Was müssen gute Lautsprecher kosten für bessen TV Ton?

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ich suche schon länger für 2 Rentner die noch gerne TV sehen gute Lautsprecher oder Soundbar

Momentan hängt eine 200€ Soundbar an dem TV aber das klingt blechern und die Sprache ist zum Teil extrem nuschelig als würden die Schauspieler durch Masken sprechen

Optisch würden die beiden eher eine gute Soundbar bevorzugen da diese besser integriert werden kann

Reichen hier 300-400€?

Sowas wie Dolby etc. Möchten Sie nicht

Mein Vorschlag wäre die Nubert nuBox AS-225 die mit Sicherheit für das Vorhaben völlig ausreichend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Luediinator und M4ttX
Also ich hätt da eigentlich nur mal mit 100€ Edifier R1280/R1380 gestestet.

Die NuBox schaut auch gut aus.
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
extrem nuschelig als würden die Schauspieler durch Masken sprechen
Aber ist die jetztige Soundbar vielleicht falsch eingestellt oder war es ein teures Billigmodell? So daneben kann der Ton ja fast nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und AB´solut SiD
Ich stand vor der selben Frage und habe mich damals nach langem recherchieren und Probehören mehrerer Soundbars für die Nubert nuPro AS-250 entschieden und würde sie uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zu anderen sehr guten Soundbars (z. B. Teufel Cinebar Lux) zeichnet sie sich durch einen ausgewogenen aber sehr satten Klang aus. So sehr, dass ich sie häufig sogar als primäre Musiklautsprecher nutze. Einziges Problem: Die Serie wurde eingestellt :-(

Die vergleichbaren Nachfolgemodelle scheinen nuPro AS-2500 und nuBoxx AS-425 max zu sein. Hier müsstest du mal recherchieren, welches Modell eher zu dir passt.

Bald ist Black Friday :-)

Kann im Grunde auch nur die Lautsprecher von Nubert empfehlen, sind zwar etwas teurer aber halten in der Regel ewig und sind einfach gut. Ich selbst habe zwar keine Soundbar von Nubert aber schon seit vielen Jahren die Nubert NuPro A-200 am Fernseher und bin sehr zufrieden.

Danke wir schauen uns mal die Nubert an.

Die jetzige Soundbar ist wirklich ein teures Billig Modell das klingt kaum besser als TV Lautsprecher

Haben schon ewig versucht da was einzustellen das klingt einfach alles schlecht

Jetzt ist eine Sony CT 290 am TV

Sony HT-CT290 und ja alle Einstellungen schon durch gibt bei der Soundbar ja nicht viel

@Gimli2k Budget alternative: PLZ hier posten --> Ebaykleinanzeigen durchstöbern. --> 2xStand LS günstig gebraucht kaufen dazu nen SMSL Class-D Verstärker. (Standlautsprecher sind in der Regel halt beschissen zu verschicken deswegen ist der Preis bei Kleinanzeigen meist richtig gut)
https://www.amazon.de/S-M-S-L-Verwendet-Leistungsverstärker-Chip-Technologieklasse-Fernbedienung-black/dp/B081DJD1G4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=364OOL0NJQD4&keywords=SMSL+Class-D&qid=1697980540&sprefix=smsl+class-d+,aps,220&sr=8-5&th=1
+
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canton-gle-490-standlautsprecher/2564261451-172-8182 (ist jetzt nen Beispiel bei mir aus der nähe)

Geht natürlich auch mit kleinen Regallautsprechern.

Gimli2k schrieb:
Könnte daran liegen das Stimmen aus dem Subwoofer kommen wie bei diesen Brüllwürfeln immer. Ich vermute ne Trennfrequenz >120Hz

Zurück
Oben