Was mach ich falsch?

The01Thomas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
58
hi leutz..

zuerst mal zu meinem system..

intel core i7 3770k @ 4.7 ghz
asrock z77 pro 3
gigabyte gtx 690
silent pro m2 1000 watt
corsair h100i
windows 7 ultimate

zuerst mal hab ich mir die h100i zugelegt um mal ordentliche temps zu sehen..

alles schön installiert.. erster lauf auch gut gelaufen..
mit 68 grad.. zuerst war sie aud 83 danach ist sie gesunken auf 67 (KEIN THROTTLING)

Gut alles zugemacht und system wieder gestartet..
normal gestartet ..
wieder erster prime test.. 86 grad.. throttling setzt nicht ein.. doch dann wieder schon und erst da ist sie gesunken auf 67 grad..
neue wlp ist ahch drauf.. (weniger ist mehr ;))

was mach ich eig falsch?
und nun kommt das beste..
seit dem letzten runterfahren.. bleibt er immer kurz vor dem anmeldebildschirm hängen und bekommt
kein signal mehr .. jedes mal
 
Übertakten hat keine Garantiefrequenzen.
Wie läuft der PC @stock?
 
Übertaktung rausnehmen und langsam wieder hochtasten bis kein Throtteling mehr einsetzt.

Und bitte das nächste Mal Satzzeichen wie Punkt und Komma sinnvoll und an den richtigen Stellen verwenden. Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen.
 
Mit 4.7Ghz bist Du mit einer 0815 AiO Wasserkühlung auch etwas weit gegangen. Die AiOs sind nicht besser, als gute Rippenkühler.
 
Du geizt mit wichtigen Informationen wie z.B. Vcore und deshalb muss man annehmen, dass du vom Übertakten nur wenig Ahnung hast.
Geh doch bitte ins Bios, setzt den Takt sowie Spannung auf Default und teste es noch einmal. Ein paar Screens wären hilfreich.
 
Läuft die Pumpe/Kühlung nach Tcase oder Tcore?

Denn wenn Tcase:
Tcore steigt -> Heatspreader wird warm -> Tcase steigt -> Kühlung läuft stärker -> Tcase sinkt -> Tcore sinkt.
 
Nilson schrieb:
Läuft die Pumpe/Kühlung nach Tcase oder Tcore?

Denn wenn Tcase:
Tcore steigt -> Heatspreader wird warm -> Tcase steigt -> Kühlung läuft stärker -> Tcase sinkt -> Tcore sinkt.

Na ob er damit jetzt was anfangen kann ;)
 
Zurück
Oben