Was kann Google über mich herausfinden?

DSGVO ... selten so gelacht...

Bist du echt der Überzeugung, dass sich dafür irgendein internationales Unternehmen interessiert? ^^

Selbst wenn du dein Smartphone verbrennst und 0 Daten von dir preis gibtst, hast du trotzdem Freunde die das für dich übernehmen.

Anderes Beispiel:
Logins auf Webshops!

Du willst garnciht wissen, wie viele kleine und Mittelständische Unternehmen deinen Login (Email & PW) teilweise sogar deine Kreditkarten Daten in einer popeligen unverschlüsselten Datenbank haben.

die Ganzen Leaks sind ein witz, weil da die grossen rausgepickt werden wo man viel Presse mit macht.
Die kleinen Unternehmen gehen nach dem Prinzip "für unseren shop interessiert sich doch kein Hacker" vor.
Weil die Kosten für ein sichereres System nicht zu stemmen wären oder den Gewinn schmälern. - Dazu gewährt auch das keine 100%ige sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikfreund und hide.me
Hast du PayPal weiß Google schon mal was für ein Kaufverhalten du hast, welche Bank du benutzt. Facebook gibt Daten an Google weiter, PayPal an Facebook. Das gleiche wenn du einen Ebay Account hast. Amazon das Gleiche. Smartphone Apps xy und Google weiß Bescheid, Wo du bist was du machst. Verwendest du eine Cloud das gleiche in Grün. Freunde Bekannte die ständig Daten von dir weiter geben und und und.

• Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
NJay schrieb:
Schau doch einfach nach was google alles über dich weiß. Alle daten die Google von dir hat kannst du herunterladen: https://takeout.google.com/settings/takeout?pli=1

Hmm. Habe mal meine Datei heruntergeladen, diese war kleiner als 2MB, was an sich schon mehr als verwunderlich ist. Die ganzen google und youtube Suchanfragen wurden dort nicht einmal aufgelistet (oder ich habe diese übersehen). Die Funktion soll wohl nur die Nutzer ein wenig beruhigen. Es werden wohl bei weitem nicht alle Daten sein, die google über einen speichert.

Technikfreund schrieb:
Soweit ich weiß, und das war auch schon vor der DSGVO so, ist es einem Dritten verboten, meine Daten ohne meinee xplizite Zustimmung zu sammeln. Das würde ja heißen, das Google sich damit strafbar macht und ein Teil der Google-Verantwortlichen, die Deutsche sind, in Deutschland dafür als Mittäter verknackt werden können

Laut "takeout" hat google meine Kontaktliste aus dem Handy incl. der gespeicherten Namen. Somit habe ich dem wohl unwissentlich zugestimmt ^^

can320 schrieb:
Hmm. Habe mal meine Datei heruntergeladen, diese war kleiner als 2MB, was an sich schon mehr als verwunderlich ist. Die ganzen google und youtube Suchanfragen wurden dort nicht einmal aufgelistet (oder ich habe diese übersehen). Die Funktion soll wohl nur die Nutzer ein wenig beruhigen. Es werden wohl bei weitem nicht alle Daten sein, die google über einen speichert.

Also bei mir sind es 8Gb gewesen, inklusive Audio files aller meienr "Okay Google" Anfragen, meinem kompletten Standortverlauf über mehrere Jahre, mein kompletter Suchverlauf von 2014 bis 2017... Also beruhigen tut da gar nichts.

Entweder du hast Google immer ohne Konto benutzt oder mit dem falschen. Aber Google ist gesetzlich verpflichtet, einem ALLE daten zur Verfügung zu stellen.

Zurück
Oben