Was ist Intels Tick Tock Modell? o.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Praktik

Cadet 1st Year
Guten Tag wünsche ich, :)

immoment frage ich mich, ob ich mir einen neuen Prozessor kaufen sollte. Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher. Eventuell warte ich auf Haswell warten.

Desshalb möchte ich gerne wissen, was dieses tick tock überhaupt ist. Manchmal wird auch von Tick+ ode Tock+ gesprochen. Ist das dann noch besser als das "normale" tick tock?^^

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

mfg

Tock = neue Architektur
Tick = Shrink
Tick+ = Shrink und kleine Architektur Verbesserungen

Ich wusste das das kommt :D

Tick+ ist in diesem Modell bisher eine Einzelerscheinung und nicht näher spezifiziert. Es wurde halt noch Änderungen am Design durchgeführt, was man bisher eher nicht gemacht hat (oder für nicht erwähnenswert hielt). Im Rahmen der bisherigen Definition ist es ein Tick.

Wenn man diesem Muster folgt, dann ist ein Tock+ eine neue Architektur in kleinerer Strukturgröße. Sowas gibts aber bisher nicht,

Ahja, vielen dank für die schnellen Antworten. Google habe ich selbstversändlich benutzt. Auf allen bisher verlinkten Seiten war ich bereits.

Ich möchte mich zwar nicht beschweren, aber mich 3x auf den gleichen Link hinzuweisen und fragen, ob ich google kenne, bringt mich auch nich weiter. Nicht böse gemeint, ich bin ja froh, dass man hier so schnell Antworten bekommt :)

mfg

Ich möchte mich zwar nicht beschweren, aber mich 3x auf den gleichen Link hinzuweisen und fragen, ob ich google kenne, bringt mich auch nich weiter.

Hast du die Quellen denn auch aktiv gelesen oder nur die Buchstaben betrachtet?

Denn dann verstehe ich nicht, wie wir dich weiter bringen sollen? Wir erzählen dir auch nur, was dort steht.

swz.alucard schrieb:
Tock = neue Architektur
Tick = Shrink
Tick+ = Shrink und kleine Architektur Verbesserungen

Jeder Shrink bringt leichte Architekturverbesserungen.

Tick+ wurde von Intel aus Werbegründen geschaffen um die neue Grafikarchitektur zu bewerben. Wie man sieht hat es gewirkt das der Kunde denkt Ivy ist ganz was tolles.

...ist geklärt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben