Was ist der Unterschied Realtek digital output vs Realtek digital output(Optional)

Reflexion

Lieutenant
Hi, ich frage mich was genau der Unterschied zwischen Realtek digital output vs Realtek digital output(Optional) darstellen soll, bin auf der Homepage auch nicht fündig geworden.-....

Das eine ist optional, das andere nicht.

Gibt mal ein paar mehr Infos, worum geht es ganau?

Worum gehts denn? Onboardsound? Würd behaupten, dass wenn optional vermerkt ist ein Anschluss auf dem Board vorhanden ist um den digitalen Anschluss mit einer entsprechenden Karte nach hinten raus zu legen (die garantiert nicht im Lieferumfang dabei sein wird)

In welchem Zusammenhang? Steht das so im Treiber, in der Produktbeschreibung bei einem Soundchip oder zwei verschiedenen Soundchips oder was?

wäre auch möglich, dass Realtek so zwischen Koax und Toslink unterscheidet

Ich habe die Kiste vom Kumpel hier, und soll die mal nen bisl auf Vordermann bringen^^ Ich selbst leite den Sound via HDMI über AV res....
Er muss das ganze per Onboard Aux (Asus X Soundkarte abgeschmiert) an seinen Decoder senden. Rein aus Interesse habe ich mich gefragt worin der Unterschied sein soll..... bei dem ohne *Optical* steht: ATAPI interner connector, und bei dem mit Optical: Hinteres Bedienungsfeld optische Buchse.

Danke euch :)
Ergänzung ()

....hast recht, Danke
;)

wenn das Signal sowieso digital (per HDMI hier sowieso) verwendet wird ist es übrigens absolut egal, ob Onboardsound oder ne 1000 Euro Soundkarte.

Zurück
Oben