Was kann ich mit dem AGB anfangen?

the.expert

Lieutenant
Hi,
ich habe ein AGB von einem Kumpel von mir bekommen und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Es sieht so aus, als hätte er seitlich Schrauböffnungen, aber die gehen irgendwie nicht so einfach auf, deshalb dachte ich mir, dass ich es lieber lasse... Wie soll ich mein System jetzt ohne Luftblasen befüllen?

Weiß vielleicht jemand, ob ich die Seiten nicht doch abmachen kann? Hier ein paar Bilder zur Identifikation ^^

Bilder:
hQx28247.jpg

lOQ28236.jpg

wns28223.jpg

Hi,
wenn die nicht so leicht aufgehen, dann nehm einen Schraubenschlüssel, das hilft :D

Die Seiten gehen ab, sieht jedenfalls so aus.

Da scheint Kleber dran zu sein. Industriekleber ist meist durch Hitze zu lösen. Also mit einem Fön oder besser mit einem heißluftfön das ganze erwärmen, dann könnte es gehen.
Achte aber bitte drauf, dass das Plexiglas nicht zu heiß wird! Da must du mit Gefühl rangehen!

Du könntest die Pumpe aus einem Eimer in den AGB pumpen lassen und die Pumpe dann am AGB anschließen...

AP Nova schrieb:
Du könntest die Pumpe aus einem Eimer in den AGB pumpen lassen und die Pumpe dann am AGB anschließen...

so habe ich mir das auch gedachte und hab schon alles vorbereitet ^^

Versuchs mal mit ner Wasserpumpenzange aufzudrehen!

MfG

so hab alles menschenmögliche versucht. das system lässt sich nicht zu 100% befüllen... habs jetzt so, dass sie läuft, aber oben im agb noch ne luftschicht ist...

Metalblade schrieb:
Versuchs mal mit ner Wasserpumpenzange aufzudrehen!

MfG

hab ich versucht, werde es aber die tage nochmal probiere, hab atm kein bock mehr mich damit zu beschäftigen xD

Ähhm im AGB sollte auch immer noch etwas Luft sein!!!

Um die Luft aus dem Radi zu bekommen sollte man das ganze Gehäuse zu allen Seiten kippen. Natürlich nur so weit, dass durch den AGB nicht wieder Luft angesaugt wird.

Hast Du Deinen Kumpel mal gefragt, ob er die Öffnungen verklebt hat? Manche kommen ja auf die tollsten Ideen... Wasserpumpenzange wäre wohl eine Möglichkeit; allerdings würde ich ein Handtuch dazwischen packen, um Abrücke von der Zange zu vermeiden.
Und ja, im AGB soll etwas Luft bleiben; alles andere wäre sinnfrei;)
mfg
Gipse

Hat funktioniert ^^ der AGB stand unabsichtlich ein paar Stunden in der Sonne. Daraufhin konnte ich den Schraubverschluss leicht öffnen. Vielen Dank!

Zurück
Oben