Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist mit meinem Brother Laserdrucker los?
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
T
Tarlon
Gast
Es scheint die Tonertrommel zu sein, vielleicht hängt da noch ein Papierstück drin, oder das verknitterte Papier hat die Oberfläche beschädigt.
Kannst ja mal die Kartusche ausbauen, da gibt es normalerweise eine Klappe unter der die Trommel sitzt, öffne die mal und schau rein
Fass dir Trommel aber nicht mit den Pfoten an und pass auf, das kein Toner rausbröselt.
An der Seite wo keine Beschichtung ist kannst du die Trommel drehen, vielleicht kannst du was erkennen, oder finden.
Falls du nen Ersatztoner hast kannst du den ja mal einsetzten dann sollte das "Problem" weg sein.
Kannst ja mal die Kartusche ausbauen, da gibt es normalerweise eine Klappe unter der die Trommel sitzt, öffne die mal und schau rein
Fass dir Trommel aber nicht mit den Pfoten an und pass auf, das kein Toner rausbröselt.
An der Seite wo keine Beschichtung ist kannst du die Trommel drehen, vielleicht kannst du was erkennen, oder finden.
Falls du nen Ersatztoner hast kannst du den ja mal einsetzten dann sollte das "Problem" weg sein.
Danke für Deine Antwort, dann werde ich mich mal auf die Fehlersuche machen.
An der Stelle, wo das Fehlerbild ist (rechts) befindet sich im Drucker eine weiße Walze mit etwa der gleichen Breite voll mit schwarzen Buchstaben, wie wenn da Tinte ausgelaufen wäre, obwohl ja keine Tinte im Laserdrucker ist.
Ergänzung ()
An der Stelle, wo das Fehlerbild ist (rechts) befindet sich im Drucker eine weiße Walze mit etwa der gleichen Breite voll mit schwarzen Buchstaben, wie wenn da Tinte ausgelaufen wäre, obwohl ja keine Tinte im Laserdrucker ist.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tarlon
Gast
Ist das ein Stück Papier, das sich um die Trommel gewickelt hat???, mach doch mal ein Photo.
Das glaube ich kaum.Tarlon schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Tarlon
Gast
Für mich sieht es schon aus wie ein Stück Papier vor allem der ausgefranste Teil auf der linken Seitem versuch doch mal auf der rechten Seite, am bestem mit nem Zahnstocher es abzuziehen.
areiland
Admiral
Weil die Fixiereinheit an diesen Stellen keinen ausreichenden Kontakt zum Papier bekommt und es einbrennen kann. Also liegt was drüber oder hemmt auf andere Weise - oder die Fixiereinheit ist defekt. Die Qualität Deines Bildes ist nur so schlecht, dass man da rein gar nichts erkennen kann.letterbox schrieb:Das Bild läßt sich mit dem Finger verwischen, so als wenn das Pulver nicht fest genug drauf ist.
Besser geht es wirklich nicht (sofern Du das Bild vom Brotherdrucker meinst)areiland schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
areiland schrieb:Weil die Fixiereinheit an diesen Stellen keinen ausreichenden Kontakt zum Papier bekommt und es einbrennen kann. Also liegt was drüber oder hemmt auf andere Weise - oder die Fixiereinheit ist defekt. Die Qualität Deines Bildes ist nur so schlecht, dass man da rein gar nichts erkennen kann.
Ja, wahrscheinlich ist die Fixiereinheit/Fuser defekt. Die lassen irgendwann mal nach, werden nicht mehr heiss genug und der Toner haftet nicht mehr auf dem Papier.
Bei einem großen und teuren Laserdrucker lohnt es sich dann oft den Fuser zu wechseln. Bei einem kleinen Gerät kann man das Gerät dann wegwerfen, da der Ersatz-Fuser meist fast so viel kostet wie der komplette Drucker.
Ergänzung ()
Tarlon schrieb:Für mich sieht es schon aus wie ein Stück Papier vor allem der ausgefranste Teil auf der linken Seitem versuch doch mal auf der rechten Seite, am bestem mit nem Zahnstocher es abzuziehen.
War da eventuell ein Stück Folie oder so mit dabei? So etwas schmilzt dann gerne mal auf der Walze.
Nicht dass ich wüßte.Loopman schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
und was kannst Du mir zum Samsung Drucker sagen?
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
fuyuhasugu
Commander
Bei der Preiskategorie kannst du den Brother entweder selbst sauber „schmirgeln“, oder du entsorgst die Teile und kaufst das Nachfolgemodell. Tonertausch wäre ökonomisch noch vertretbar Trommeltausch, wie beim Samsung vermutlich notwendig, lohnt sich dagegen nicht.
Canon hat bei seinen kleinen Laserdruckern immer Trommel und Toner in einer Einheit als Verschleißmaterial ausgelegt. Die sind deswegen teurer im Unterhalt aber haben dafür solche Probleme eher selten.
Canon hat bei seinen kleinen Laserdruckern immer Trommel und Toner in einer Einheit als Verschleißmaterial ausgelegt. Die sind deswegen teurer im Unterhalt aber haben dafür solche Probleme eher selten.
fuyuhasugu
Commander
Vermutlich bringt ein neuer Toner nichts, denn das Problem ist woanders.
fuyuhasugu
Commander
Hat Loopman hier erklärt: https://www.computerbase.de/forum/t...rother-laserdrucker-los.1866687/post-22533290
letterbox schrieb:Noch eine Frage zum Samsung Drucker: Text druckt er aus mir bei Bildern zeigt er dieses Verhalten. Wie ist das zu erklären?
Die Tonermenge ist dort erheblich geringer. Die nachlassende Hitze reicht für ein bisschen Text, aber nicht mehr für Grafiken.
Es wird aber sicher nicht besser. Wie oben schon geschrieben, wenn es nicht ein großer und teurer Drucker ist, lohnt der Tausch meist nicht und das Ding ist früher oder später Schrott.