was ist mit google los? Fake Seite?

leider ja. Ich bin ja immer wieder überrascht, dass man überhaupt was im "Router" von Alice einstellen kann. Aber bezügl. Logs sieht es düster aus :/

update: 27.10.11
So, das Problem ist bis dato nicht mehr aufgetreten. Google.de wurde bis eben auch "normal" angezeigt.
Ich wollte dann wieder auf google.de und aufeinmal war die Seite wieder "verändert" (siehe foto im 3. oder 4. Post). Ich habe wieder das Modem vom Strom genommen, Stecker rausgezogen und jetzt ist wieder alles normal.

Wie kann das bitte sein????

Probier mal aus, ob die Seite wieder normal ist, wenn du NUR die IP änderst, nicht aber den Router neu startest. So kann man die Sache evt. ein bisschen eingrenzen.

wie kann man denn die IP ändern ohne das Modem auszuschalten?
Kannte nur diesen Trick (Modem ausschalten vom Strom und Tele.Netz nehmen) wenn man Alice-DSL nutzt.

Vielen Dank im Voraus :)

Du kannst die Verbindung "reparieren" (über Windows)... dann starten die Dienste neu und so... ka ob er das meinte...
Am besten wäre noch zumindest ein ip config /all und ein traceroute (zu www.google.de) zu machen, während google falsch angezeigt wird und dann wenns wieder richtig ist. Das kann man dann vergleichen.

Beides machst du über die als Administrator gestartete Eingabeaufforderung (kannst ja direkt mal schauen, dass dus mal machst, damits klappt sobald google wieder falsch angezeigt wird):
1. -> ip config /all
2. -> ping www.google.de
3. -> tracert www.google.de
4. -> nach dem Router Neustart, wenns normal ist das gleiche nochmal.

Das ganze lässt sich dann schonmal besser analysieren und man kann u.u. mal was ausschließen...
Vtl. die Ergebnisse per Screenshot sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben