Was läuft hier falsch

Nullschema84

Cadet 2nd Year
Hallo
Icn habe mal wieder Probleme mit meiner 3070 sie paar Jahre hinter sich sie hatte bis vor kurzem temp Probleme trotz neuer paste gewechselt die teuersten die es gibt am anfang lief alles super hatte temp von 40 crad Hotspot bei 70ca. Dann auf einmal hot Spot bei 120 dachte was soll das. Habe alles versucht. Jetzt zum Problem habe 3 monitore drann einer reagiert nicht mehr kann es sein das die karte in ruhe geht? Habe alles probiert neues Kabel alles er kurz an dann black.. 😳

System
32gb RAM
9tb (hdds
I5 10400
Z490 msi Board
850watt bequit Gold neu

Nutzt Du eine individuelle Kühllösung oder sowas?

Grundsätzlich kann jede Karte zu jeder Zeit in Ruhe(stand) gehen.
Grafikkarten gehen auch gern mal hinüber, hochwertig sind viele nicht.

Vermutlich würde ich alles nochmal überprüfen, ggf die Karte in nem anderen PC testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Nullschema84 schrieb:
die teuersten die es gibt am anfang lief alles super hatte temp von 40 crad Hotspot bei 70ca. Wel
Welche Paste? Die teuersten sind nicht unbedingt die besten.

Fujiyama schrieb:
Grundsätzlich kann jede Karte zu jeder Zeit in Ruhe(stand) gehen.
Grafikkarten gehen auch gern mal hinüber, hochwertig sind viele nicht.

Vermutlich würde ich alles nochmal überprüfen, ggf die Karte in nem anderen PC testen.
Das krasse ist ja mache ich den Monitor Manuel aus und an bekomme ich kurz Bild das kapiere ich null

Gibt auch Grafikkarte die teilweise funktionieren. Hatte hier schon Grafikkarten die so bald die Treiber geladen wurden kein Bild mehr ausgeben.

Ist es moglich im Betreff anzugeben was mit was falsch lauft?

Als Bespiel.

NVIDIA 3700 GPU - Fragen zum Hotspot?

Dann brauch such nicht jeder den Post anschauen da es Interessant klingt .
Ist eher Ckickbait Manier. Wenig sagen und Interesse checken .

Ganz am Schluss geht es um Erkennung von Monitoren... ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder und Acrylium
Nullschema84 schrieb:
trotz neuer paste gewechselt die teuersten die es gibt
Teuer heißt genau nichts.

Nullschema84 schrieb:
habe 3 monitore drann einer reagiert nicht mehr
Na dann wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du erstmal Kabel und/oder Ports tauschst um die Fehlerquelle einzugrenzen.

SSD960 schrieb:
Welche Paste? Die teuersten sind nicht unbedingt die besten.
Mx4,

Kryonaut​

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Teuer heißt genau nichts.

Na dann wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du erstmal Kabel und/oder Ports tauschst um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Kabel habe ich schon er zeigt Monitor auch an in System aber reagiert nur 2sek. Ca. Dann Black
Ergänzung ()

Kann den monitor auch nicht einfach so prüfen hängt alles Wand
Ergänzung ()

Hier en Bild

Anhänge

• 20240816_135801.jpg
    20240816_135801.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 90
Habe sie so gekauft bzw. Mx4 und die soll top sein
Ergänzung ()

Glaube kaufe mir nie graka einfach geht mir eh auf nerv mit temps. Habe 3060ti 4060ti die laufen perfekt bloß die macht Probleme auf Müll damit

Sind die andern Monitore im Bild an anderen PCs angeschlossen?

Ja MX-4 ist gut keine Frage, nur kann sie halt keine Kryonaut sein. Steht denn auf der (blauen) Spritze MX-4? Die Frage deswegen, weil manche Kryonaut leitend ist und schnell bei übermäßiger Verwendung (die Tube passt schon komplett auf den Chip ;) ) Kurzschlüsse verursachen kann.

Der Monitor geht auch auf dem Desktop nicht?
Schon mal testweise im abgesicherten Modus gestartet, ob der Fehler da auch auftritt?

Ich würde sagen: Threadtitel, Problembeschreibung, Hardwareauflistung, generell Zeichensetzung.

In welchem Szenario tritt der Fehler auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Questionmark
Nullschema84 schrieb:
Das krasse ist ja mache ich den Monitor Manuel aus und an bekomme ich kurz Bild das kapiere ich null
Du hast Deinen Bildschirmen Namen gegeben? Seltsam.

Dein erstes Problem sind HotSpot Temperaturen von 120 Grad.

Zurück
Oben