Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist der aktuell "beste" E-Mail Provider?
- Ersteller Kokujou
- Erstellt am
Nutzerkennwort
Lieutenant
Kokujou schrieb:... also was unterscheidet denn kostenlose anbieter von leuten wo ich jetzt sagen wir mal übertrieben 20€ im Monat bezahle? was können die besser? Datenmenge? Datenschutz? Ökostrom? oder gehts nur um den schönen namen?
Liest du eigentlich die Antworten auf deinem Threat?
ich will nur sichergehen, tut mir leid^^
also anders gesagt es gibt keinen einzigen free-mail-anbieter der nicht vollgepackt mit ist, alle free-anbieter schippen meine daten weiter an dritte und bieten zusätzlich noch 200 andere dienste an? oder kann man sich vielleicht zumindest eines der features bei nem free-hoster wünschen
also anders gesagt es gibt keinen einzigen free-mail-anbieter der nicht vollgepackt mit ist, alle free-anbieter schippen meine daten weiter an dritte und bieten zusätzlich noch 200 andere dienste an? oder kann man sich vielleicht zumindest eines der features bei nem free-hoster wünschen
JAIRBS
Captain
Der Deal ist ganz einfach: niemand hat was zu verschenken und bietet etwas "gratis" an. Es ist "kostenfrei", aber nicht "gratis", denn wenn Du nicht mit Geld für den Dienst bezahlst, dann bist Du das Produkt und Deine Daten werden vermutlich an Werbetreibende verkauft. Wem das egal ist, bitte. Aber ich habe keinen Bock, dass z.B. Google meine privaten E-Mails durchleuchten darf und deren Inhalt auswertet, damit sie mir passende Werbung anzeigen können. Das sind mir die 99 Cent im Monat bei mailbox.org wert. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.Kokujou schrieb:ich will nur sichergehen, tut mir leid^^
Das Ganze kann man jetzt noch weiter eskalieren lassen und auch auf Facebook (Messenger), WhatsApp oder andere soziale Netzwerke übertragen, aber ich will hier nicht den Rahmen sprengen.
Kostenpflichtige E-Mail Anbieter haben meist noch weitaus mehr Funktionen als Freemailer, die im Preis enthalten sind oder je nach Paket teurer werden, z.B. E-Mail Aliase, CalDAV und CardDAV Verfahren, Cloudspeicherplatz etc. Das kommt eben auf den Anbieter an was er Dir alles im Preis mit anbietet.
Ich kenne keine reinen E-Mail Provider die in diesen Preisregionen agieren.
Diese werden wahrscheinlich dann neben E-Mail noch Speicher, Domain, erweiterter Support und Co anbieten.
Mailbox.org bietet in der Hinsicht auch etwas.
Diese werden wahrscheinlich dann neben E-Mail noch Speicher, Domain, erweiterter Support und Co anbieten.
Mailbox.org bietet in der Hinsicht auch etwas.
Scientist schrieb:Privacy-Handbuch: Uebersicht
Naja sein wir ehrlich. Schon in der Sekunde in der du das INternet betritst wirst du durchleuchtet. Die ganzen Amazon Kaufvorschläge krieg ich sicher nicht wegen GMX sondern eher wegen amazon. sobald du irgendwo deine E-Mail Adresse liegen lässt kannst du davon ausgehen dass du das tausendfache an Spam wieder kriegst. aber dafür gibts ja Spam-Filter. aber das ist halt ein anderes Thema.
Ich dachte halt es hat sich mal einer hervorgetan aber offenbar ist Email einfach nicht so wichtig für viele. Und für die die es wichtig finden die haben dann auch kein Problem mit dem Zahlen. Hätte sich jetzt irgendein anbieter besonders hervorgetan, dann super, aber da mir das nicht so scheint ist meine Frage damit beantwortet
Danke für eure Zeit!
Ich dachte halt es hat sich mal einer hervorgetan aber offenbar ist Email einfach nicht so wichtig für viele. Und für die die es wichtig finden die haben dann auch kein Problem mit dem Zahlen. Hätte sich jetzt irgendein anbieter besonders hervorgetan, dann super, aber da mir das nicht so scheint ist meine Frage damit beantwortet
Danke für eure Zeit!
Bitte komm nicht zu Mailbox.org. Ich bin es leid die 1€ Schmarotzer mitzufinanzieren. Der 1€ Tarif ist nicht kostendeckend für den Betreiber. Jeder 1€ Nutzer wird von Nutzern der größeren Tarife querfinanziert. Bleib bei GMX. Die verkaufen deine Daten weiter und im Gegenzug bekommst reichlich Spam, Werbung gratis. Ist doch toll da!
JAIRBS
Captain
Der Vergleich stimmt vorne und hinten nicht, sorry. Ob Du im Netz getrackt wirst (Fingerprinting) oder ob jemand Zugriff auf Deine privaten E-Mails hat ist ein himmelweiter Unterschied.Kokujou schrieb:Naja sein wir ehrlich. Schon in der Sekunde in der du das INternet betritst wirst du durchleuchtet.
Chantal, heul leise. Mehr als den 1€ Vertrag brauche ich an Leistung nicht und wenn der Provider mir das anbietet, dann ist das sein Problem ob das rentabel für ihn ist oder nicht.Messiah schrieb:Ich bin es leid die 1€ Schmarotzer mitzufinanzieren.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hast Du das Gefühl, bisher unehrliche Ratschläge erhalten zu haben?Kokujou schrieb:Naja sein wir ehrlich.
Schon in der Sekunde in der du das INternet betritst wirst du durchleuchtet.
- 1.) Das kommt immer darauf an, unter welchen Richtlinien man für sich selbst online geht, welche Software, Konfiguration und Dienste man wie verwendet. Darauf hat man durchaus Einfluss.
- 2.) E-Mails und deren Inhalte sind sehr sensible, persönliche Daten, für die im Grunde das Postgeheimnis genauso gelten sollte wie für Briefe (denn man muss bedenken, dass im eigenen Postfach eben auch die Inhalte anderer Nutzer landen, und dass es nicht nur um die eigenen Datenbestände geht!).
Wie gesagt, das kann man durchaus beeinflussen. Daher bekomme ich z.B. auch keine solchen "Vorschläge".Kokujou schrieb:Die ganzen Amazon Kaufvorschläge krieg ich sicher nicht wegen GMX sondern eher wegen amazon.
Ja, aber woran liegt das? Weil eben die meisten mit E-Mail-Adressen viel zu unsensibel umgehen -- gerade dann, wenn sie die Adressen anderer bei sich speichern, ihnen aber der Datenschutz egal ist, und sie sich um relevante Maßnahmen nicht kümmern. Das ist ja gerade erst der Grund für den Spam.sobald du irgendwo deine E-Mail Adresse liegen lässt kannst du davon ausgehen dass du das tausendfache an Spam wieder kriegst.
Nein, das ist kein "anderes Thema", denn Du hast ja explizit mehrfach nach den Unterschieden gefragt. Nun bekommst Du sie genannt, und antwortest mit "seien wir ehrlich"...aber dafür gibts ja Spam-Filter. aber das ist halt ein anderes Thema.
Hervorgetan? Du hast doch Empfehlungen bekommen zu Anbietern, die sich "hervorgetan" haben. Und wieso soll das nicht wichtig sein?Ich dachte halt es hat sich mal einer hervorgetan aber offenbar ist Email einfach nicht so wichtig für viele.
Hast Du überhaupt die Hinweise und Verlinkungen gelesen? Scheint mir eher nicht so...Und für die die es wichtig finden die haben dann auch kein Problem mit dem Zahlen. Hätte sich jetzt irgendein anbieter besonders hervorgetan, dann super, aber da mir das nicht so scheint ist meine Frage damit beantwortet
aaah.... ich schreib schon wieder viel zu viel...
also im prinzip kommt von einer seite der Konsens, dass alle Free-Provider im Prinzip Kurpfuscher sind die deine Mails meistbietend weiterversteigern.
Dann haben wir ein paar Nennungen aber bei Outlook weiß ich nicht was die überhaupt so anbieten weil da nichts steht sondern nur "jetzt anmelden" und "wollen Sie gleich noch office mit kaufen?".
Ich guck mir noch Gmail an aber so wirklich ein Trend zeichnet sich hier nicht ab.
Vielleicht nehm ich Gmail... wenn die meine Mails schon lesen und meistbietend versteigern dann hat man bei gmail wenigstens die chance dass die Suchergebnisse besser werden... Ironie an
also im prinzip kommt von einer seite der Konsens, dass alle Free-Provider im Prinzip Kurpfuscher sind die deine Mails meistbietend weiterversteigern.
Dann haben wir ein paar Nennungen aber bei Outlook weiß ich nicht was die überhaupt so anbieten weil da nichts steht sondern nur "jetzt anmelden" und "wollen Sie gleich noch office mit kaufen?".
Ich guck mir noch Gmail an aber so wirklich ein Trend zeichnet sich hier nicht ab.
Vielleicht nehm ich Gmail... wenn die meine Mails schon lesen und meistbietend versteigern dann hat man bei gmail wenigstens die chance dass die Suchergebnisse besser werden... Ironie an
Wenn du schon einen Google Account hast (Youtube, Android etc.) hast du doch schon eine gmail Adresse. Bzw. wenn du für Windows 10 einen Account hast, hast du einen Microsoft-Account und damit einen Account bei outlook.com.
Und selbst wenn du das nicht hast: Wie der Name schon sagt, es sind Free-Mailer. Anmelden kostet nichts. Musst den Dienst ja nicht nutzen, wenn dir die Weboberfläche nicht gefällt.
Von der Performance und Zuverlässigkeitstest geben sich beide nicht viel, dafür sind beide zu Groß.
Und auch mailbox.org hat nen gratis Probemonat. Also warum nicht alle drei Testen und nach nem Monat für den entscheiden, der dir am besten gefällt?
Und selbst wenn du das nicht hast: Wie der Name schon sagt, es sind Free-Mailer. Anmelden kostet nichts. Musst den Dienst ja nicht nutzen, wenn dir die Weboberfläche nicht gefällt.
Von der Performance und Zuverlässigkeitstest geben sich beide nicht viel, dafür sind beide zu Groß.
Und auch mailbox.org hat nen gratis Probemonat. Also warum nicht alle drei Testen und nach nem Monat für den entscheiden, der dir am besten gefällt?
Usi
Cadet 4th Year
Naja es verspätet sich keine Mail, zumindest nicht wegen Outlook ^^Kokujou schrieb:was sind denn bei Outlook so die vorteile? Ich vermisse verzweifelt eine gegenüberstellung von Free - Premium
(Ich nehme an GMX ruft im kostenlosen Konto nur alle xx Minuten ab? Ziemlich blöd für Authocdes und Pw vergessen Mails.)
Nutze es seit der Hotmailzeit und habe dort inzwischen 10 Mails (Aliasse) für diverse Zwecke - nach so langer Zeit steht meine Hauptmail eh in etlichen geleakten Datenlisten. Drum hab ich wichtige Logins auf ne andere Adressen verschoben, aber immer noch alles im gleichen Account.
Deswegen kann ich auch kein kostenpflichtigen Anbieter nutzen, weil die bieten in der Billigvariante nicht so viele Aliasse.
Du denkst vielleicht Datenschutz betrifft nur deine Adresse, nope, es wird alles ausgeschnüffelt, ein Profil von dir erstellt. Nur deine Adresse ist doch nicht genug um den Service jahrelang kostenfrei zu erhalten. Kennst doch den Spruch, wenn etwas kostenlos ist bist du das Produkt.
Am PC nutz ich kein Mailprogramm, ich nutz den Browser. Outlook ist immer offen in nem angepinnten Tab.
Auf mobilen Geräten hab ich die Outlookapp, man kann auf Android auch die vorinstallierte Google Mail App nutzen. Die nutzte ich am Anfang, aber grad wegen meiner umfangreichen Ordnerstruktur bin ich doch zur Outlookapp, ist komfortabler.
Gmail wäre nämlich auch ne Alternative für Outlook, da kommen Codes und angeforderte Passwörter auch gleich an (und Aliasse haben da quasi kein Limit, aber interessiert dich ja nicht ^^).
Mir gefällt allerdings die Oberfläche nicht. Und es gibt kein Grund für mich mein gemachtes Nest zu verlassen und n neues zu suchen.
GMX und Web.de nutz ich schon lange nicht mehr. Die nervten mich u.a. mit ihren eigenen Werbemails, behindert kleinem Speicherplatz (ich lösch nur Spam, sonst heb ich alles auf... manchmal such ich tatsächlich Mails von vor 10 Jahren - bin bei 2,6 GB von 15 GB und meine ältesten Mails sind aus dem Jahr 2000).
Also Outlook oder Gmail.
Würde da nach persönlicher Vorliebe für Bedienbarkeit gehen. Und wenn du Android nutzt dann hast doch eh schon n Googleaccount. Ohne könnte man sich gar nicht im Playstore bedienen?
Zuletzt bearbeitet:
gmail erlaubt beliebig viele Aliases.
Wenn du 'example@gmail.com' registrierst, dann kannst du 'example+computerbase@gmail.com' und 'example+augenoptiker@gmail.com' und 'example+mightsellmyemail@gmail.com' verwenden und bei Bedarf blocken / filtern.
Das ist ein ziemlich gutes feature.
Wenn du 'example@gmail.com' registrierst, dann kannst du 'example+computerbase@gmail.com' und 'example+augenoptiker@gmail.com' und 'example+mightsellmyemail@gmail.com' verwenden und bei Bedarf blocken / filtern.
Das ist ein ziemlich gutes feature.