Was ist plötzlich mit Mozilla los ?

"Was ist plötzlich mit Mozilla los" hat die gleiche aussagekraft wie "der drucker druckt nicht". man könnte ja wenigstens das fehlerbild beschreiben, beispiele liefern (screenshot?) oder sogar mal in der entwicklerkonsole schauen, welche fehler dort auftreten. aber so ganz ohne informationen kann niemand helfen. mir tun die leute leid, die im support arbeiten und den ganzen tag solche anfragen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, K3ks, up.whatever und 6 andere
Frag beim Provider was da abgeht.

Ich bin jetzt schon bei ipv4/6 problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Goldsmith
Irgendwelche Werbeblocker in deinem Firefox installiert, den Firefox schon mal zurückgesetzt und dann getestet?
 
Alle Seiten die nicht gehen haben nur eine IPv4 Adresse. Die Seiten die Funktionieren sind auch per IPv6 erreichbar.

Du hast ein Problem mit IPv4, wieso nur beim Firefox keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und tollertyp
Also bei mir laufen die aufgezählten Seiten ganz normal.
 
1727286277568.gif


Ich glaube, hier kann niemand ohne weitere Beschreibung erraten, was genau das Problem ist - und bei anderen tritt auch keins auf. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
frankkl schrieb:
"geht nicht" ist keine Fehler- oder Problembeschreibung. Es ist ein Zustand.
Was ist mit dem Auto? "Es geht nicht" - aha.

Also ich vermute immer noch ein DNS-Thema.
Evtl zusammen mit DNS over HTTPS? https://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-dns-over-https
Aber Vorschläge von Nutzern werden kaum Beachtung geschenkt, stattdessen Porno-Seiten verlinkt.

Ergänzung ()

@me@home: Man könnte auch fragen: Wenn du die Seiten aufrufst, was kommt dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100, redjack1000 und CyborgBeta
DNS Problem bzw. ein spezieller Virenscanner ~ Supertool von einer unbekannten Werbeseite...
als erstes würde ich in solchen und ähnlichen Fällen immer den
Fehlerbehebungsmodus als erstes ausführen und gucken ob das Problem verschwindet
 
@Krik Bitte unterlasse diese unwahrheiten und unterstellungen :grr:

Ich habe ein ernstes problem und einige hier können sich nicht benehmen :mad:

---

Mich wundert vorallen das gleich beide Programme der Firma Mozilla gleichzeitig probleme machen.

frankkl
 
Ach komm! Du bist hier seit über 20 Jahren und hast die typischen Probleme der Leute mitbekommen. Du hast unzählige Male gelesen, wie man den Problemen auf den Grund gegangen ist.
...und dann kommt dieser Thread von dir. Was soll man davon halten?


Dein ernstes Problem ist höchstwahrscheinlich ein DNS- oder Routing-Problem. Das hat nichts mit Mozilla zu tun. Prüfen kannst du das, wenn du mal mit einen anderen Browser die Seiten ansteuerst, die im Firefox nicht funktionieren. Geht das da auch nicht, liegt es nicht am FF oder Thunderbird.
 
Krik schrieb:
Prüfen kannst du das, wenn du mal mit einen anderen Browser die Seiten ansteuerst, die im Firefox nicht funktionieren.
Das steht bereits im ersten Post:
frankkl schrieb:
Die anderen Browser wie Chrome und E-Mail-Anwendung eM Client laufen ohne probleme.
 
frankkl schrieb:
Mich wundert vorallen das gleich beide Programme der Firma Mozilla gleichzeitig probleme machen.
und mich wundert vor allem, dass du die vielen Tipps ignorierst, wie zb den Fehlerbehungsmodus auszuprobieren und entsprechend Rückmeldung an deine Helfer zu geben. Ohne selber mitzumachen wird das hier nix.
 
Zurück
Oben