Was ist ein "Microruckler"

Es wird sehr oft und in vielen Mciroruckler Threads von Testern geschrieben, dass dieses Problem nur unter 30FPS sichtbar ist;
Ist da noch jemand anderer Meinung?

Greetz.Mr.Mushroom
 
PCGH schrieb:
Kritisch ist dieses Verhalten primär bei niedrigen Frameraten, etwa den genannten 30 Fps. Denn je weniger Fps, desto größer sind die möglichen Intervalle zwischen ihnen und umso wichtiger wird eine regelmäßige Verteilung.
Es tritt auch bei höheren Fps auf, nur ist es da weniger zu spüren bis gar nicht, auftreten tuen die Mikro-Ruckler aber scheinbar schon.

cYa
 
Ja, es ist eigentlich immer das Ziel, dass man über 30FPS spielt, auch bei einer Single-GPU Grafikkarte und wie man bei den Benchmarks sehen kann, ist sie ja fast immer über 40FPS und weit darüber.
Das passt dann eh.
Hier zum aufgreifen:

1600x1200 max

Links: X2, Rechts: GTX;

Anno 1701: 78, 5 FPS\ 32, 2 FPS
Jericho: 19, 7 FPS\ 14, 7 FPS
Company of Heroes: 104, 9 FPS\ 72, 3 FPS
F.E.A.R: 71, 0 FPS\ 37, 0 FPS
Gothic 3: 21, 0 FPS\ 38, 9 FPS
Oblivion: 77, 1 FPS\ 36, 6 FPS
Prey: 76, 7 FPS\ 43, 9 FPS
Rainbow Six Vegas: 95, 2 FPS\ 42, 8 FPS
Stalker: 39, 8 FPS\ 36, 5 FPS
Unreal Tournament 2003: 0, 0 FPS\ 35, 6 FPS
Bioshock: 64, 9 FPS\ 48, 3 FPS
Call of Juarez: 6, 7 FPS\ 18, 4 FPS
Company of Heroes: 26, 2FPS\ 32, 5FPS
Crysis: 17, 4 FPS\ 19, 3 FPS
Lost Planet: 36, 2 FPS\ 27, 4 FPS
World in Conflict: 56, 4FPS\ 35, 2 FPS
Half Life 2: 120, 0 FPS\ 91, 1 FPS
Quake 4: 111, 0 FPS\ 49, 4 FPS
Splinter Cell 3: 148, 5 FPS\ 114, 4 FPS



Greetz.Mr.Mushroom
 
@ Mr.Mushroom

Das was du da listest, sind die durchschnittlichen Fps, die minimum Fps allerdings liegen je nach Game nur bei 40-70% dieser Werte!
Von daher muss schon ein avg-Wert von 50 oder 60Fps her, damit Mikro-Ruckler kaum noch auftreten, so sehe ich das.

cYa
 
In anderen Foren werden Programme zur Lösung entwickelt und Listen erstellt und hier versteht man noch nichtmal die Problematik... :lol:
 
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