Was ist der beste Browser App für Android ?

Ich finde Opera Mini sehr gut wegen der Kompressionsmöglichkeiten, was sehr, sehr viel Traffic spart, wenn man den Brower richtig einstellt.

lamor200 schrieb:
Opera mobile hat sehr viel daten verbraucht also für vielsurfer ungeeignet finde ich.
Du kannst auch bei Opera Mobil es so einstellen, das auch er die Daten Komprimiert und sich genauso verhält, wie Opera Mini.

Opera Mobil>Einstellungen>Opera Turbo>Bei Wi-Fi ausgeschaltet.

So surfst du Mobil mit der Opera Komprimierungstechnologie und im Wifi wie du es von daheim kennst. ;)

Opera Mini und Opera Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch grad rausgefunden. Möchte eigentlich Opera Mini fürs mobile Internet nutzen, allerdings funktioniert Link da nicht richtig (bekanntes Problem?). Mit Opera Mobile funktioniert auch Link. Dann noch die Komprimierung (Turbo) aktivieren und Opera Mini ist überflüssig?

habe beide operabrowser am start- wobei ich eigentlich nur den mini nutze.

@Christi: Ich würde gern Opera Mini nutzen, wenn Link richtig funktionieren würde. Wenn ich mich versuche einzuloggen, dann funktioniert das nicht. Ob nun mit Proxy oder ohne... der Anmelde-Prozess zieht sich bis in alle Ewigkeiten hin. Bei Opera Mobile funktionierts direkt.

aha
der mini ist schon arg beschnitten- flash, desktop modus etc. alles fehlanzeige.
trotzalledem ist er flink und spart downloadvolumen.

der opera mobil ist sicher für dich besser geeignet. hat ja auch div. abspeckfeatures..

probiere mal den boat browser- mini als auch normal.. ist ebenfalls sehr gut.

Deswegen nennt der Browser sich wahrscheinlich auch "Opera Mini" ;)

Aber selbst hier ist Link enthalten. Und genau das funktioniert nicht. Ich schein da auch nicht der Einzige zu sein. Nutz ich halt Opera Mobile.

Boat Browser? Noch nie gehört... schau ich mir vielleicht mal an. Viele nutzen ja auch Dolphin. Hab ich auch noch nicht probiert. Wollte halt Opera nutzen, weil ich das auch am Desktop habe und Link nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch eigentlich überhaupt mal den weiter oben von mir empfohlenen Sleipnir ausprobiert?

Veitograf schrieb:
jup, habe ich. nachdem ich keine möglichkeit gefunden habe, den user agent auf desktop to stellen habe ich ihn wieder deinstalliert.

Tja, man muß halt wissen, wie. Wenn man sich immer keine Zeit nimmt, mal kurz die Funktionen wirklich auszuchecken, dann entgeht einem halt einiges, z.B. ein sehr guter Browser...

Ich verrate so viel: Es geht problemlos, sich Seiten immer in der Desktopversion anzeigen zu lassen.

Wo ist das Problem?

Es gibt doch 2 Fälle:

1) Du surfst eine Seite nur 1x an, z.B. weil Du mal gucken willst, was das ist, und danach nicht mehr (oder erst nach langer Zeit).
Dann ist die Umstellung auf Desktopversion mit 2x Tippen vollzogen.

2) Du willst die Seite öfter ansurfen - dann bookmarkst Du die doch sowieso. Und zwar einfach mit der Adresse der Desktopseite.

Daß Dir diese Kleinigkeit den Browser trotz der anderen Vorteile verleidet, verstehe ich echt nicht.

blackdog12 schrieb:
Könnte ihr mir sagen was mit den Standart Browser ist, ist der allgmein so schlecht?

Definiere "Standardbrowser". Meinst du den AOSP Browser, HTC Stockbrowser, Samsung Stockbrowser, Stockbrowser der Nexus-Geräte (Chrome)...?

Im Endeffekt ist es ja eigentlich Geschmacksache wie bei Browsern im Desktop Pc Bereich.
Probier doch einfach aus welcher die gefällt?
Ich finde Chrome auf meinem Nexus Tablet ganz gut.

Ist denke ich Geschmackssache. Ich nutze aktuell den Standard HTC Browser, schön flott, so gut wie immer Vollbildmodus ohne nervige Adressleisten und Buttons, nutzt meine Desktop Chrome lesezeichen usw.

Vor dem letzten HTC Sense update war der noch ein wenig instabil, öfters mal abgestürzt usw, da habe ich dann immer Chrome benutzt.

Zurück
Oben