Was ist die neueste Version von Reactos explorer_old die unter Win11 läuft?

bluedxca93

Commander
Was ist die neueste Version von Reactos explorer_old die unter Win11 läuft? Wo finde ich die neueste explorer_old.exe die unter 11 lauffähig ist?

Jedenfalls läuft der Explorer_old von reactos sogar ohne dwm. :). WinXShell ist auch cool aber etwas instabiler...

Die letzte Version ist vom Dezember 2021, System vorher sichern und testen, ob es funktioniert, mehr Möglichkeiten hast du da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Moin,
ich bin durch Euren Beitrag auf den Explorer_old aufmerksam geworden.
Da ich Win11 insbesondere wegen der Verstümmelung des Explorers nicht benutze (Start, Baum errweitert nicht automatisch), blieb mir nur Win10.
In der ReactOS-Version vom 12.12.2024 ist der Explorer_old noch vorhanden, läuft unter Win11 aber nur mit der dll "notifyhook.dll" (System).
Der Explorer_old sieht gut aus, werde das maal unter Win11 testen.
Nachtrag:
Leider klappt es nicht mit WinSize2 Größe und Position festzulegen, daher für mich nicht brauchbar. XYPlorer scheint da besser geeignet.
shuttle

Zuletzt bearbeitet:
Es klappt für Startmenü und Shell. Wobei es sehr verbuggt ist. Mithilfe eienr desk039.cpl lässt sich die Hintergrundfarbe des Desktops bestimmen aber kein Bild.
Ergänzung ()

Es gibt noch https://github.com/slorelee/PExplorer/issues/1 . Leider gibt es nicht mehr Anwendungen die die explorer shell ersetzen können. Als Dateimanger, altap slamander, explorer++ und tablacus. Dolphin gibts auch und driectory opus. Alle haben ihre Problemchen sind aber dem windows 11 explorer vorzuziehen imho.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben