was ist live messenger 2011 bitte?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
omg habt ihr schon geupdatet?
was ist denn das bitte?
riesen fenster die ein gleich mit social-cia-network-mist penetrieren
man kann sein status nicht bearbeiten, sondern nur neu machen!
ich finde die normalen messenger optionen nicht mher
mein nachnahme wird jetzt hinter mein nick angezeigt
man kann im tray nur mit mouseover status wechseln, rechtsklick wurde entfernt
man kann sein nick nicht mher im messenger ändern, nur im browser!

alter da hab ich in meinem handy messenger ja mehr optionen

ist noch jeamand aufgefallen die für 1 schritt nach vorne 10 zurück gegangen sind?

so eine eingeschränke cia version vom messenger ist garnicht toll:mad:
wie komme ich das normale options menü, gibt es das überhaupt noch?
ich sehs schon kommen ich darf miranda wieder auspacken und mir addons laden ohne ende

edit hab die optionen gefunden, hoffe da kann man alles auf 2009 msn style machen
edit und abselout neue kack smileys hilfe... kann man ein rollback machen?
edit die nickname funktion funktioniert nur über webinterface omg 20 schritte in die steinzeit zurück, wie kann sowas als final released werden bitte

UPDATET DEN MIST NICHT WENN IHR DEN ALTEN MESSENGER DRAUF HABT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
ich wollt gestern auch schon einen thread aufmachen deswegen! ist echt der größte mist! werd wenn ich neu aufsetze wieder auf 2010er version downgraden...
ich glaub ich hab bis jetzt ein oder zwei gute neuerungen gefunden aber mehr als 10 verschlechterungen. einige davon wurden ja eh schon gesagt. ich kanns auch nur jedem empfehlen. bleibts beim alten!

die totale new world order messenger version
cia direkt anbindung per facebook login!
Real-ID aka kein nick name mher (unerwünschte wörter werden bei änderung das nachnahmes nicht zugelassen sonderzeichen auch nicht mehr!)
änderung vom vor nachnahme NUR per webinterface!
anderung von vorhandenen status meldungen NICHT mehr möglich...

das ist doch kein messenger mehr...
messenger basiert auf 3 sachen meiner meinung nach: anmelden, nick name aussuchen (und auch ändern, und auch mit sonderzeichen und schimpfwörtern), chatten!
Ich habe zwar kein real name mach ich nie im inet aber, es wird vor-nachnahme im chat angezeigt!
was ist wenn man viele leute in msn hat? dann seh ich ja jetzt bei den meisten trotteln den echten name ob das jeder so will?

standard einstellungen in hotmail bitte prüfen! Dort ist default ALLES auf ÖFFENTLICH!

ich habe mir gerade das full setup von 2009 runter geladen, sonst bin ich immer für neuste version und haste nich geshen, aber da geht es selbst mir zu weit!
mal schauen ob er einfach drüber bügeln darf oder ob ich erst mal alles putzen darf -.-

edit: er kann nicht zurück patchen! putzen ist angesagt
jetzt ist der messenger zwar in english aber zum glück wieder mit eigenen nick mit sonderzeichen und schimpfwörtern, apatch, ohne fb, mit msnplus!

kann immer nur wieder sagen wer sein messenger mag, nicht updaten
Ergänzung ()

hier gibt es (noch) den RICHTIGEN messenger 2009 aber auf english:
http://wl.dlservice.microsoft.com/d...141-40C4-840F-770F99B67986/en/wlsetup-all.exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (s.o.)
Das ist echt das schlechteste Update was ich je gesehen habe!
Muss meinen Vorpostern zustimmen, würde das Teil nicht installieren!
Habe eben auch, auf die 2010ner Version upgegradet!

Also lieber bei der 2009-Version bleiben?

cia direkt anbindung per facebook login!!

Wie meinen? Brauche ich bei der neuen Version den Facebook-Kram? Ich bei Facebook, vergesst es.

Die CIA Anbindung funktioniert aber nur, wenn du deine Facebook Daten auch eingibst. Ohne kann der auch nichts verbinden... Facebook ist kein Zwang, damit man den Messenger nutzen kann.

@ Engaged: Was meinst du bitte damit, dass bei Hotmail jetzt "alles öffentlich" ist? Bzw. was meinst du mit "alles"?

Das "Riesenfenster" kann man übrigens auf die normale Messenger-Ansicht zurückschalten, rechts oben neben dem Button "Posteingang" ist der Umschalter.

Das man die Statusnachricht nicht mehr ändern kann (hab zumindest auch ncihts gefunden), ist etwas ärgerlich, aber meiner Meinung nach zu verkraften.
Vielleicht soll das dazu animieren, erst nachzudenken, bevor man den "Abschicken" -Knopf drückt. ;)

Dass man keinen Nickname haben kann, darüber kann man streiten.
Meiner Meinung nach ist der Messenger mit dieser Version vor allem eine Schnittstelle zum Web 2.0, bzw. zum "social networking", also weniger ein Messenger (der, wie Engaged bereits gesagt hat, andere Funktionen haben sollte).
Aber als Schnittstelle zum "Social Network", welches auch immer, bleibt es nun mal nicht aus, dass man seinen richtigen Namen preisgibt. Die meisten Facebook-Nutzer geben diesen ja auch tatsächlich an.
Hier kreuzt sich also die Logik des "Social Networks" mit der des Messengers, was nun mal Konflikte bedeutet.
Wobei ich vermute, dass das für die Mehrheit der Nutzer, die den Messenger auch mit Facebook verbinden, wahrscheinlich eher nebensächlich ist.

Hat jemand mal ausprobiert, ob sich der Name ändert, wenn man sich nicht zu Facebook verbindet?

Für mich persönlich ist das Problem mit dem Namen kein so großes Problem, aber dennoch ist dies ein Punkt, den man, (und ich auch ;)) zumindest kritisch betrachten sollte.

Insgesamt finde ich den Messenger aber sehr gelungen, sowohl was Design betrifft, als auch von den Funktionen (mir gefällt die Facebook-Anbindung) her.

Bei der Diskussion sollte man berücksichtigen, dass der Messenger sich nun stark dem Social Network & Web 2.0 annähert, wobei dies aber kein Muss ist (wie oben bereits erwähnt, muss man sich nicht mit Facebook verbinden).

Vielleicht sollte man eher Fragen, ob man sich nicht eher um einen neuen Umgang mit persönlichen Daten Gedanken machen sollte, denn dass die Online-Identität immer wichtiger wird, sollte jedem aufgefallen sein und wird sich wohl auch nicht großartig aufhalten lassen.
Und bei allem Gerede um Datenschutz, der natürlich auch eine wichtige Rolle spielt, ist auch der verantwortungsvolle Umgang mit den eigenen Daten wichtig.

Aber ich glaube, jetzt bin ich etwas zu weit vom Thema abgewichen ;)

Greetz

Jan

Hab den grad raufgeladen und finde den eigentlich ja nicht schlecht.

Positiv

+ einbinden von Facebook
+ nettes design
+ tabs (standardmäßig, ohne msg plus)
+ offline anzeigen nur für eine bestimmte Gruppe
+ schönere Popups

Negativ
- Wenige Einstellmöglichkeiten
- Wenige Persönliche Anpassungen möglich
- Keine Namenänderung möglich !
- Weiterhin nervig viel Werbung
- Kein Messengerplus Momentan möglich
- Schwule neue smilies.
- Handschrift ist weg !!
- Man kann nicht offline nachrichten verschicken. Man muss sich der Person erst online zeigen mit einem klick.
- Zuviele Buttons im Textfenster

Ja, also was mich stört sind die nicknames. Die sollte man frei wählen können, fun nicks oder wie auch immer.
Außerdem gibt es momentan nichtmal die möglichkeit von messenger plus. Das fand ich auch immer sehr schön mit den farbigen Nicks.

Der beste Messenger ist der, den man seinen wünschen nach anpassen kann. Ich viele sachen ,z.b. einige buttons ganz wo anders.

Meine Frage wäre: wo kann ich die alte 2009 Version wieder herunterladen? Welches war da die aktuellste?
Und wie lange kann man die noch nutzen ? Läuft die irgendwann ab ?

Ich habe stundenlang verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Nick zu ändern.. jetzt wird erstmal auf WLM 2009 umgestiegen, ich hoffe MS bastelt noch weiter an WLM 2011 (was ich aber auch nur hoffen kann!).

So leute ich weiß garnicht was ihr hapt mit den richtigen einstellungen ist die Version sogar besser vieleicht mache ich mal ein video auf youtube wie mann den messenger richtig einrichtet aber hier erstmal mein eindruck

Nachteile : offline kontakte können nicht mer ausgeblendet werden
nerfige verbindung beim starten in andere Netzwerke
Nerfige Smylies
kein messenger plus verfügbahr zur zeit.
Nick änderrung nicht möglisch

Vorteile: Schnellerer Start
besseres Design bessere schriftgrafik
Keine Probleme mit Cam fenstern bei Videoübertragung
Schnelleres Einloggen .

Also damit kann ich leben nur das mit dem Nick nerft echt denke mal das es ein Bug ist.

Zurück
Oben