufwerk", "1803 zusätzliche Partition", "1803 neuer Datenträger" und ähnlichen Begriffen gesucht werden. Ist verboten und darf alles nicht genutzt werden. Da frage ich mich doch glatt, wieso bis in den letzten fünf Wochen fast 23,500 Leute den von mir erstellten Thread finden konnten, wenn dieses Problem dann doch soo schwer zu beschreiben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nana so einfach ist das auch nicht , wenn er denn unerfahren ist bzw nur ein Benutzer woher soll er das wissen das es an einem Update lag das aufeinmal die Partition auftaucht ..... manche haben echt die Weisheit mit Löffeln gefuttert

Wenn einer eine Frage hat dann verschwendet doch nicht eure Überheblichkeit sondern helft auch wenn fragen schon öfter aufgekommen sind und wehendem kommt mal in die Verlegenheit auf einem Gebiet ein Problem zu haben in dem man nicht firm ist und werdet dann genauso behandelt

Jedenfals immer schön zu sehen das es immer reicht TXT zum Flamen zu tippen aber nicht zum helfen

@kuhtreiber1988 hätte gerne geholfen ist aber ja schon gelöst :)

Ja stimmt, viele Fragen lassen sich im Forum und Google finden.
R00tMaster schrieb:
Wieso haben eigtl. so viele Leute einen PC die sich aber offenbar null damit auskennen......
Wieso habe eigentlich so viele Leute ein Auto, kennen sich offenbar null mit Wartung und Reparatur aus und können nicht so gut fahren wie ich?
Merkst du etwas. Nur weil man ein Gerät besitzt und nutzt, muß man es nicht im Detail kennen.

ich bin ja nun auch nicht unbedingt dafür einen User die Hilfe zu verweigern.
Habe ich ja auch nicht gemacht und ich hätte mich aus dem Thema "Suche" auch rausgehalten.
Aber wenn dann ein User so kommt:
Nana so einfach ist das auch nicht , wenn er denn unerfahren ist bzw nur ein Benutzer woher soll er das wissen das es an einem Update lag das aufeinmal die Partition auftaucht ..... manche haben echt die Weisheit mit Löffeln gefuttert
Abgesehen von den Beispielen die @areiland gerade gepostet hat, habe ich mal den Text vom TE aus seinen 1. Post bei Bing eigegeben.
Partition (F) mit 449MB. Diese ist zu 95% voll mit
Egal was man da eingibt man bekommt immer die richtigen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben