Was kommt nach dem Sockel 939?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Weiß schon jemand was nach dem Sockel 939 Mainboard kommt? Die Sockel 939 CPUs sind ja bald ausgereitzt oder? Ich glaube es soll bis 4,4Ghz gehen... Aber auf welchem Sockel sollen 5Ghz Prozessoren laufen? Und wann werden die Schätzungsweise kommen? Wollte nächstes Jahr aufrüsten meint ihr da gibt es dann 5Ghz Prozzis!?

Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit lahm vor mit der Weiterentwicklung der Ghz bei Prozessoren vielleicht liegt es auch an den neuen Dual Core CPU´s!?

Gruss Marc

AW: Was kommt nach dem Sockel 939 !?

mehr GHz sind zur zeit utopisch, da die termischen grenzen der aktuellen materialien ausgereizt sind. um sockel musst du dir imho noch keine sorgen machen, 939 wird es noch einige zeit geben (dual-core laeuft ja auch drauf).

AW: Was kommt nach dem Sockel 939 !?

m2 kommt nach 939.für 939 gibts ja zur zeit nix neues mehr und in nem jahr soll da auch schon ende sein mit 939 und amd geht dann voll auf die m2 schiene mit ddr2 ram und nur noch x2 cpu's und keine single cores mehr.

@HoRnominatoR
das die termischen grenzen ausgereizt sind bezweifle ich mal da die 939 ja schon von haus aus nicht so warm werden.
ich glaube eher das die qualität bei 90nm nich mehr ausreichend is um da noch große sprünge zu machen.bei ca. 3200mhz is da schluss wie einige "freaks" hier eindrucksvoll bewiesen haben und zur zeit sind 2800mhz das höchste was man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mal so bis zur welcher Ghz Grenze sind denn die 939er Mainboards ausgelegt? Und welche Cpu kann man auf kanpp 5Ghz übertakten? der 64iger AMD 3000 soll man ja auf 4400 trimmen können.

wenn man nur lesen könnte.hab doch geschrieben das ca. max 3200 echte mhz drinne sind.
manche boards bieten ein fsb bis zu 400mhz das macht also theoretisch 5600 echte mhz aber bei den 90ern is wohl anscheint das limit 3200 echte mhz.

Zurück
Oben