was kann die intel hd3000 so alles ?

Pcmanmikail

Ensign
Hey leute,
da ich jetzt bald ein Notebook (t420) mit der Intel HD 3000 habe, wollte ich mal fragen
was ich mir von der leistung so vorstellen kann.

Damit habe ich aufjedenfall nicht vor zu spielen!

Ich nehm mal an Youtube und so sollte anständig laufen ? (geht auch 720p 60fps oder 1080p 60fps ? )

Sonst normales surfen, office, skype und spotfiy etc. sollte doch problemlos laufen :D ?

Bis jetzt hab ich nähmlich noch nie eine integrierte intel hd grafik einheit genutzt... :rolleyes:

Hoffe ihr versteht so was ich meine :)

mfg.mikail

Dafür reicht mein normales Surface 3 auch. Sollte klappen.

Reicht für alle deine genannten Punkten, die HD3000 iGPU der Intel CPUs ist aber schon ~5 Jahre alt (dementsprechend hoffe ich, dass du das Ding günstig gebraucht geschossen hast)

jo 4-5 jahre alte cpu - weisste bescheid. für all diese aufgaben da oben reicht es allemal (langsam wird so ein system heut-zu-tage trotzdem werden - ausser du rüstest eine ssd nach)

Das Teil wird am ende nen Quad-Core i7 , ne gute SSD und 8gb ram haben...
Das sollte an leistung ja mal reichen...

Und ja war aufjedenfall gebraucht und ssd und 8gb ram hatte ich auch schon zuhause.

Der Intel Core i7-2620M ist der schnellste Doppelkernprozessor für Notebooks bei Vorstellung der Sandy Bridge CPUs Anfang 2011. Er bietet zwei Kerne und kann dank Hyperthreading 4 Threads gleichzeitig bearbeiten.

Ich spiele auf der HD4400 GT2 UVL sogar noch animierte Point&Click Adventures (Black Mirror 2&3). So für Video und ältere Spielchen passt das schon. Selbst Minecraft mit 128er Texturen läuft gut (30-40FPS) drauf.

Da es sich bei einem T420 i7 vermutlich nicht um ein U-Modell handelt, hat die Grafik auch mehr Reserven unter Last.

doch wenn da mein i7 2630qm rein kommt ;)

ahhh manche infos hat der lesende nicht wenn es der postende nicht erwähnt ;P viel spaß damit (wenn denn alles passt^^)

Pcmanmikail schrieb:
Das Teil wird am ende nen Quad-Core i7 , ne gute SSD und 8gb ram haben...

Deswegen habe ich ja auch " Das Teil wir am ende.." geschrieben :)

da habe ich noch nicht damit gerechnet dass jemand die cpu in dem ding tauschen könnte :) - da dacht ich jo mit ssd und 8gb wirds schon was.

CPUs in Notebooks tauschen scheitert meist am Board und der Kühllösung. Selbst wenns Unterserien des Modells mit quasi identischem Board gibt wo stärkere CPUs drauf sitzen heißt das noch lange nicht, dass das BIOS die auch erkennt. Kühllösungen sind meist aber so gelöst, dass Notebooks mit schwächeren CPUs häufig auch die Kühllösung der stärkeren Modelle einsetzen.

Grundsätzlich funktioniert das aber, einfach mal T420 i7 2630qm googeln. Da findest du was zu und ggf. Fehlermeldungen, die bei Leuten aufgeploppt sind

In das Teil kann man nicht nur nen I7 2.Gen und 16GB RAM stecken, es ist sogar möglich via ExpressCard eine Desktopgraphikkarte , z.B. eine Gigabyte GeForce GTX 680 OC,mit Hilfe eines Adapters zu betreiben.

Also, ...... sehr gutes qualitativ hochwertiges Book, das alles kann, sogar mehr als Du benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem i7 geht schon, sonst hätte ichs auch nicht vor ;)

Zurück
Oben