Was ist kaputt? RAM oder CPU?

baazyde schrieb:
schaue ob die Wasserkühlung sich aufhöngt auch ohne iCue.

wenn sich nur die RGB Beleutung aufhängt du aber sonst keine Probleme hast, ist weder RAM noch CPU noch Windows kaputt, sondern nur die RGB Software - für die, die so sehr auf RGB abfahren zwar unschön, aber absolut unproblematisch und eigentlich nur mit einen ¯\(ツ)/¯ zu beantworten

aber wie @JumpingCat schon gesagt hat, Ticket bei Crosair aufmachen, die haben es ja verschlimmbessert, also sollten die auch dir helfen können.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ich habe ein Asus Board und wenn ich die RGB-Software von Asus benutze hab ich massive Probleme. Ruckeln, Aufhänger und Abstürze.

Ich hab soweit alles runtergeworfen und nehme OpenRGB. Das geht ganz gut.

So schade es ist, jetzt erstmal nicht sie Herstellersoftware zu nutzen, aber es bringt anscheinend ja nur Probleme.

Da bleibt wohl nur auf ein Update zu warten.

Sebbi schrieb:
wenn sich nur die RGB Beleutung aufhängt du aber sonst keine Probleme hast, ist weder RAM noch CPU noch Windows kaputt, sondern nur die RGB Software - für die, die so sehr auf RGB abfahren zwar unschön, aber absolut unproblematisch und eigentlich nur mit einen ¯\(ツ)/¯ zu beantworten

aber wie @JumpingCat schon gesagt hat, Ticket bei Crosair aufmachen, die haben es ja verschlimmbessert, also sollten die auch dir helfen können.
Das Ding ist ja dass ich Probleme hatte… in CS2 ist der Input Lag extrem nach oben und dann wieder runter. Das Spiel ist unspielbar gewesen. Ich werde die Tage mal probieren, ob es an iCue lag. Gerade habe ich leider nicht viel Zeit zum spielen, muss morgen wieder arbeiten :p
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Ja und Nein. Klar macht man immer etwas, aber hier wurde klar ein ICue Update gemacht und dann fingen die Probleme an und in den Videos sieht man auch wie ICue rumspinnt. Da ist es dann schon naheliegend, dass es an dem Update / iCue liegt und nicht an einer gerade kaputt gegangen CPU. Ein Software-Update macht zudem häufiger mal Probleme, eine CPU geht nur sehr sehr selten einfach mal so kaputt.
-> Daher wäre eben mein Ansatz als erstes iCue und erst dann der Rest, ebenso ist es wahrscheinlicher, dass mal eine Wasserkühlung kaputt geht, die CPU drosselt und dadurch die Probleme kommen, als das die CPU kaputt geht.

Das wäre ja erstmal ein sehr gutes Zeichen, da die Hardware erstmal ein deutlich größeres Problem wäre. Kannst du die alte Version von iCue aufspielen und Updates abstellen? Eventuell Bug melden, vielleicht funktioniert dann mit dem übernächsten Update dann schon wieder alles. Passiert manchmal.

Der ganze RGB-Kram ist leider häufiger mal problematisch, auch bei anderen Anbietern. Gerade mal geschaut, sollte möglich sein, dass du einfach die ältere Version wieder aufspielst. Dann diese aktuelle Version überspringen und dann beim nächsten mal wieder versuchen.
Ich teste das die Tage mal im live Modus, also im Game ohne iCue ob es wirklich daran liegt und melde mich dann wieder. Wenn es ohne iCue fubltioniert dann habe ich mein Problem ja :D

Da ich auch ständig probleme mit Asus RGB Software( Aura und Armory) und Updates hatte, hab ich mir vor 2 Jahren ein Aquacomputer Farbwerk360 zugelegt und regel darüber jetzt RGB und seitdem kotzt der PC fröhlich Farbe, wie ich es möchte und ohne irgendwelche Probleme.

Zurück
Oben