Was limitiert hier? X Plane 11, low FPS, Auslastung GPU und CPU sowie RAM mittel?

Frag mich nur, wie das realisiert werden soll ^^

Aber hab in diversen Lets Plays gesehen, womit andere diesen FluSi spielen... 4770k/6700k/7700k und auch schon ein paar Ryzen 5 und 7 und 30fps sind offenbar mit jeder Kombi kaum zu übertreffen, es sei denn, man dreht sichtbar an den Effekten rum.
Hab aber sogar ein Video gesehen, bei dem es jemand in 1080p auf einem AMD A10-... mit iGPU spielt und das hat da mit ca. 17 FPS im Schnitt auch nicht deutlich schlechter ausgesehen. Zu 90% ist man ja in der Luft und da bewegt sich auf dem Bildschirm ohnehin nicht gerade viel ;)

Also ich hab für meinen Plattformwechsel ohnehin schon einen Favorit und denke mal, dass X Plane daran auch nichts ändern wird, da wirklicher Aha-Effekt dabei ausbleiben würde und ich noch zu viele andere Games spiele, als das EIN Sim da ausschlaggebend ist ;)
 
Am besten mal den Hersteller des Games im forum darauf aufmerksam machen wie schlecht doch bitte die Software rennt....2017 und immer noch 1-Renderthread limitiert die CPU-Nutzung?

Wie retro ist das denn ??? Das haben ja mittlerweile sogar die konservativen Jungs von World of Tanks auf die Reihe gebracht dass man multi-threading hat in DX11.

Ich sagte ja oben schon - klassischer Fall von "Software"-Limit.
Klar kann man mit brachialer Hardware da ein bisschen was rausholen (siehe 17FPS vs 30FPS mit ultra-hardware)...aber ganz ehrlich, mit ein bisschen software-tuning (z.B. 4 Threads statt einem - holt man ganz schnell +200, +300% Leistung raus in so einem Fall.)
Also den richtigen Leuten so lange auf die Füße treten bis sich was bewegt. Nur dann passiert was...leider.
 

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