Was mir an Lord Kwuteg nicht paßt

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich sehr schlimm finde, das solche kaputten Typen, die anderen Unregs mit in den Schmutz ziehen. Solche gestoerten, verwirrten Leute, kenn man aus dem IRC, sie sind im realen Leben eher unauffaellig, gehemmt, aber dort in der Anonymitaet, laufen diese Kaputten zu grosser Form auf, aber im Net muss man auch DIE ertragen, das beste waere wirklich, auf deren Geifer garnicht mehr einzugehen und total zu ignorieren.

Fairy

Wenn ein Unreg solch einen Thread eröffnet, wird es einen Grund haben. Und der erste Post in diesem Thread ist auch noch durchaus akzeptable. Es wird doch immer propagiert, dass dies hier ein offenes Board ist, in dem jeder seine eigene Meinung schreiben darf. Darunter verstehe ich auch Kritik, egal an wem oder was. Der erste Unreg hat seinen Post ja im richtigen Forum, nämlich Feedback, abgesetzt. Und als besonders wichtig zu betrachten ist, er wurde nicht ausfällig und beleidigend. Und er was nicht derjenige, dem dieses obszöne und vulgäre "Du kannst mich mal" eingefallen ist. Man sollte nicht gleich auf solchen Leuten herumhacken, sondern die Gründe suchen, weshalb sie solcher Meinung sind.

Sag mal Fairy, hast Du einen Dr. in Psychlogie, oder warum nimmst Du Dir solche fragwürdigen Analysen heraus ?

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde du verallgemeinerst das.

Und wie bereits von jemand anderen erwähnt, wurde der "rüge" Tonfall vom werten Lord eingeleitet und nicht von einem Unreg !

DU würdest es natürlich nicht wagen, jemanden wie ihm auch nur annhähern zu kritisieren. Müßtest Du doch mit Ingnorierung und evtl. im schlimmsten Fall, mit Verbannung rechnen.

Und ich glaube das ist nicht nur Dein Problem.

Jeder, der einen (entschuldige) Arsch in der Hose hat, kann auch einen Admin kritisieren, ohne zu fürchen, das dieser selbstverherlichend jede Kritik im Keim erstickt.

Es gibt hier so viele ehrliche und auch faire Admins & Co. Mods,
die auch nicht über einen Kamm geschoren werden, nur weil sich mal einer anders "daneben" verhält.

Das sollte nicht vergessen werden ;)

bleibt cool

Hi Leuts!
Ich finde die Art und Weise wie ihr dem Lord sagt, daß euch seine Arbeit hier nich gefällt, schlichtweg dämlich!! Ihr wollt, daß der Lord sich bessert? Dann sagt ihm, wie er das eurer Meinung nach tun kann und macht ihn nich fertig.

Gruß
Wolverine

Hallo,

Ich habe jetzt den Großteil dieses doch etwas ausgearteten Threads verfolgt. Ich finde es sehr schade und eher ungewöhnlich einiges von dem was ich zu lesen bekommen habe eben in diesem Forum gelesen zu haben, will mich aber auch nicht groß einmischen nur einen Kommentar abgeben:

Wieso um alles in der Welt nehmt ihr (Lord&co.) solche offensiven Beiträge nicht einfach cool, fragt euch was an den dargelegten Sachen (Anschuldigungen) wahr ist (auch wenn der erste Impuls sich sofort zu wehren schwer zu überwinden ist...) und wenn das geschriebene eben nicht zutrifft, hat man sich einfach nicht darum zu kümmern (höchstens einen kleinen, höflichen, abschließenden Kommentar abgeben), falls doch dann hat man halt noch an einigem zu arbeiten damit soclche Kritik nicht mehr zustande kommt.

Wenn ihr euch aber auf eine derart niveaulose Diskussion einlässt und mit, ja z.T. noch schlimmeren kontert, dann habe ich den Verdacht, daß da wiklich etwas im Busch ist und jemand den wunden Punkt getroffen hat.

Bleibt mal locker und auch etwas integer sonst sonst macht ihr das Forum nur schlecht. Das können nämlich nur die Mitglieder und nicht die Gäste, das ist meine Meinung.

-Ecotsunami

Original erstellt von Unregistered
sondern die Gründe suchen, weshalb sie solcher Meinung sind.

Warum sollte ich nach Gruenden suchen, weshalb Leute nicht in der Lage sind, mit anderen anstaendig umzugehen. sowas muss ich mir nicht antun. Ich komme im realem Leben, wie auch hier mit allen Menschen aus, scheinbar ist das bei manchen Leuten nicht der Fall, aber das ist nicht mein Problem. ...Vielleicht braucht Ihr diese Angriffe um Euch selbst zu bestaetigen, was weiss ich. Meist sind das Minderwertigkeitsgefuehle, die man hier ausleben kann. Oft sind es auch Pickel oder Akne, die in der Pubertaet auftreten, die einen verbittern laesst, weil man sich nicht mehr raustraut und so sucht man sich eben einen Spielplatz um seinen Frust abzulassen. Kritik ist wichtig, aber sachlich vorgetragen, nicht dies geflame von Euch. Euch geht es doch nur darum, Leute, aus welchen Gruenden auch immer, zu diffamieren, mehr steckt da sowieso nicht hinter, auch wenn Ihr es unter dem Deckmantel der Kritik versteckt. Warum eigentlich Kritik an einer Person ? wenn jemand etwas sagt, was falsch ist, oder auf einem Irrtum beruht, dann bringt man sachliche Gegenargumente, aber wird nicht personlich, so wie Ihr es tut.Mehr will ich auch garnicht dazu sagen, dafuer seit Ihr mir einfach zu unwichtig....

Fairy

Hab' vorhin vergessen mich nochmal anzumelden (neues OS und so). Ich bin nicht Unregistered.

-Ecotsunami

@ Fairy

Ein einziger Unreg hat diesen Thread eröffnet. Und aufeinmal kamen noch weitere hinzu, die ihrem Unmut über L.K. Luft machen wollen. Ich selbst schreibe hier als Unreg, weil ich mir meinen Ruf im Board nicht versauen will. Wenn ich hier mit meinem registrierten Boardynamen schreiben würde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es später wie ein Boomerang zurückkommt. Die Admin halten nun mal wie Pech und Schwefel zusammen und wenn ein Boardy einen Admin kritisiert, dann kann er sich gewiss sein, die Komplette Führungriege gegen sich zu haben. Und zum Thema Gegenargumente kann ich dir nur soviel sagen. Bei annähernd 3000 !!! Posts sind soviele Argumente gefallen, da wüßte ich gar nicht wo ich mit der spazifischen Kritik anfangen sollte. Außerdem möchte ich nicht nochmal das wiederholen, was schon Unreg1 bei Eröffnung dieses Threads geschrieben hat. L.K. ist für einige Boardys ein Dorn im Auge was ich in den letzten 3 Monaten dank PMs schon mehrfach mitbekommen habe. Und bevor jetzt wieder die wilden Spekulationen beginnen: NEIN, ICH BIN NICHT MOONSTONE !!!

MUAHUAHUA!

Jetzt habe ich mir hier mal alles durchgelesen und muss schon sagen, dass es hier einige Flachpfeifen zu geben scheint. Falls ich das ganze richtig sehen, hat es damit angefangen, dass Lord Kwuteg kritisiert wurde, weil er sich wiederholende Fragen in einem Thread zusammenfasst und dann auch noch Hilfestellungen zu diversen Themen schreibt. Kwuteg du Schuft! Wie kannst du nur? Vollkommen unverantwortlich...

Kritik an Leuten hier finde ich teilweise gerechtfertigt, jedoch nicht in einer solchen Weise. Wenn mir nicht passt, was hier Leute schreiben, dann sage ich ihnen das mit meinem Namen drunter. Aus dem Hinterhalt zu schießen ist immer einfach.

@JC-Denton: Ein Abitur hat nichts mit Fremdwörtern zu tun, geschweige denn von einer höheren Intelligenz. Ein Abi bedeutet nur was auf dem Papier, sonst nichts.

@alle Unregs: Warum tut ihr das? Entweder fängt man von Anfang an vernünftig zu argumentieren oder man lässt es bleiben. Aber blind mit Beleidigungen um sich zu werfen ist wirklich albern. Auch wenn "höhere Tiere" das hier machen, halte ich das für unangebracht, da sie sich somit nur auf ein ihnen in der Regel nicht passendes Niveau herablassen.

Behaltet alle mal einen kühlen Kopf und lasst doch solche lächerlichen threads in Zukunft sein. Bisher läuft hier doch alles bestens und so sollte es auch bleiben.

Einen schönen Tag noch.

-Timbo

THREAD RUHIG LASSEN - ABER NICHT SCHLIESSEN

Ich kann mich den Ausführungen von OstFriese weitgehend anschliessen ( @JC: Was gibt's da nicht zu verstehn? ). Also: Lasst uns auf diesen Thread nicht mehr antworten, ihn REAKTIONSLOS ruhen - bitte :)

@ MarcDK: Ich fand es damals aber nicht lustig, also vermeide solche "Witze" ...

Gruß,
wauwau

Re: THREAD RUHIG LASSEN - ABER NICHT SCHLIESSEN

Original erstellt von wauwau
Ich kann mich den Ausführungen von OstFriese weitgehend anschliessen ( @JC: Was gibt's da nicht zu verstehn? ). Also: Lasst uns auf diesen Thread nicht mehr antworten, ihn REAKTIONSLOS ruhen - bitte :)

@ MarcDK: Ich fand es damals aber nicht lustig, also vermeide solche "Witze" ...

Gruß,
wauwau

Oh wauwau entschuldige das ich nicht den Bildungsstand habe wie du. Aber in den Beitrag ist mit Begriffen umhergeworfen worden die mir nichts sagen. Und da bin ich glaube ich nicht der einzigste. Kann mich da natürlich aber auch täuschen. Dann bin ich aber hier im falschen Forum. Ich meine das man seine Beiträge auch so schreiben kann das sie jeder verstehen kann. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt oder?

Und du kennst dich da ja auch aus, hast ja auch schon mal hier eine Zwangspause einlegen müssen.

@Timbo

Da magst du wohl recht haben. Aber kommen solche Leute mit ABI mit Fremdwörtern besser klar als andere die kein ABI haben. Denn einige Wörter die der Ostfriese davon sich gegen haben sagen mir rein gar nichts. Es gibt aber auch viele die Ihre Nase um einiges höher tragen nur weil sie ABI haben. Von solchen kenne ich selber persönlich genug.

JC

Immer wieder lustig was sich Unregs so einfallen lassen um die Community zu erheitern. Besonders gut gefallen mir immer die multiplen Satzzeichen.

netter thread der hier im FB herumgeistert.also ich hab mit dem lord kein problem,es ist aber immer wieder erfrischend zu lesen wie sich die unreg. und sonstiges gesindel über dinge aufregen die total belanglos sind und im grunde genommen niemanden interessieren.wenn euch der LORD nicht passt,dann bleibt dem forum fern und wir haben unsere ruhe--->siehe Sig.:p

JC,
wenn es dich beruhigt, bei Ostfrieses Post hat mal einer mit großem Latinum ein wenig vom Leder gezogen.

Ich selber habe auch Abi, kleines Latinum und halte mich(Achtung: Selbstbeweihräucherung!) für einigermaßen Fremdworterfahren.
"Insolent" und "Medisance" sagen mir trotzdem nichts und "concitato" sollte ich eigentlich zwar kenne, habe es aber trotzdem vergessen (1. Person Singular Präsens Indikativ, dafür langt's noch).

Ich glaube, der gute Franke wollte viel eher auf die von Unreg angemahnten "geistigen Abheber" anspielen, zu denen sicher nicht Lord Kwuteg alleine im Stande ist (Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage!).

Zum Thema:
Ich finde es schade, daß der Status des "Unreg" gerade in letzter Zeit häufiger ausgenutzt wird um Personen anzugreifen.
Das hat nichts mit Lord Kwuteg zu tun, mit dem ich anfangs auch das eine oder andere Mal aneinandergeraten bin.

Unregistrierte Boardies sind in den aller-allermeisten Fällen eine Bereicherung des Forums und ich befürchte das einige Unregs genau das wissen und uns mit solchen Beschimpfungen dieser Art im Endeffekt dazu bringen wollen, das Board nur noch für registrierte User zugänglich zu machen.

So hätte man uns einer äußerst wertvollen Informationsquelle beraubt, da dann nicht mehr der alte "Muff", der durch die ehrwürdigen Hallen zieht, von frischen externen Einflüssen inspiriert werden könnte.

Ganz ähnlich wie die aktuelle Argumentation pro Wehrpflicht im übrigen!

Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, daß dieses Vorhaben nicht gelingt und wir weiterhin ein offenes Forum bleiben, auch wenn dies ab und an ausgenutzt werden wird.
Ein gutes und intaktes Forum kann so etwas verkraften!

In diesem Sinne,
Carsten

Schade, dass ich Untericht habe (Freizeitblocker), was sich hier so an Posts ansammelt, ist von teils vorzüglicher Rhetorischer Kunst nicht zu übertreffen. ;) Desweiteren zeichnet sich hier eine Entwicklung ab, die immer mehr auf das Wissen und Höhenflüge abzielt...

@ Ostfriese

Respekt, ein Latinum scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen, wenn mein Latinum in zwei Jahren ähnliche Ergebnisse hervorrufen sollte, dann besteht für mich doch noch ein Lichtblick.
Was die von dir geforderte Solidarität angeht, stimme ich dir zu. Boardies sollten in den Punkten, in denen sie mit de Moderatoren und/oder Administratoren übereinstimmen Solidarität zeigen. Ich persönlich heiße auch nicht alles gut, was andere Boardies (Mods/Admins eingeschlossen) machen, aber ich beschwere mich nicht lauthals über diese, da ich selbst Fehler mache. Eine derartige Aktion ist daher nicht gerechtfertigt. (Da fällt mir die Sache mit dem Glashaus ein ;))

Also, ich heiße es gut, dass Lord Kwuteg einen Sammelthread für Computerfragen bezüglich der Zusammenstellung eines Systems eröffnet hat. Fragen sollen nicht vermieden werden, sondern in eben diesem gesammelt werden. Die von ihm vorangestellte Erklärung seiner Empfehlung dient nur zur vorzeitigen Klärung von Fragen. Ebenso begrüße ich die Eröffnung eines freien Meinungäußerungsthreads, hier werden die Beschwerden wenigstens in einem dazu passendem Gebiet vorgetrragen, nicht in einem Themenspezifischen Thread, der dadurch geschreddert wird.

@ Unregs.

Kritik ist durchaus angebracht und erwünscht, jedoch sollte sie wie von vielen schon erwähnt in einem angemessenem Ton vorgetragen werden und durch logische Kommentare gestützt werden.

MfG, Silver

Original erstellt von Carsten
Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, daß dieses Vorhaben nicht gelingt und wir weiterhin ein offenes Forum bleiben, auch wenn dies ab und an ausgenutzt werden wird.
Ein gutes und intaktes Forum kann so etwas verkraften!

Das ist eine gute liberale Einstellung.
Darum ist auch gerade in schweren Fällen (besonders bei Unreg.3) ohne jegliche inhaltliche Aussage die Taktik des kompletten Ignorierens meiner Meinung nach die ultima ratio (= das Vernünftigste).

Jedoch muss ich hier mal eines gestehen:
Als ich heute am frühen Morgen (so gegen 2 Uhr) die "Botschaften" von Unreg.3 las, da musste ich herzhaft lachen, weil mich diese Wortwahl an eine temporär (= zeitlich) weit ausgedehnte Situationskomik im Bezug auf eine bestimmte Person aus meiner Schulzeit erinnerte.
Jedoch musste ich nur lachen, weil ich mit den Beiträgen eine bestimmte Mimik und Gesitik der besagten Person sofort asoziieren (= verbinden).

Für den kritisierten Gebrauch der Fremdwörter in meinem ersten Beitrag hier möchte ich insofern Stellung beziehen, als dass es mir äußerst angemessen schien in dem Zusammenhang mit diesem Artikel.

Das, was nun kommt, soll nicht arrogant klingen, sondern realistisch:

Ultra posse nemo obligatur. (= Niemand ist verpflichtet, etwas über seine Fähigkeiten hinaus leisten zu können.)
[besonders auf Unreg.3 bezogen, den ich deshalb nur noch bedauern kann]

Bis dann, Leute

Frank

Noch ein Nachtrag:
Scientia potentia est. (= Wissen ist Macht.) Und wer sein Wissen mit anderen Teilt, der hat zumindest eine gerechtfertigte Kritik verdient. Ansonsten bleibt nur die Dankbarkeit, die Anerkennung und das Lob.
Leute, die ihr Wissen im Bezug auf Hardware hier im Forum preis geben, schaden damit doch wirklich niemandem auch nur im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Genug gestänkert.....

Ach du Schande. Was ist denn hier los.

Ein paar Unregs., die sich hinter der vermeindlichen
Anonymität verstecken, machen hier Zoff. Naja, bloß gut
das Ausnahmen die Regel bestätigen, und bei weitem nicht
alle so sind.

Da das doch glatt gegen unsere Regeln verstößt, ist es
mir ein besonderes Vergnügen diesen Thread zu schließen. :D

Das ist halt der Nachteil, wenn man sich dazu entschlossen hat
jeden der hier reinkommt Beiträge schreiben zu lassen.

Schade das ich das nicht schon früher gesehen hab'.

Diskussion ja, aber keine Beleidigungen.

Das der Lord wohl einer der fähigsten Moderatoren ist, den
Forumbase bisher gehabt hat, ist eine Tatsache.

Helli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.