Was ist eigentlich mit Microsoft bzw. Windows 10 los?

Vissi schrieb:
...
Was ärgert euch an Windows 10?

Das W10 dauernd meine Einstellungen zurücksetzt.
Kein Verlass auf einmal gesetzte Einstellungen.

z.B.
- Laufwerksdatenschutz (Wiederherstellungspunkt), andauernd ist mein c:\ auf aktiv, das will ich nicht!
- Firewall, altes unheimlich nerviges Thema, Benutzereinstellungen scheinen hier gar nicht zu zählen, aber ich habe meine Lösung erzwungen!
- von app-Einstellungen ganz zu schweigen, dauernd ist hier oder dort wieder eine Option aktiv.
- 2x im Jahr ein Upgrade, sonst hat MS wohl nichts zu tun, dauernd bin ich am W10 einstellen.

Ich will ein anderes OS, aber Linux ist noch keine Option.

Vissi schrieb:
Wenn ich als Schriftsteller mit 30 Dokumenten arbeite, dann macht es Sinn, alle 30 in einer verschiedenen Reihenfolge anzuheften.

Eine gescheite Ordnerstruktur ist der sinnvollere Ansatz mMn. Dann weiß man auch gleich wo sich die Dateien befinden. Falls die Dokumente an verschiedenen Orten archiviert werden müssen, dann kann man sich Verknüpfungen von diesen Dokumenten machen und in einem Ordner nach Lust und Laune sortieren.

engine schrieb:
Ich will ein anderes OS, aber Linux ist noch keine Option.

Tja, da es keine ernsthafte Konkurrenz für Microsoft gibt, können sie es machen wie sie wollen. Ich vermisse mein XP, das war so einfach zu handhaben und vor allem wurden die Änderungen die man an den Einstellungen am BS vorgenommen hatte, auch übernommen. Windows 10, oft Fehlanzeige. Wir müssen halt damit leben.

ich verstehe nichtmal was der TE da überhaupt meint.
Ich habe keine 2. Monitore, bin kein Schriftsteller, habe keine 30 Dokumente oder Taps offen und was Instanzen sind weiß ich eh nicht.
Alle 2 Jahre einen Brief an Sky schreiben und kündigen, shoppen und in dem Foren rum hängen kann man doch wunderbar mit Windows

@Terrier: Es gibt auch Menschen, die arbeiten mit dem PC. Auch wenn du das offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.

Aber nur wenige und wenn die mit Windows nicht klar kommen sollen sie doch Linux nehmen oder meinetwegen auch eine Schreibmaschine.
Ging doch bei den Schriftstellern früher auch.
Ansonsten einfach mal froh sein, das es Windows gibt und nicht mehr alles mit dem Füller schreiben muss.
Wer zumindest solche Fragen stellt,
Was ist eigentlich mit Microsoft bzw. Windows 10 los?!
braucht sich über so eine Antwort von mir auch nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn bei "Vissi" alles über Windows läuft? Und was geht es dich an wie "Vissi" arbeitet? Wenn du nix konstruktives zu bieten hast, lasse doch einfach solche blöden Kommentare. Grummel. Aquarium bitte, aber so was nervt mich!

Terrier schrieb:
Aber nur wenige ...

​Jetzt mal ernsthaft - LOL ? :rolleyes:

​Wenn du von Autoren und co. ausgehst arbeiten auch die schon seid Jahren fast ausschließlich am PC (Schreibmaschine? xD).
Ich meine sogar George R. R. Martin schreibt/schrieb GOT und alles andere am PC!

Ok, er nutzt immer noch DOS, aber immerhin ^^

Also ich kann die Situation nicht nachvollziehen.
Jede Wohnung hat doch mindestens einen stationären PC mit Windows,
der entweder für Internet, multimediale Inhalte, Zocken usw. genutzt wird.
Es kommt noch mehr dazu, fast jeder schenkt den Großeltern einen PC, um über skype am großen Bildschirm zu telefonieren.

Die jungen haben oft nur Smartphones (iOS, Android), andere aber beide Systeme (siehe oben), was will uns MS da erzählen?

Unternehmen sind ja auch noch da und die wollen bestimmt keine Genickstarre für ihre Mitarbeiter!

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft lässt ja nicht ganz von Windows ab, das wäre dumm.

​Aber sie konzentrieren sich auf neue und potentiell in der Zukunft erfolgreichere Standbeine. Windows alleine wird in Zukunft kein gutes Geschäft mehr sein ohne ein unter anderem Mobiles Standbein.

Microsoft muss nur (:D) das ultimative Gerät mit Windows entwickeln und nur mit Windows, schon ist MS wieder überall bei 90%.
Mit einem mobile OS alleine wirds schwer bis mittlerweile unmöglich, hier sind iOS und Android schon zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben