Was kann ich an dem Pc verbessern damit die FPS in spielen steigert?

Ahh achso danke sehr dann ist doch die r9 280x besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD 380 4GB <- bei deinen niedriegen auflösungen aber evtl ned nötig, 750 könnte reichen
intel 4460
2*4gb ddr3 1600 (oder 2*8gb)
250gb samsung evo gibts bei conrad grad inkl. versand mit neuanmelden für 67€ (oder gab?!)
netzteil?!
 
besser als die GTX 960 oder? und zu MR smith habe ja 2*4gb ram drin sry vergessen so zu schreiben und habe ein 550watt netzteil drin
 
Ich würde es so wie O-Saft-Killer geschrieben hat machen: CPU und Mainboard wechseln (neue CPU Intel Core i5 4460 + neues Mainboard B85 Sockel 1150). Damit hast du eine ziemlich leistungsfähige CPU. Deine GTX 750 is OK, wenn man in den Spielen die Qualität runterstellt für mehr fps. Und 8 GB Arbeitsspeicher sind eigentlich auch ausreichend.
 
Also wenn ich den Richtigen Youtube-Kanal gefunden habe, dann sagst du da ja schon das du ein
gebrauchtes Netzteil gekauft hast ohne Überspannungsschutz, welches deine ganzen Sachen
zerschossen hat... wer hat dich dann bitte beraten ein LC-Power Netzteil zu kaufen, damit
fährst du auch nicht besser als mit dem letzten?! Weiter scheinst du ja auch in das neue Mainboard
investiert zu haben, da wäre es wohl ein Umschwung auf Intel nicht gerade die günstigste Möglichkeit.

Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach mal mit diversen Programmen schauen welche
Hardware limitiert, dann kann man dir schneller und besser weiterhelfen (Ein Budget wäre auch nicht schlecht).

Und für die Zukunft erst im Forum nachfragen/ suchen was gut ist und was nicht :).

PS.: Sorry wenn ich den Falschen Kanal gefunden habe, dein Name ist ja aber nicht sehr häufig vertreten...
 
Hi BartS ne hast den richtigen gefunden ich hatte das gebraucht ne gekauft ich hatte es von mein vater bekommen war nicht so super und habe dann das gleiche netzteil und MB im laden neu gekauft da ich damit zu frieden war
 
Wie geschrieben, LC-Power ist, um es nett zu sagen, Schrott. Der Hersteller wirbt immer nur mit tollen
Zahlen und guten Auszeichnungen, verbaut aber nur minderwertige Komponenten (irgendwo muss der
Preis ja her kommen), einfach mal eine Suchmaschine anschmeißen.

Am besten ist es erst einmal etwas Geld zu sparen (Weihnachten ist ja nicht mehr weit) und dann nach
neuer Hardware zu schauen (ggf. tut es ja auch etwas gutes Gebrauchtes).
Gerade bei den Prozessoren ist Intel meist etwas vorne und in den letzten Jahren hat sich nicht so viel
getan das man immer das neuste braucht (daher auch der Tipp mit den gebrauchten Sachen, z.B. die
Intel i5 2XXX oder i5 3XXX sind auch heute noch mehr als ausreichend für die meisten Spiele und
Programme (wobei es beim Videoschnitt etwas länger dauern könnte als mit den neusten Intel i7 CPUs).


Hier im Forum habe ich auch gelesen das man mit dem "Intel Xeon DP X5670" ein gutes
System zu einem guten Preis aufbauen kann (die CPU hat 6.Kerne samt Hyper-Threading, für ~85€).
Dazu noch ein gebrauchtes Sockel 1366 Mainboard und eine aktuelle Grafikkarte und du hast ein Super
Preis-/Leistung Verhältnis.


Wenn du einige Begriffe nicht kennst/ verstehst, im Internet Suchen oder hier Fragen ;).
 
Also wenn ich die verlinkten Benchmarks richtig gesehen habe, ist die 750 zu schwach für Fallout 4. Da würde auch eine gute Intel-CPU nichts dran ändern. Zu mal ich, wenn ich Streame, lieber einen Kern mehr habe, als das Spiel selber nutzt.
Daher würde ich noch auf meine Lösungsvorschlag auf Seite 1 verweisen. Mindestens FX63xx + GTX960. Das dürfte auch das so schlecht gesagte LC-Power noch mitmachen, da die reale Leistungsaufnahme so bei ~300-350W liegen würde.

Das eine Intel-Lösung natürlich performanter ist, steht außer Frage, aber auch da sind die Invenstitionskosten deutlich höher. Wenn du streamst, würde ich defintiv keinen reinen 4-Kerner mehr nutzen und erst recht nicht neu anschaffen, wenn dann 4 Kerne +HT, also alles ab Xeon 1231v3 / i7.
 
Zurück
Oben