Was ist euch Heutzutage an einem Handy (Smartphone) wichtig und vorallem, Warum?

HerrFreak

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
141
Ich möchte euch bitten, hier nur reinzuschreiben, was euch an einem handy bzw Smartphone wichtig ist und warum. Bitte schreibt nix, was allzu sehr Offtopic ist :D.
Ich fang natürlich an: -Lautsprecher, ich zocke viel mit meinem Gerät und habe keine lust immer Kopfhörer zu benutzen oder Lautsprecher anzuschließen. Unterwegs hab ich
natürlich Kopfhörer dabei aber Zuhause hab ich einfach kein bock darauf :)
-Kamera: Ich fotografiere gern und viel und habe keine Lust immer eine extra Kamera rumzuschleppen. Viele werden jetzt schreib:" Boar Kamera macht doch
viel bessere Fotos" usw aber bei mir enstehen die besten Fotos immer spontan. :D
-Speicher: Ich brauche immer einen MicroSD Slot da ich auf meinem Handy sehr viel Musik, Videos und Fotos habe und diese nicht alle auf dem Internen
Speicher ablegen kann. Dann bräuchte ich mehr als 32GB internen Speicher und das kostet immer mehr, als eine MicroSD Karte zu kaufen!
-Der Preis: Ja auch der Preis ist mir wichtig. Ich kann nicht wirklich viel Geld ausgeben und bin froh, dass ich zumindest ein halbwegs gutes Smartphone mit
dem Xperia L habe. Ja das Preis-Leistungsverhältnis ist heutzutage nicht wirklich gut aber damals, als ich es mir gekauft habe, hat es mir einfach so
gefallen, dass ich nicht mehr anders konnte und auch keine lust mehr hatte, noch ewig warten zu müssen. Damals hatte ich nämlich ein Xperia tipo was
mir nach einiger zeit ziemlich auf die nerven ging, da alles immer ewig gedauert hat. :D

PS: Im Anhang ein Foto, was ich mit meinem leider defekten Sony Xperia Z gemacht habe.
 

Anhänge

  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 308
Iphone 6+

Gute Bedienbarkeit, fast nie Probleme, gute Photoqualität, schnelles GUI, viele gute Apps, genügend Akku
 
Iphone 6+

Internet immer dabei, gute Bedienbarkeit, gute Photoqualität, genügend Akku
 
Sony Xperia M

+guter preis,gute Kamera(in dem Preissegment),ein Display das für die Größe noch passt,SEHR stabil ich schon 7 mal runtergefallen mit keinem Merkbarem Schaden(auch nicht das Display Glas.

-nach einiger Zeit wird das Gerät langsamer und kriegt deutlich spürbare Ruckler (auch Microruckler).
 
Galaxy S6
Hervorragende 16 Megapixel Kamera mit Sony Linse, octacore und 3gb ram, unglaublich smooth und schnell, brilliantes display

Ich nutze das Handy um meinen Alltag zu organisieren, banking, mails, online shopping, news etc.pp.

Das beste Handy, dass ich je hatte.
 
iPhone 5s

iOS im Einhandformat.
 
Ein ordentliches Display (gute Lesbarkeit), um die vier Zoll groß (bloß keine 5+ Zoll Klopper!) und ein flüssiges / responsives UI. Gute Optik und Haptik.

Alles weitere ist mir recht egal, da ich Smartphones fast ausschließlich zur Kommunikation nutze. Musik für die Autofahrt wird gestreamt (Spotify), gespielt und fotografiert wird nicht und zuhause steht's eh im Lade-Dock, also sind austauschbare Akkus oder SD-Slots eher uninteressant.

(Aktuell ist ein iPhone 5s im Einsatz)
 
Ich tendiere immer zu Smartphones mit gutem P/L-Verhältnis bei dem trotzdem noch die Qualität und Verarbeitung stimmt.
Außerdem lege ich Wert auf ein nicht übermäßig verändertes Android.
Bisher bin ich eigentlich immer sehr gut mit Sony, Motorola oder den Nexus Geräten gefahren. Wobei mir aktuell die Nexus Geräte zu groß sind.
Ich nutze derzeit ein Sony Z1 Compact und muss sagen das ist echt Top.
Wenn ich momentan ein neues bräuchte, wurde ich höchstwahrscheinlich zum Z3 Compact greifen oder bei kleinerem Budget zum Motorola Moto G.
 
Samsung Galaxy S5 genug Speicher 16 GB im Gegensatz zum iPhone funktioniert auch alles (Bluetooth Tethering, WLan Personal Hotspot, kopieren von Dateien darauf, z. B. PDFs), lange Akkulaufzeit ca. 2 Tage, gute Einstell-Möglichkeiten, einfacher Zugriff auf Sprach-Memos mittels Windows Rechner, gute Einbindung ins WLAN, Datenübertragung via WLAN und im Heimnetzwerk mittels ftp. Meine MP3 Sammlung passt auf eine 32GB Mircro-SD-Karte und wird auch abgespielt. Navigation mittels Nokias Here funktioniert auch offline. Man kann auch einstellen das Updates nur via WLAN kommen. Mit dem iPhone3GS und 4S 8GB war das nicht möglich und es war immer zu wenig Speicher vorhanden, obwohl wesentlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S6 Edge.

Edle Verarbeitung in Verbindung mit einem top Design, sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit, tolles hochauflösendes Amoled Display, eine Wahnsinns-Kamera und kabelloses Laden...u.s.w....einfach alles top, das perfekte Smartphone für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Hardware inzwischen absolut zweitrangig, da alle halbwegs aktuellen Smartphones das leisten können, was ich brauche (und ich keine Spiele auf dem Gerät habe).
Von daher ist und bleibt das Nexus 5 das Gerät meiner Wahl, da ich hier völlige Freiheit habe, ein möglichst aktuelles und anpassbares System zu nutzen. Das schont Akku, Speicherplatz und Nerven.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben