Was ist der beste Browser App für Android ?

dolphin browser

Welcher ist der beste Wein?

Ich find den integrierten und Chrome gut. Beim Dolphin fehlt mir das Rad ab der Seite, das es beim Standard gibt.

Ich für meinen Teil komme mit dem Stock Browser super klar, andere mit Firefox und wieder andere mit Opera.

Also Geschmackssache, lad doch einfach ein paar runter und probier sie aus.

Default und Chrome ... wobei Chrome gerade durch den Bookmark Sync die Wahl ist. Nutze das halt auf auf jedem Rechner...

Kommt aber stark auf das Endgerät an finde ich. Aufm Handy fand ich früher Opera mal ganz brauchbar...

(ich nutze Android momentan nur auf einem tablet !)

also ich hatte lange opdera mobile benutzt, dann opera mini und weil der gerne mal abstürzt bin ich beim dolphin browser gelandet und das ist auch bis jetzt der beste.

Opera mobile hat sehr viel daten verbraucht also für vielsurfer ungeeignet finde ich.

Wenn ich per UMTS online bin ist der Unterschied zwischen Firefox und Chrome ein Unterschied wie Tag und Nacht, Chrome lädt v.a. komplexe Seiten gefühlt drei mal schneller.
Zu Dolphin sag ich mal nichts, ich halte ihn für den schlechtesten aller mobilen Browser, finde da sogar Opera Mini besser.
IM WLAN sind außer dem Dolphin bei mir alle ziemlich gleichschnell.
(Surfe per Nexus 7)
Wenn du geringen Datenverbraucht willst würde ich den Opera Mini empfehlen und den Dolphin meiden.

Ich benutze den Dolphin Browser... weil der mit Abstand die beste Lesezeichen Verwaltung hat, wenn man mehr als eine Handvoll davon hat.

Könnte ihr mir sagen was mit den Standart Browser ist, ist der allgmein so schlecht?

Knuddelbearli schrieb:
Südtiroler Weißburgunder. Bevorzugt aus dem Südlichen Unterland!
wasn das? salurn? so groß ist das unterland auch nicht, dass es einer unterteilung nach himmelsrichtungen bräuchte :D

@topci: ich bin mit dolphin sehr zufrieden!

Benutze Dolphin und das passt sehr gut. Hatte vorher mal den Chrome drauf aber Dolphin sagt mir irgendwie mehr zu.

Der Stock Browser ist ok, mir gefällt aber zum einen die Lesezeichenverwaltung nicht (zu umständlich und unübersichtlich wenn viele hat) und das sich der User Agent nicht dauerhaft umstellen lässt.
Auf dem Tablet nervt es mich tierisch wenn immer erst die Mobile Version einer Seite geladen wird und man dann erst wieder ins Menü muss um die normale Desktopversion anzufordern... auf nem 10" Tablet brauch ich keine verdammte Handy Ansicht.

Der Stock Browser von Android 4 und Chrome für Android sind übrigens weitgehend identisch.

AW: Re: Was ist der beste Browser App für Android ?

pinco schrieb:
wasn das? salurn? so groß ist das unterland auch nicht, dass es einer unterteilung nach himmelsrichtungen bräuchte :D

dachte da eher an Kurtatsch oder Magreid ^^
Eventuell auch ein Feldmarschall

Könnt ihr mir sagen was das zu heißen hat,

Dieser Beitrag wurde gelöscht. Grund: Unerlauter Referrer-Link/Dieb-Spiel

weil einer hat ein link hier kopiert un zu sagen da bekommt man mehr infos, und jetzt ist der link weg und das steht da.

Anderes Forum vielleicht?
Nicht, dass einer wegläuft.

Warum probierst du nicht einfach alle Browser mal aus, um den zu finden, den du am besten findest. Ist scheinbar nämlich auch geräteabhängig. Der Chrome hat zB ne recht hohe Hardwareanforderung und läuft nicht immer ganz rund.

Südtiroler Weißburgunder. Bevorzugt aus dem Südlichen Unterland!
Wo bekommt man den denn am besten her?

Wie man sieht, kann man gar nicht sagen, welcher Browser nun "der beste" ist, dazu hat jeder zu unterschiedliche Anforderungen und Geschmäcker. Allenfalls kann man feststellen, daß manche Browser von besonders vielen gerne genutzt werden (Dolphin gehört definitiv dazu).

Ich nutze einen wenig bekannten Browser: Sleipnir Mobile!

Er hat folgende (wahlweise aktivierbare) Features, die ich nicht missen möchte:

- Merkt sich für jede besuchte Domain, auf welche Größe man gezoomt hat! Das heißt, besucht man andere Unterseiten der Domain oder surft am nächsten Tag erneut auf die Seite, muß man nicht wieder neu zoomen, sondern hat immer die persönliche Komfortgröße!

- Hold and Go: Drückt man einen Link etwas länger, öffnet er sich in einem neuen (Hintergrund-)Tab. Also nicht immer der lästige Zweitklick auf ein aufpoppendes Menü.

- Tableiste mit praktischen Vorschaubildchen und praktischem Schließen durch Wischen

- diverse Gesten, z.B. für Undo Close Tab (ganz ähnlich wie bei entsprechenden Desktop-Firefox-Erweiterungen)

Also, ich kann nicht verstehen, warum Sleipnir nicht bekannter ist; bis jetzt gibt es keinen Browser, der mich zum Umstieg bewegen könnte.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben