Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade die Samsung SSD 840 PRO 128GB, nun habe ich in der Werbung Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s (90€) gesehen und jetzt die Frage, welches ist schneller?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Themenüberschrift entsprechend den Regeln angepasst)
Mit aktivem RAPID Mode: Kurzzeitig die Evo (hab ja beide da )
Die Evo ist trotz RAPID im single 4k schlechter und die Pro hat so oder so eine niedrigere Zugriffszeit. Ohne aktiviertem RAPID Mode oder bei großen Operationen sind die Transferraten natürlich schlechter.
Edit: Wenn du wechseln willst, dann hol dir gleich die größere Variante. Ansonsten ein sinnfreies Unternehmen.
Rapidmodus wird es ja für die PRO ja auch geben, also lohnt sich die EVO nicht. Habe hier ein Benchmark für meine PRO gemacht, sehen die Werte okay aus?
Die Evo eigentlich immer einen Vorteil, solange eben nicht mehr am Stück geschrieben wird als in den TurboCache (3GB bei 120/250) passt. Den Rapid RAM Cache lass ich mal außen vor, der ist sowieso eher Spielkram und nutzt außerhalb der Benchmarks allenfalls als Schreibcache. Außerdem wird der demnächst auch für die Pro möglich sein.