Was ist nur los mit diesen Nintendo Pro Controllern?

Fiese Socke

Ensign
Hallo,

es geht mir hier nicht um irgendwelche Drifts. Die hatte ich noch nie, auch nicht bei den Joycons.

ich habe jetzt mittlerweile den Vierten Controller getestet, diesen nun an Nintendo geschickt und wenn die mir nicht helfen, dann geht der auch zurück.

Die ersten 3 waren alle neu von Media Markt, die ich teilweise auch schon nach 4 Tagen zurück gebracht haben. Zwar wollte Media Markt die nicht zurück nehmen, aber habe das doch jedes Mal geschafft.

Alle hatten das Problem, dass irgendwas mit den Analog Sticks los war. Ich bewege ihn nach Rechts, lass ihn los und anstatt, dass die Ausgangposition eingenommen wird, springt der Analog Stick etwas in den linken Bereich. Das führt dazu, dass nicht das Item ganz Rechts ausgewählt wird, sondern das Item links davon. Das ganze Netz feiert diesen überteuerten Elektromüll ab, aber für mich ist das nur eine riesen Frechheit.

Es ging sogar so weit, dass hin und her gesprungen wurde im Inventar. Irgendwas stimmt da nicht. Es wird wohl der letzte Pro Controller sein.

Entweder, du hattest unfassbares Pech oder aber eben, du stellst irgendwas mit den Controllern an, dass du uns verheimlichst und keine Ahnung.

Was soll ich da mit anstellen? Hatte sowas noch nie. Selbst billige Trust Controller sind da besser.

Mache doch selbst den Test mal. Hast du Zelda BOTW? Drücke mal 20 Mal im Inventar den rechten Analog Stick maximal nach rechts und lass dann los. Wie oft springt er nach links? Sowas darf nicht sein.

Wenn ich daran denke, dass mein Super Nintendo und die Controller immer noch laufen...
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Entweder, du hattest unfassbares Pech oder aber eben, du stellst irgendwas mit den Controllern an, dass du uns verheimlichst und keine Ahnung.
Übrigens danke, für die Opfer Täter Umkehr.

Ich schmeiße das Ding nicht gegen die Wand, wenn du das denkst. Genau so einen Scheiß durfte ich mir von den Media Markt Typen anhören. Eine Switch zum Testen hatten die aber auch nicht, dann hätte ich die neuen Contoller da mal auch testen können. Ich glaube eher, dass dir das bisher nicht auf gefallen ist.

Fiese Socke schrieb:
Es ging sogar so weit, dass hin und her gesprungen wurde im Inventar. Irgendwas stimmt da nicht. Es wird wohl der letzte Pro Controller sein.

Mache bitte ein Video mit dem Verhalten, welches der Controller deiner Meinung nach nicht haben sollte. dann kann man direkt viel besser über das "Problem" reden. Kenne niemanden der bisher Probleme mit dem Pro Controller hatte. Ich kann mir aber auch nicht 4 defekte Pro Controller vorstellen.

Ayo34 schrieb:
Mache bitte ein Video mit dem Verhalten, welches der Controller deiner Meinung nach nicht haben sollte. dann kann man direkt viel besser über das "Problem" reden. Kenne niemanden der bisher Probleme mit dem Pro Controller hatte. Ich kann mir aber auch nicht 4 defekte Pro Controller vorstellen.

Na, weil es vielen nicht auffällt?

Wenn das Ding von Nintendo wieder kommt, so ungefähr in 10 Tagen, dann mache ich das gerne mal. Habe mir schon überlegt, den rechten Analog Stick abzulöten und zu ersetzen, aber dann ist das mit der Rückgabe nicht mehr möglich. Aber das Video kommt von mir. Ist eigentlich eine gute Idee.

MMN ist das häufigste Problem "das man selbst anstellt" das der Stick beim Einschalten/Verbinden nicht auf 0-Stellung ist. Also beim Einschalten den Stick nicht berühren.

Ansonsten gabs zb beim Steamdeck extra ein Update mit einer Deadzone nach Stick-Release um dieses Problem zu adressieren.

Weiters helfen kann Kontaktspray, der hat 90% der Drifts behoben.

Das Problem habe ich bei meinem 15€ China PC/Switch Gamepad auch aber man lernt einfach, den Stick nicht aufs Maximum los zu lassen.

Auf Ali findet man auch, Ersatz Sticks für Joycon und Pro Controller. Aber natürlich, ist das eine Preisklasse bei der solche Basteleien, nicht sein dürften

Wenn du den Stick ganz nach rechts bewegst und auf einmal loslässt, hat er anscheinend so viel Energie, dass er nicht in die Ausgangsstellung zurückkehrt sondern vorher einmal nach links zieht und dann in die Mitte geht.

Oder geht er gar nicht mehr in die Mitte?

Ich verwende übrigens bei Inventaren, Einstellungen etc immer das Digikreuz.
Die Analogsticks dann halt für eine reine Steuerung (Zb Charakter, Auto etc)

Dass ich einen Stick abrupt loslasse, daran kann ich mich grad nicht erinnern.

Grüße

Es ist ein Massenprodukt. Dieses Problem kann auch beim Xbox-Controler auftreten. Hatte ich jedenfalls schon, dass die Spielfigur immer etwas zurück möcht oder nach links. Schuld könnte schon das aprupte loslassen sein, allerdings müssen die Teile das auch abkönnen, bei dem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Das Problem heißt übrigens "Snapback".

Habe den 8 Bit Ultimate und selbst der hat es, aber nicht so extrem wie diese ollen Pro Controller.

Zurück
Oben