was ist möglich ?

fnnor

Lt. Junior Grade
Hallo,

ersteinmal danke euch für die hilfe, habe heute meine wakü bekommen und bin relatvi zu frieden, im idle bei 4x3,3ghz (AMD PII 940BE) hab ich jezze knapp 27grad.
nach einer stunde prime95 bin ich kanpp über 40, naja is auch mollig warm hier drinne ^^

ehm meint ihr da lässt sich ausser cpu mit ner wakü was rausholen.

Achja und wie lange dauerts circa bis der kreislauf vollständig entlüftet ist?

mfg

Welche Komponenten?
Also entlüftung ging bei mir relativ schnell (gestern befüllt 11uhr morgens). 10Min war alles draußen dank schütteln und drehen.

Die Restblasen holst du mit schnipsen raus am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich weiss jezt nicht gerade wie heiss ein phenom II wird aber die werte tönen mal nicht schlecht.

Wegen des entlüftens: Du solltest den radiator in alle möglich richtungen drehen bis keine luftblasen mehr aus ihm herauskommen. du siehst dann auch das der pegelstand in deinem AGB kleiner wird wenn du luft im Radi hattest.

gruss

tja dann nimmst du halt den ganzen tower und stellst in auf den kopf. Wichtig ist dass du schaust das die pumpe keine luft anzieht in dem moment. Ev brauchst du halt jemand der dir hilft und die pumpe hält. ich würde für das auch die festplatten vom strom nehmen damit die nicht beschädigt werden. Ich muss das leider auch so machen... da musst du halt durch :D

edit: oh mann riverdief iimmer ein sekund schneller :D

aber ein bisschen schütteln wird wohl nicht reichen... wenn in einer position luft aus dem radi kommt einfach solange halten bis kein luft mehr kommt. dann in eine andere stellung wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
also atm hört man son naja quitsche/zischen als wenn luft blasen noch drinne wären

hast du schon gedreht? dann ist halt noch luft drinn du musst den radi wirklich in alle möglich richtungen drehen un imer schön warten bis keine blasen mehr kommen. ist der wasserstand im agb schon gesunken?

mh muss ich dafür wieder die pumpe abschrauben ? ^^
sprich is bei mir aufm 2. hdd käfig angeschraubt

wenn ja dann aber heude nimma ^^

Ich würd immer nach "einem Run" Rechts, Links, Oben, Unten, Seite. Wieder ne halbe Stunde die Pumpe laufen lassen und dann das gleiche wieder von vorne. Aber wie Envoy gesagt die pumpe muss immer wasser haben!

andere frage hast du eine laing ddc?

nein ne hpps+ (noc im normal modus) soll sich aber bis zum weekend ändern

hab meine cpu jezze mal auf 3,6ghz bei 1,4vcore -> temp 43grad bei prime95

da sollte wohl doch noch was gehen ? ^^

wenn noch was geht dann liegt es nicht am durchfluss. die hpps+ hat auf jeden genug durchfluss. die musst du nicht unbedingt modden.

aber deine temps sind doch in ordnung??? wenn du findest er ist zu warm dann muss dir jemand mit einem phII sagen obs in ordnung ist. wie warm ist dein wasser?

äh wo bekomm ich dasn raus ? ^^

sry bin echt noch nicht richtig im "element", bin froh schonma das alles dicht ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
z.b.

mit dem

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html

kombiniert mit sowas

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p667_Lian-Li-3-5-Multi-Panel-TR-3A-silber.html

oder mit dem

http://www.aquatuning.de/product_in...sensor-In-Line-10-8mm-mit-Display--blau-.html

wie warm war die cpu mit orignal kühler?

Ich denke so 15-20grad mehr als wassertemp wirst du schon haben... aber wie gesagt ich kenne die phenomtemps nicht. darum will ich auch nichts falsches sagen...

also hatte damals noch mi boxed kühler im idle rund 42grad bei 3,3ghz
nach ner stunde prime95 über 60grad

na also. was stört dich? temps um die 30 grad kannst du vergessen....

Zurück
Oben