Was kann ich bei ebay dafür verlangen?

dagod

Cadet 3rd Year
Hi, ich möchte meinen PC verkaufen, am besten bei ebay, ich würde gerne wissen, was ich da verlangen kann.. zu den Daten:

AMD64 3000+ incl. gutem Lüfter

ATI Radeon x700 256mb, mit roten Lichtern am Lüfter

Asrock K8 Combo-Z, unterstützt 2 Sockel (Sockel 754 und 939)

1024 MB Ram (soll ich bei ebay sagen, dass es nur ein riegel ist?)

DVD-Laufwerk
Diskettenlaufwerk

MAXTOR SATA 80GB
MAXTOR SATA 300GB

Enermax Netzteil 460 Watt

Cooles Gehäuse, vorne rot/silberne Blende mit Display für Temperatur und anderes, vorne USB/Headset Slots und einem großem Fenster an der Seite!! sehr kleine Beschädigung vorne

Bei ebay würd ich das noch ausschmücken mit sehr vielen Aufrüstmöglichkeiten:
- Sehr viele Stromstecker frei
- mehrere Slots für Festplatten(2) und Laufwerke(3) frei

allerdings sollte man sich für den PC mit Computern und Hardware ein bisschen auskennen, Grundwissen, um stecker zu setzen und so was, also nciht für komplette anti-Computerkenner weil der PC manchmal Macken hat (muss ich das erwähnen?)

mehr als 400€ is schwer. Das beste Tiel is noch das Netzteil

iLL

@palaber: ich hatte auch an 500€ gedacht, mit dem Preis wäre ich sehr zufrieden, ich denke ich werde ihn für ein Mindestgebot von 448€ und einem Sofortkauf von 548€ anbieten.

@Stinger: Ich gehe mal davon aus, dass du schon mehr Ahnung von Computern hast als der Otto-Normal-Verbraucher, deshalb würdest du wohl auch weniger Zahlen, bei ebay sind das aber sehr viele Menschen und ich brauch da ja nur einen von, da wird schon ein "Idiot" (im freundlichsten Sinne) dabei sein, der das bezahlen wird... hoffe ich.. ich werde halt versuchen im der Beschreibung sehr auf Werbung und ausschmückung setzen müssen...

hey ho zusammen,
ich schalt mich auch nocheinmal kurz ein, denn: beim händler (gewerblich) kann ich einen a64 3000+ mit 512mb RAM, gehäuse mit 420W und Arctic lüfter für CPU für 249,- kriegen. NEU.

insofern kommt es eben wirklich auf die garantie an. allerdings muss ich mich mit den 400€ anschließen, viel mehr würde ICH nicht zahlen, aber wie du gesagt hast kannst du auf die UNINVOLVIERTEN setzten

so long and greetz

vergaß bei dem pc das mainboard mit s939 zu erwähnen... :D

ya ownagi, allerdings bauen die das ding auch schon zusammen -> ist also wirklich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
a64 3000+ 66€
512mb RAM ~35€
gehäuse mit 420W max 50€
Arctic lüfter für CPU max 20€

-> 171

geht man davon aus dass nochn board dabei is

+ ~60 euro

-> knapp 235

würde sagen der will dich betruegen ;D

mach ab 1 € und nich sun quatsch mit 400 € (viel zu teuer), kannst ihn ja von nem Kumpel hochsteigern lassen (ist verboten).

Und deine Aussagen grenzen sehr an Betrug. ich habe bisher alles genau so beschrieben wie es ist. Formatier ,mach alles sauber, steck alles gut zusammen, Kabelbinder, dann schöne Fotos und eine genaue(!!!) Beschriebung incl. Screenshots von Prime95 Everest usw.

Und dann erklär das noch, und das bringt 1000 mal mehr als da rumzutricksen ,)

Mfg

dagod schrieb:
(muss ich das erwähnen?)
Du musst das Angebot so beschreiben, wie es vorliegt, d.h. mit allen Mängeln. Andernfalls hätte der Käufer das Recht auf Nachbesserung/Umtausch etc.

Ich würd außerdem eher dazu tendieren das Zeug einzeln zu verkaufen. Das bringt i. d. R. mehr als ein Komplettverkauf.

dagod schrieb:
@Stinger: Ich gehe mal davon aus, dass du schon mehr Ahnung von Computern hast als der Otto-Normal-Verbraucher, deshalb würdest du wohl auch weniger Zahlen, bei ebay sind das aber sehr viele Menschen und ich brauch da ja nur einen von, da wird schon ein "Idiot" (im freundlichsten Sinne) dabei sein, der das bezahlen wird... hoffe ich.. ich werde halt versuchen im der Beschreibung sehr auf Werbung und ausschmückung setzen müssen...

Wozu dann der Thread?:freak:

iLL

Zurück
Oben