Was mache ich Falsch ? Roccat Kave 5.1

DrUpload

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
193
Hallo CB Community ich weiß echt nicht was ich falsch mache, mein Roccat Kave ist heute morgen angekommen (13:35) und dann wurde es direckt angeschlossen. Alle Anschlüsse je nach Farbe eingesteckt und werden von meinem Realtek sound Treiber auch erkannt. Jedoch kriege ich nur Stereo (Frond) und nicht wie erhofft 5.1 die Center Sub und Rear Regler sind demnach nicht benutzbar . Der Ring zum Sound aufdrehen geht, mute und mic mute knopf auch wie gesagt 7.1 Treiber sind schon installiert hab halt ne Onboard 7.1 Karte in meinem MB verbaut.
 
Punkt 1: Du hast etwas gekauft bevor du dich hast beraten lassen.
Punkt 2: Du hast es noch nicht zurückgeschickt!

So, "Spaß" bei Seite - was willst du wiedergeben?
 
schon im realtek hd audio manager von stereo auf 5.1 umgestellt?
 
TPZ: Also ich hab mich schon informiert bin ja nicht ungebildet was das angeht.
Clown:Ja hab ich gemacht und es ist so das wenn ich nen Soundcheck mache im manadger und rear oder sagen wir mal center und bass probiere alles wiedergegeben wird, demnach ist das HS an sich ja wohl kaum kaputt also kein grund zurückzuschicken

Und ja der USB ist drinne :D
 
@black: wusste ich noch garnicht^^

@te: dann funktioniert doch alles?! musik ist bei w7 im media player generell stereo
 
Wenn es für Musik oder Spiele sein soll schick es zurück. Hatte das Kave selber und das ist Schrott und gnadenlos überteuert!
Richtig informiert haben kannst du dich nicht, bzw dann an falscher Stelle. Ich führe das gerne weiter aus, sollte es dich aber nicht interessieren versuche ich dir bei deinem Problem zu helfen.

Wenn beim "Soundcheck" alles funktioniert sind deine Dateien, etc halt Stereo und werden dementsprechend nur über Front wiedergegeben. Genauso wie youtube, und alles wo du nicht 5.1 einstellen kannst.
 
Tausch es um und hol dir was ordentliches. Vertrau jemandem der von G930 und Roccat Kave auf Kopfhörer umgestiegen ist.
Du wirst es nicht bereuen.
 
Wenn es nur beim W7 MDP so sein würde könnte ich es verstehen aber selbst auf YT ist das so.
 
yt ist meistens auch stereo ^^...

könnt ihr ihn nicht mal in ruhe lassen? wenn er das kave haben will, dann ist doch gut... ich selber benutze es auch und finde es einfach nur gut!
 
ich selbe benutze es auch und finde es einfach nur gut!
Teste es mal gegen einen 20€ Superlux und wir sprechen uns noch einmal.
 
Ja das mit dem Kave schlecht reden stört mich auch die ganze zeit :D hatte bis heute morgen noch ein Planatronics GameCom780 wollte einfach nur abwechslung haben... Ja aber ich meine 5.1 Muss doch wiedergegeben werden können wenn ich eins habe. Ich schmeiß mal eben CSS an mal schauen ob ich was merke
 
Audioliebhaber schrieb:
Teste es mal gegen einen 20€ Superlux und wir sprechen und noch einmal.

wenn du mir eins kaufst gerne ;)
 
Ich sagte bereits, dass ich gerne weiter ausführe warum das Roccat Schrott ist - ich hatte es selber und egal wie du es aktuell findest, es ist absoluter Mist für den Preis - ihm aber auch so versuche zu helfen, sollte er nicht daran interessiert sein etwas vernünftiges für sein Geld zu kaufen.
 
Ja das mit dem Kave schlecht reden stört mich auch die ganze zeit
Was schlecht ist, kann man nicht schlecht reden. ;)

Aber da dich Wahrheiten anscheindend stören, lasse ich jetzt brav meine Finger neben der Tastatur.
 
Zurück
Oben