Was limitiert? - Anno 1404

ansonsten: beschleunigte zeit aus....

Oder einfach von 16x AA auf 8xAA runterstellen ^^
Optisch sollte das nicht wirklich viel ausmachen.

Also mit 8X AA rennts relativ flüssig,

Interesant ist nur das obwohl ich nur 8 FPS mit schneller Zeit habe die GPU - AUslastung bei 20% Liegt

Ich sag ja, die Engine macht da einfach nur schlapp ;)

ich würd mal den prozessor hochtaklten. 3.5 Ghz oder besser mehr und mir das dann nochmal ansehen. Evtl hatse ja auch n problem, die Daten von der Platte schnell genug zu laden

Also das mitn Prozessor OC habe ich schon mal getestet, war auch nd wirklich schneller ( 300 MHZ machen da nix aus denn meiner rent ja mit Intel Turbo boost mit 3,2 GHz)

Anno liegt auf einer Spinnpoint F1 1tB...

Black2007 schrieb:
hab ne gtx260 und es läuft bei 1080p und auf max. flüssig... oO

Yes man. Alle die mit ner 480 zuwenig FPS haben sollen sich ne 260 kaufen, damit sie flüssig spielen können.

Du könntest schauen, wie die einzelnen Kerne deiner CPU ausgelastet werden. Es kann natürlich sein, dass ein Kern auf 99% läuft und alle auf den Warten müssen.

@Fhat the Wuck: ALle gleichmäßig (mit den 4 zusätzlichen Threads) ausgelstes bei max 55%

versteh dein Problem auch nicht wirklich :D dann muss man eben die Kantenglättung etwas runterschrauben sieht dann doch immernoch gut aus ;). Dein System ist doch spitze viele von uns haben das nicht und spielen Anno (mich eingeschlossen). Und ich kann nicht klagen ich finde das läuft gut und das mit einer Gtx 460 jedoch habe ich auch nicht so eine große stadt.

Bei mir sacken die FPS auch immer ab wenn ich die Zeit beschleunige. Wenn während der Zeitbeschleunigung die GPU-Last sinkt, dann limitiert etnweder die CPU (wenn dort die Auslastung bei Beschekunigung hochschnellt) oder aber der wahrscheinlichere Fall, dass bei so viel "Trubel" bei beschleunigter Zeit die Engine am Limit ist.

Die GTX480.
Habe gestern eine längere Testserie unternommen und mit den Benches hier verglichen.

Habe einen Q6600 B3 auf 3,2Ghz getaktet + 8 GB RAM + GTX570 (ohne oc).
Ich bekomme die gleichen, meist sogar teils höheren Ergebnisse als die mit ihrem I7 3,8Ghz.

Daher gehe ich davon aus, dass die Karte am Limit ist.
Die ganzen neuen CPUs sind schön und gut, bringen in games aber scheinbar wenig bis gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar auch nicht so eine große Stadt, aber ich habe durch Vsync konstant 60 FPS mit 16xQAA.

Meine Grafikkarte liegt so bei 70-80% GPU Last und die CPU so bei 55%-60%.

Es muss also an der Engine liegen.
Ich sehe den Unterschied zwischen 8xAA; 8xQAA oder 16xAA;16xQAA nicht.
Vielleicht stell ich AA auch auf 8xAA zurück. Dann spar ich noch ein wenig Strom :-)

--> Lohnt es sich die Thread Optimierung auszuschalten? Bei BC2 hat das geholfen.

Zurück
Oben