Was ist wichtig beim Kauf von Gehäuse?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo,

Es gibt ja soviele Marken, Modelle und Designs.
Muss man auf etwas bestimmtes achten oder sucht man sich einfach einen schönen Tower aus welcher einem gefällt und wos auch im Geldbeutel passt?!

Suche nämlich einen zukunftssicheren, ausbaufähigen Tower.. welcher ein guter Allrounder ist in Sachen Verarbeitung, Lautstärke und Platz.

naja was du suchst wird dann wohl der hier sein ! aber normal schaut man was rein soll und wieviel platz gesammt zur verfügung steht dann gibts noch sachen wie airflow und lautstärke ! das sind so die wichtigsten kriterien ;)

man sollte auf die Breite achten. (wenn man einen großen CPU kühler will)
dann natürlich wie viele Einbauschächte man will.
unter Umständen wie lange die Grafikkarte sein darf

und das allerwichtigste das es einem gefällt.

Ja, also was vom Design zwar Geschmackssache ist, wo aber ne 88GTX und nen Scythe Mugen etc. reinpassen ist das NZXT LeXa...

Also mein nächstes wird es mit ziemlicher Sicherheit.

Also der Lexa von NZXT kommt nicht an die Verarbeitung und Qualität von nem Stacker (hab auch nen 832er hier) oder zB nem Antec P182 rann, sieht dafür aber gut aus, wobei des ja geschmackssache ist.

Das Gehäuse sollte:
-leise sein (also gute Dämmung besitzen)
-leicht zugängliche Laufwerksschächte haben
-genug Platz haben
Edit: - sollte 1-2 lüfter haben um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen
-sollte dir gefallen

Wenn dir Antec zusagt, nimm eins, die Dinger sind wirklich top, haben auch noch Kabelmanagement, d.h. man kann alle Kabel hübsch hinter dem Mobo lang legen, die HDDs kann man leicht ein und aus bauen und es sind leise Lüfter vorinstalliert.
dazu gibt es noch Staubfilter und eine Trennung der Hardware, sodass alle Teile ideal gekühlt werden.

Der beste Allrounder sollte wohl ein Antec P182 (nicht 180) sein, je nach "Nummer" ändert sich die Größe der vorinstallierten Lüfter und 1-2 Kleinigkeiten...
Ein P190 wäre genial, hatte mal kurz eins hier, aber die sind unbezahlbar :D

bis denn
henning

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen, Antec macht echt schöne Gehäuse - schön = durchdacht, Airflow, Kabelmanagement, gedämmte Seitenteile usw.

Leider sind die Antec nicht gerade leicht - dafür vibrieren die aber auch nicht.
Mein P190 werd ich soleicht auf keine LAN bekommen - außer mit nem Gabelstapler :D

LianLi hat auch ein paar nette Gehäuse oder Silverstone. Bei Lian sind das halt Alugehäuse - sehr leicht.
Hab nem Kumpel das PC7 III zusammen gebaut und finds echt gut.

Lian Li kannsch auch nur empfehlen, sehr gut verarbeitete und stabile Gehäuse gerade das Design ist nicht zu verachten^^...sind aber eben ziemlich teuer, je nachdem was man für einen haben will...

naja Design ist Geschmacksache, darüber lässt sich also nicht streiten ... wenns der Geldbeutel zulässt wären aber Silverstone und Lian Li und AE Origin noch interessant, bessere Qualität findest nirgens ... allerdings halt nur für den gehobenen Geldbeutel, aber wer kauft schon Top Hardwarekomponenten und steckt die dann in ein 0815 Billiggehäuse ...

ja unter 100 € würdsch nich machen .. sollt scho n bissl was her machen auch ..
auf dauer P190 <3 weil sattgesehn hat man sich eh nach 1 monat :D
origenAE magsch persönlich nid, hab probleme mit dem S21T gehabt, montage war nid so pralle udn die dokumentation.. aber is vllt n einzelfall ..

Oh ich merk schon ihr tendiert zu teureren hochwertigeren Gehäusen im dreistelligen Bereich.
Ist klar, dass dir Qualität dort um Längen besser ist. Jedoch etwas teuer :D

Hab gestern über dieses Gehäuse nachgedacht.. Was haltet ihr von dem?

=> Sharkoon Rebel9 Economy schwarz http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben