Was ist nur los mit ICQ ;( ??

The Prophet

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hallo Community,

hab schon seit geraumer Zeit Probs mit ICQ 2001 bzw generell mit dem Dienst ICQ. Erst schaltet ICQ den Webstatus ab. Und keiner der ICQ Mitarbeiter kümmert sich darum überhaupt eine Meldung rauszugeben. Seit ein paar Tagen erhalte ich dann noch den Tag über bei jedem neuconnect Msg´s die ich in der Nacht wo ich Offline war erhalten hab. Dazu wird der der Status einiger User falsch angezeit.
Die Problem habe anscheinend nicht nur ich.
Wie sieht es bei euch aus?

mfg
 
Das mit der falschen Anzeige vom User Status hab ich auch seit ein paar Tagen. Ich sehe meine "Buddies" immer erst online, wenn ich ihnen oder sie mir eine Nachricht auf gut Glück schicken. Tse...

MfG
 
ich hab das prob mit den nachrichten auch. einer hat mir als ich offline war was geschickt und das krieg ich jetzt jedesmal wenn ich online gehe. das nervt echt.

greetz stone
 
Tja anscheinend schauts wirklich so aus als ob sie ICQ verwildern lassen und dann schließlich abdrehen!
 
Hoffen wir mal das beste @ Lusiman.
Für mich ist ICQ im Moment noch immer der beste Freeware Messenger Dienst.
 
Ich mochte ICQ eigentlich nie wirklich. Zu unsicher und auch sonst hatte ständig ärger damit. Mit dem MSN Messenger bin bis jetzt immer gut gefahren. Trillian soll wohl auch ganz gut sein...
Hat nicht direkt was mit dem thread zu tun, aber wollts mal gesagt haben ;)
 
muss mich onkel mark anschliessen :)..hat nichts mit dem thread zu tun aber versuchs mal mit trillian oder MSN..ich find MSN, obwohl von MS :D, ein besseres msg-programm :)

naja geschmackssache :D
 
Nunja mag ja sein das M$ den besseren MSG´er hat.
Aber wie schauts bei der "Eula" von M$ aus etc...
Trillian würde sicher rein garnix helfen. Weil der Dienst immernoch noch von ICQ gestellt wird. ;)
 
also trillian würde auf jeden fall weniger ressourcen verbrauchen und ich hab auf meiner liste seit 6 monaten keinen gehabt, der "phantom-online" ist.
 
Das Phanton-Online Problem hab ich auch nur 1-2 mal gehabt. Aber wenn dann müsste es mit Trillian auch auftreten weil die Daten vom Server kommen wie der Webstatus und das ist noch ICQ eigen.
 
Hi!

Ja ich kenne auch das Problem bei ICQ. Wenn man schon längst offline ist, wird man oft noch als online angezit und die Messages kommen dann nie bei dem anderen User an. Trotzdem denke ich immer noch, dass ICQ der beste Messenger ist. Trillian connected kurz bei mir, dann flieg ich aber immer gleich wieder nach 1 oder 2 Sekunden raus. Sehr komisch, aber wie die anderen schon gesagt haben, arbeit Trillian mit der ICQ Datenbank.

Greetz MAKRU
 
Es gibt neue News in Sachen ICQ.
Der Webstatus scheint wieder zu funktionieren :) :) :)
Bei euch auch?
mfg
 
Ich als schon ewiger Trillian-User hab nix von irgendwelchen Probs mit ICQ mitgekriegt. Es war keiner online obwohl er es nicht war, meine Messages kamen immer an und laufend die gleiche offline Message hab ich auch nicht gekriegt.

Muss wohl doch was mit dem Programm an sich zu tun gehabt haben.....
 
Eigentlich unmöglich. Das Problem ist bei mehreren User gleichzeitig aufgetreten. Es kann nur an der ICQ Datenbank gelegen haben. Und da Trillian auch darauf zugreift verstehe ich es net ;)
 
ich hab da mal ne frage zu icq aber ich denke nicht daß sich dafür ein eigener thread lohnt, drum häng ichs mal hier rein.

ich bekomme es nciht hin bei icq einen chat mit mehr als nur einer person zu führen, d.h. ich kann mich nicht bei jemand anderem einklinken und wenn ich in einem bestehenden chat bin kommt da kein anderer rein. dann heisst es immer "direct connection failed" hat da jemand n tipp? muß ich dazunoch irgendwas runterladen?

gruß palo
 
Ich habe seit ca. einer Woche folgendes ICQ Problem:

Immer wenn ich eine Nachricht versende, schließt sich das Fenster, indem man tippt! Ich muss jedesmal ein neues aufmachen, also sehe ich nicht mehr, was bis da so geschrieben wurde! Auch wenn ich eine Nachricht erhalte, kommt dies in einem Extra-Fenster. Dann muss ich wieder neues Fenster aufmachen, ich schreibe, sende, weg ist es ... :mad:

Das nervt wirklich! Ich benutze ICQ erst seit ca. 1 Monat, aber ich hab alle Einstellungsmöglichkeiten bereits auf die Standards zurückgesetzt, nütz aber nix!

Wer kann mir da helfen?
 
Installier mal neue würde ich grob sagen ;)
 
Nope das bringt nichts da er die einstellungen behält !! Drücke einfach ma in dem Messagefenster auf msg-mode
 
Danke!

Das war die Lösung! :)
 
Zurück
Oben