Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lol "gibt den geist auf"
wenn das die aussage vom vater ist kommen wir wieder zur lösung soll sein scheiß selber machen xD
zeig ihm doch einfach mal den thread hier, vllt schaltets hirn dann mal ein wenn sich zig leute metaphorisch an den kopf fassen ^^
Bevor eine neue CPU eingebaut wird, muss man vorher prüfen ob es ein BIOS-Update gibt. Ivy Bridge wird erst nach einem Update unterstützt.
Den "besten" zu kaufen lohnt sich nicht wirklich, aber jeder i5 oder i7 wäre schon eine verbesserung zur Leistung des i3. Die Frage ist halt, ob die dann ausreichen wird. Daher fragen viele nach dem Anwendungszweck. Wenn er deutlich mehr Leistung will, wird ein simpler CPU-Tausch wohl nicht ausreichen.
& danke für alle bisher konstruktiven Beiträge. Ihr erlaubt, dass ich mich hier mal dranhänge. Der Vater des Thread-Erstellers bin ich nicht, habe allerdings die nahezu selbe Frage.
Mein Computer (jetzt noch Test-PC: siehe unten) soll bald als Rechenknecht für ein Steinberg Ur44 Soundinterface dienen, das endlich wieder zum Leben erweckt werden will. Der letzte PC, der die Soundkarte bedient hat, ist mir abgeschmiert. Die Musikdaten gingen infolge Panik / anschliessender Falschbedienung verloren.
Inzwischen wartet ein bequiet BQT L7-430W Netzteil auf den Austausch gegen das alte enermax. Das System muss leiser werden. Aus der alten Kiste könnte ich 16 GB Corsair DDR3-Speicher umsstecken. Muss ich erst noch machen und dann das Ur44 anschliessen. Die I5 2500K Sandy bridge könnte ich auch umstecken. Aber erst mal eins nach dem andereren. Wird schon. Eine eSata-Karte will ich auch noch testen.
Klar ist der Wunsch da, die bestmögliche CPU zu bekommen. Vielleicht auch einen 32GB Speichersatz. Ich bin schon länger auf der Jagd in ebay: i7 3770er sind unter 100.- € nicht zu bekommen.
Ich fasse kurz die Unterschiede ggü. einem i7-2600 zusammen:
-Bis zu 10% Mehrleistung
-Bis zu 25% geringerer Verbrauch (unter Last, im Idle sind die gleichauf)
-Bis zu 10°C wärmer (Stichwort Zahnpasta, der 2600er ist verlötet)
-Mit entsprechendem Mainboard PCIe 3.0
Für das gesparte Geld wäre noch ein 1a-Luftkühler im Budget.
Ich fasse kurz die Unterschiede ggü. einem i7-2600 zusammen:
-Bis zu 10% Mehrleistung
-Bis zu 25% geringerer Verbrauch (unter Last, im Idle sind die gleichauf)
-Bis zu 10°C wärmer (Stichwort Zahnpasta, der 2600er ist verlötet)
-Mit entsprechendem Mainboard PCIe 3.0
Für das gesparte Geld wäre noch ein 1a-Luftkühler im Budget.
Danke jedenfalls für deine Aufklärung. Will erst mal checken, wie das kleine cubase mit dem vorhandenen i3 zusammenarbeitet. Grafikkarte ist nicht besonderes wichtig. Hauptsache HDMI. Karte ist vorhanden.
Heute laufen 2 ebay-Auktionen für i7-2600 aus. Bin auf die Preise gespannt. Schaue mer mol...